- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Sardinien ist wunderschön. Selbst im April und bei leider so "schlechtem" Wetter, wie wir es erleben "mussten". Aber darauf muss man sich einfach einstellen, wenn man die Region zu dieser Jahreszeit besucht. Unabdingbar ist ein Mietwagen, um jederzeit (sei es der Weg zum Supermarkt oder zu Ausflusgzielen) mobil zu sein. Da wir an einem Feiertag ankamen, war das Servicebüro nicht besetzt, was nicht tragisch war, da die nötigen Unterlagen/Schlüssel hinterlegt wurden. Nun zum Haus: Es ist wundervoll gelegen, direkt am Strand und fast mitten in der Natur weil am ortsrand. Außerdem hat es eine witzige Architektur, für Kinder sehr toll. Wie es hier in der Hochsaison aussieht, kann ich nicht beurteilen. Alle relevanten Cafes, Supermärkte etc im Ort hatten geschlossen. Wir wussten in etwa, worauf wir uns einlassen. Allerdings muss ich sagen, dass unsere jahrelange Campingerfahrung sehr hilfreich war. Draussen kalt, drinnen kalt. Nur 3 Bettdecken für 4 Personen (die erste Nacht haben wir zu 4. in einem Bett verbracht...). Die Bettwäsche konnten wir erst am nächsten Tag im Büro abholen, dort bekamen wir liebenswürdigerweise auch noch eine zusätzliche Decke. Uns erschien es so, als wäre das Haus nach der Winterpause nicht nochmal "überarbeitet" worden. Es war recht muffig, Stockflecken auf dem Boden etc. Eine gründliche Lüftung und grobe Reinigung hätte den ersten Eindruck verbessert. Nach dem Zusammentreffen mit einem Gast eines anderen Sardafit-Hauses vorm Servicebüro (er brachte schlechtgelaunt eine defekte Heizung zurück), entschieden wir uns, die nichtfunktionierenden Elektroheizungen nicht zu mieten, sondern den, auf Nachfrage angeblich funktionierenden, Kamin im Haus zu nutzen. Gut, dass ich aus Misstrauen, die Funktionstüchtigkeit dieses nochmal überprüft habe (aufs Hausdach klettern und feststellen, dass der Schornstein zugemauert ist...warum nur????). Also, eine Woche frieren bzw in mehrere muffige Decken gehüllt zusammengekuschelt im Innenhof sitzen bzw die Kinder spielerisch durch die Gegend jagen, damit sich niemand erkältet. Achja, die Müllabfuhr hatte uns vergessen :-( Wir mussten unseren Müll bei unserer Abreise im Vorgarten (zwar gut sortiert und verpackt) hinterlassen. Die Servicebüromitarbeiterin versprach aber, sich zu kümmern. All das ist nicht schlimm, wenn man nicht zimperlich ist. Zwei Dinge beschäftigen mich dennoch: Bei Sardafit ein Haus zu mieten ist kein Schnäppchen und es geht mir auch nicht darum, unangemessene Anforderungen zu stellen. Aber eine grundlegende Hygiene im Haus und eine Grundausstattung (Ich habe einfach keine Lust, mir im Urlaub eine komplette Putzausstattung inkl. Besen kaufen zu müssen...) sollte doch im Preis inbegriffen sein. Auch eine klare Aussage im Vorfeld, welche Heizmöglichkeiten ich in diesem Haus zu dieser Jahreszeit habe etc (diese Auskunft konnte mir die freundliche Mitarbeiterin im Servicebüro nämlich nicht geben... "Ja, wenn dort ein Kamin drin ist, dann geht er auch und Sie können ihn natürlich benutzen...Holz gibts da und da..."). Zum Anderen: Ich habe mir nun schon mehrere Bewertungen für dieses und andere Sardafit-Objekte durchgelesen und musste feststellen, dass diese Mängel schon vor längerer Zeit von Urlaubern festgestellt wurden. Nicht nur, das diese nicht geändert wurden, zusätzlich ist es so, das jegliche Beurteilung durch den Betreiber runtergespielt werden, bzw. die Urlauber zwischen den Zeilen auch noch "dumm" gemacht werden. Von Kritikfähigkeit ist hier nichts zu spüren und das finde ich mehr als unsympathisch. Fazit: Sardinien gerne immer wieder. Es ist toll. Ob mit oder ohne Kinder. Wer ein Ferienhaus mietet, egal wo und über wen, sollte sich immer darauf einstellen, dass nicht alles so ist wie es scheint und man sich mit kleineren Problemen rumschlagen muss. Ich würde mir von Sardafit wünschen, schon im Vorfeld mehr auf den jeweiligen Gast und dessen Reisezeit einzugehen. Wenn man vorher besser Bescheid weiß, kann man mit der jeweiligen Situation auch besser umgehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nore |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |