- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorausgeschickt: Ich habe vor unserem Urlaub die vereinzelten negativen Beiträge gelesen und dachte mir, dass es sich hierbei wohl wieder um Dauernörgelnde handelt, denen die Fliege an der Wand stört. Nach einer Woche Saphir sehe ich das ein wenig anders. 1. Zimmer Zimmer sind modern, groß, gut eingerichtet und, da sie recht neu sind, auch sauber. 2. Essen Vorab: Essen ist Geschmackssache. Ich bin nicht verhungert, aber es war für mich auch kein kulinarischer Hochgenuss. Habe schon besser gegessen, aber auch schon deutlich schlechter. 2a) Frühstück Für mich persönlich das Schlechteste aller drei Mahlzeiten. Die Brötchen waren teilweise staubtrocken. Machte auf mich den Eindruck als hätte man sie in der Woche zweimal aufgefüllt und dann einfach stehen lassen. Der Automatensaft ist in meinen Augen ungenießbar, ich habe mir dann morgens immer einen Orangensaft frisch pressen lassen. Warum ich bei einem All Inclusive-Angebot dafür allerdings 1 Euro pro Glas zahlen musste, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Zu empfehlen waren die Pancakes mit Puderzucker oder Zimtzucker. 2b) Mittag Haben jeden Tag an der Strandbar gegessen. Das war wirklich super. Die frisch zubereiteten Nudeln mit Gemüse haben wirklich sehr gut geschmeckt. An einem Tag gab es an der Strandbar Döner, der war ebenfalls sehr lecker. 2c) Abendessen Es ist einfach Buffetessen. Das sieht nie so appetitlich aus und schmeckt auch nicht so wie an den Tisch serviert. Das was ich gegessen habe, war in Ordnung. Zu empfehlen is auf jedem Fall das Pita, Kalbsbraten und Truthahn. 3. Strand Der Strand hat die blaue Flagge. Das steht schon mal für Qualität. Klares Wasser bis zum Grund, der teilweise Kiesstrand störte mich nicht. Schirme und Liegen in guter Qualität. 4. Service Für mich der größte Kritikpunkt. Es gab Personal, dem man angemerkt hat, dass sie sich bemühen und sie Spaß haben. Die konnte ich allerdings an einer Hand abzählen. Der Rest wirkte auf mich einfach irgendwie lieblos. Die Bettdecken wurden nur die ersten zwei Tage schön dekoriert, danach einfach nur gefaltet auf das Bett gelegt. Beim Check-Out wurde mir mein Orangensaftgeld abgenommen und das war es dann. Kein "Danke für Ihren Aufenthalt", Kein "Gute Heimreise", einfach nichts. Die Deutsch-Kenntnisse waren ok, man konnte sich mit einer Mischung aus Gesten und Englisch verständigen. Aber ich erwarte auch nicht das ich hier in fließenden Deutsch angesprochen werde, normalerweise versuche ich immer im Urlaub das Personal in deren Heimatsprache anzusprechen. In Spanien oder Italien ist mir das bisher nach einer Woche auch immer gut gelungen um zumindest Kleinigkeiten zu regeln. Hier war mir das nicht möglich, weil einfach nicht mit mir geredet wurde. In anderen Hotels hat einem das Personal geholfen Wörter zu erlernen und sie hatten sichtbar Freude daran, dass sich ein Gast für deren Sprache und Kultur interessiert, aber hier kam einfach nichts. Wie gesagt, ich fand es einfach lieblos. 5. Gästestruktur 40% Prozent Russen/Deutschrussen, 40% Deutsche, Rest gemischt. Die Russen sind mir relativ wenig aufgefallen bis auf ein paar vereinzelte, die sich daneben benoben haben (Nasse Badeklamotten beim Abendessen oder während Abendessen das T-Shirt ausziehen, weil es so warm ist). Mich haben ehrlich gesagt mehr meine Landsleute gestört. Um 6:00 Uhr aufstehen um eine Poolliege zu reservieren, kein Danke oder Bitte dem Personal gegenüber, Vordrängen an der Getränkebar, den Teller mit Essen vollschlichten bis zum Äußersten, usw. Fazit: Es war eine erholsame Woche. In unseren Augen hat das Saphir allerdings keine 5 Sterne und keinen Holidaycheck-Award verdient. Auf mich wirkt es so als würde man sich auf den Lorbeeren ausruhen. Wir würden nicht mehr in das Saphir Resort fahren. Allerdings bin ich mir sicher, dass es genügend Leute gibt, die im Saphir genau den Urlaub finden den sie sich wünschen. Wir halt nicht, da für uns Service/Flair/Freundlichkeit wichtiger ist als vielleicht bei anderen Gästen, die mehr wert auf andere Dinge legen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |