Alle Bewertungen anzeigen
Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Waren enttäuscht vom 5Sterne Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotel sei zu sagen, es ist äußerlich sehr schön. Die Anlage ansich war schön und groß. Jedoch war die Sauberkeit eine sehr großes Manko. Die Toiletten auf der Anlage (nicht im Hotel) waren alles andere als Hygenisch sauber. Die Pissoars der Männer waren voll mit Urin und somit stank es, wenn man (n) die Toilette benutzen wollte. Die Gästestruktur im Hotel war mit ca. 90 % russischer und rumänischer Nationalität belegt. Lassen sie sich nicht von den Reiseveranstaltern Shoppingtouren andrehen. Der blanke Reinfall. Sie werden Gold - und Lederfabriken anfahren. Zum Bummeln in der Stadt habe sie dann keine Zeit mehr. Wie Kaffefahrten. Jegliche Ausflugsfahrten können sie auch selbst organisieren. Denn sie selbst entscheiden wann und wo sie hinmöchten und sind an nichts gebunden. Fahren sie alleine und nehmen sich eine Taxi.Wenn sie gut Handeln, kostet eine Taxifahrt nach Antalya und zurück, 100 € für 4 Personen. Taxi wartet bis sie fertig sind. Wir hatten eine Tour, die da hieß - Shoppomania in Alanya, Stadterlebniss mit Bummeln (incl. Abendessen) - Von der FTI - Hotelreiseleitung als Topangebot angepriesen. Sie erwähnte mit deutlichkeit, dass dies keine Kaffefahrt sei und wir sehr viel Zeit zum Shoppen in Antalya hätten. Unsere Tour:: Wir sind insgesamt ca. 6,5 Std. nur mit den Bus gefahren und standen nur unter Zeitdruck. Wir wurden in einer Gold - und Lederfabrik abgesetzt. Immer für ca. 1 Std. Aufenthalt. Waren nach ca. 15 min. frustriert und konnten nicht abfahren, da der Reisführer die Zeit abwarten musste. Zum Schluss hatten wir ca. 40 min. Zeit zum Shoppen. Kurz vor 21.00 Uhr, wo die meisten Geschäfte zu machten. Das war unsere Shoppingtour! Achso, und das Abendessen war der reinste fraß. Von mir aus kann ich dieses *****Hotel nicht weiter empfehlen. Da ich andere *****Hotels in der Türkei kenne und dieses hier, nicht annähernt das Niveau für ein *****Hotel hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren geräumig und da man sich in dieser Jahreszeit sowieso nur am Strand aufhielt, akzeptabel. Jedoch weitentfernt von einem ***** Hotel. Zimmer waren mit Klimaanlage. Die Unterbringungsmöglichkeit (Kleiderschrank) für die persönlichen Sachen sind jedoch für 2 Personen, bei einen 14 tägigen Aufenthalt, im DZ zu wenig. Safe und Telefon sind vorhanden. Die Zimmer sind mit Textilbelag ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum essen sei zu sagen, dass es jeden Tag , ob Früh , Mittag oder Abend, immer das gleiche Angebot gab. Käse und Wurst nur eine Sorte. Fisch auch nur eine Sorte.Kaffe schmeckte überhaupt nicht. Was von wichtig sei - frisch augepressten Orangensaft- musste man bezahlen (1€) und das bei einem ***** Hotel. Frisches Obst (Z.B. Banannen, Erdbeeren, Kirschen) gab es nicht, sondern nur Melone, alte Äpfel und mit Marden gefüllte Aprikosen.Was positiv zu erwähnen wäre, ist dass Salatangebot. Dies war reichlich und Abwechslungsreich. Wir fanden zwar immer etwas zu essen, jedoch immer dass gleiche - keine Abwechslung-. Des weiteren waren die Servicekräfte in den Morgen und Abendstunden sehr überlastet. Sie waren sehr langsam und unfreundlich. Heruntergefallende Speisen wurden ignoriert und nicht entfernt. Besteck musste man sich meist, selbst von anderen Tischen holen. Der Abräumservice war auch nicht gerade sehr schnell.


    Service
  • Schlecht
  • Unsere Minibar wurde nur auf Anfrage aufgefüllt. Haarwäsche und Duschbad, ebenso.Die Reinigung der Zimmer fand immer am Späten Nachmittag statt. Tage lang waren unsere Spiegel im Flur und Bad nicht geputzt worden. Am letzten Tag wurden sogar unsere Handtücher auf die Betten abgelegt, anstatt im Bad.Wir waren mit Bekannten auf der gleichen Etage (Zimmer neben an), diese haben der Reinigungskraft am Anfang Trinkgeld gegeben und Ihr Zimmer war immer Top. Dies kann nicht die Philosophie eines ***** Hotels sein. Beschwerden unsererseits über den Service, wurden sofort bearbeitet. Die Fremdsprachenkenntnisse der Servicekräfte, waren meist russisch und englisch. Deutsche Sprache war sehr dürftig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen Antalya bis zum Hotel, betrug ca. 150 km. Die reine Fahrzeit ca. 1,5 Std. Der Transfer bis zum Hotel betrugt mehr als 2 Std., da noch andere Hotels angefahren wurden. Positiv - im Jahr 2012 wird in Alanya der neue Flughafen eröffnet!! Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 300 meter vor dem Hotel - der Grand Bazar - ca. 300 Geschäfte und 24 Std. durchgehend geöffnet. Tipp - Fahren sie zum Shoppen nach Alanya. Es sind ca. 40 min. mit dem Dolmus und kostet pro Person 2,50 €. Nehmen sie keine Taxi - ist Teurer -


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Unterhaltung kann ich nur sovieles sagen - der absolute Reinfall- !! Wir sind Tanzbegeisterte Leute und wollten abends einwenig Tanzen. Nicht`s da. Die sogenannten Tanzabende waren immer Sonntags und fingen um 21.30 Uhr an und endeten um ca. 22.45 Uhr. Danach kann man ab 00.00 Uhr bis ca. 2.30 Uhr in der Hoteleigene Disco abdancen. Dieser Raum ist klein und es wird darin geraucht. Das Hotel hat eine Hoteleigenen Strand und ist relativ sauber. Wenn man ins Wasser möchte, muss man durch ein Kiesbett (ca. 3m) laufen. Nicht gerade angenehm für die Füsse. Haben schon andere ***** Hotels in der Türkei gebucht und diese waren mit normalen Sand aufgefüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1