Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Superurlaub trotz 3*** - Es muß nicht immer Luxus-pur sein!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage des Hotels besteht aus drei 5stöckigen Häusern, Pool und Bar's, ist frisch renoviert und rundherum gepflegt. Trotz der "nur" 3*** werden die Zimmer täglich gereinigt. Das essen (bei HP) ist reichlich, schmackhaft und den 3*** angemessen abwechslungsreich. Neu (nach meiner Abreise)ist jetzt AI. Die Gäste - von Baby bis "reifer" kommen aus verschiedenen Ländern (ca 5)und jeder kann sich dort wohlfühlen, auch zB. Gehbehinderte. Zu Animation usw kann ich nichts sagen, da noch keine Saison war. Zu empfehlen sind Ausflüge, die von den Agenturen (zB BURGA TOURS) angeboten werden. Wichtig: Preis - Leistungsvergleiche! Es gibt in der Umgebung für (fast) jeden Geschmack etwas zu entdecken. Handy (D1)geht top, am günstigsten über Turkcell. Als beste Reisezeit würde ich April/Mai und September /Oktober empfehlen - die Sonne ist für uns erträglich, die Strände noch nicht überfüllt - und die Preise bedeutend besser!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, das Bad (mit Wanne)ist ausreichend nur der Balkon könnte etwas größer sein - hatte dafür Meerblick. Alles wird tgl. sorgsam gereinigt. Die gesamte Ausstattung entspricht meiner Kenntnis eines guten 3*** Hotels- großer Kleiderschrank, 2 getrennt stehende Betten mit Nachtkasten, kleiner Schreibtisch mit extra großem Spiegel und Stuhl, extra Sitzbank, auf dem Balkon ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. einen Safe gigt es an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In diesem Hotel gab es "nur" einen Speisesaal, der stets sauber war. Essen gab es in nett hergerichteter landestypischer Buffetform,wobei überall hilfsbereites Servicepersonal bereitsteht. Benutztes Geschirr wird sofort abgeräumt, man nimmt für den Nachschlag Neues. Da ich auch schon 4**** und 5***** Hotels kenne, kann ich sagen, daß der Unterschied nur in der Anzahl der Gerichte lag nicht in der Qualität! An den beiden Bar's kann man fast Alles bekommen - bei HP zu guten Preisen und stets mit guter Unterhaltung.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist supernett! Die Meisten verstehen deutsch und 2-3 andere Sprachen - und sie verstehen Spaß! Sie sind schnell und zuvorkommend. Die Zimmer werden täglich gut gereinigt und hergerichtet (zB werden die Betten tgl.anders "dekoriert"). Beschwerden habe ich keinerlei erlebt! Für Trinkgelder stehen "TIPP-Boxen" bereit - es werden keine verlangt. Ich habe mich ganz einfach wohlgefühlt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand muß ich nur über eine Straße - 3min. Weg! "Unser" Strand war in der Umgebung der sauberste und am besten gepflegte - ein dickes Lob dem "Strandherren"! Die Sonnenliegen sind top in Ordnung, auch die Sonnenschirme und Duschen; für nur 1€ "flitzt" der Strand-herr sofort die Auflage holen. Der Ort schließt sich ohne bemerkbare Stadtgrenze an Alanya und Oba an - man kann zu Fuß die umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten erreichen. Wer auf Party's steht hat genügend Auswahl in einem der benachbarten Hotelanlagen, wer es beschaulich mag muß auch nicht weit - ganz in der Nähe gibt es eine Anlage,wo man mitten auf einem glasklarem Fluß relexen kann. Für Ausflüge gibt es gute Agenturen und wer günstig nach Alanya will, sollte einen "Dolmusch" nutzen (priv.Kleinbus /1-2€).Aber auch Taxi ist preiswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich außerhalb der Saison hier war, kann ich dazu nicht viel sagen - an den sauberen Pool's stehen ausreichend Liegen, die Grünanlagen werden tgl. gepflegt; Kaution zahlt man für Nichts; Lärmbelästigung (Straße) ist minimal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:1