Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotelzimmer, Verpflegung und Strand - reicht das?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Gesamtzustand der 3 Häuser dieses Hotels ist nicht schlecht. Bei Einordnung als 4-Sterne Hotel aber unterdurchschnittlich. Das gilt auch für alle anderen Leistungen. Das Personal gibt sich redlich Mühe, entwickelt aber kein wirkliches Interesse an den Gästen. Es stößt - so glaube ich - an die Resourcen des Hauses, den Massentourismus und die Probleme mit dem slawischen Kulturkreis. Über 90% der Gäste kamen aus Russland (zumeist Familien) und aus Polen (zumeist Paare). Man kann sich erholen. Der Aufenthalt ist kein Highlight. Die Ergründung der Hotelumgebung hält manches Abenteuer bereit. Wäre es als 3-Sterne Hotel eingestuft, wäre die Ernüchterung nicht so gravierend für einen Mitteleuropäer. Wenn das Hotelpersonal ein paar mehr überdurchschnittliche Leistungen zeigen würde, wären die überall stehenden Trinkgeldschatullen sicher besser gefüllt. Ich meine, hier hat die Hotelleitung eine echte Aufgaben, aus dem vorhandenen Potential mehr herauszuholen. Und der Mensch am Eingang sollte sein Gehirn mal einschalten, damit die Abholung der Gäste am Treffpunkt Rezeption auch möglich ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedlich bezüglich der Größe. Von eng bis großzügig gibt es alles. Wer ein Erdgeschoßzimmer erwischt, hat die A...-Karte gezogen. Die Ausstattung ist nüchtern, aber zweckmäßig. Gereinigt wird eigentlich regelmäßig mit landesüblicher Behäbigkeit. Handtuchwechsel scheinen eher sporadisch zu erfolgen. Die Technik in meinem Zimmer war voll OK. Nachteilig ist die Montage der Wärmetauscher der selbst einstellbaren Klimageräte auf dem Balkon. Dadurch ist die Mehrzahl der Balkone bei Klimatisierung unmöglich, es sei denn, einem gefällt die Warmluft von hinten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das "Restaurant" sollte eher als Speisesaal bezeichnet werden mit Glasplatten auf den Tischen, zu wenig Plätzen für alle Gäste, unzureichend Geschirr/Besteck und unqualifizierten, aber freundlichen Geschirreinsammlern, denn anders kann man die Kellner nicht bezeichnen. Die Speisen entsprechen der türkischen Küche, Gaumenfreuden gibt es kaum, wenn man von den frisch zubereiteten Omeletts zum Frühstück absieht. Das Salatangebot ist gut, Obst monoton, aber Brot und Backwaren ansprechend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Widersprüchlich ist das all-inclusive Angebot. Am Strand kassiert man für alles (Liegen, Schirm, Auflagen und Getränke), im Hotelbereich nur für Cocktails und frisch gepreßten Orangensaft aus den Orangen, die von den Mahlzeiten übrig geblieben sind. Von richtigem Service kann man eigentlich nicht sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gelegen in einer städtischen Bebauung. Frei nur zur Meerseite hin. Neben dem Hotel befindet sich eine noch nicht bebaute, damit etwas verwahrloste Fläche, die donnerstags (2010) als Basar genutzt wird. Nach Anlanya-Zentrum sind's unfaär 3 km. Stadtbus fährt bis 23 Uhr ständig für ca.70 Eurocent/Person. Eine städtische Infrastruktur befindet sich in unmittelbarer Hotelumgebung. Aus dem Strand könnte mehr gemacht werden, wenn man ihn mal mit Maschinen wie in Italien aufarbeiten und gestalteten würde. Der Blick auf die Burg und das Taurus-Panorama ist sehr schön. Das gilt auch für die Strandpromenade. Die Sonne scheint vom frühen Morgen bis zu späten Abend auf den Strand (für Sonnenanbeter top).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber, groß und nicht schlecht gelegen (Besonnung), aber leider sehr laut (Animateure scheinen schlecht zu hören, weswegen die Beschallungsanlage ihre Leistung zeigen muß). Leider ist das Erwachsenschwimmbecken eher ein Planschbecken für Kleinkinder, obwohl es 2 Kinderbecken gibt. Duschen und Toiletten sind in Reichweite und werden permanent gereinigt! Die Liegen (ihre Anzahl ist für die Anzahl der Gäste aller 3 Häuser natürlich viel zu gering) sind ab 7 Uhr morgens alle reserviert. Da haben unsere osteuropäischen Freunden natürlich mehr Erfahrung, einem Mangel wirkungsvoll zu begegnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:2