Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Ich würde es empfehlen , da sehr schöne Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sataya Resort ist ein sehr gepflegtes sauberes Hotel, weitläufig und eine sehr schöne Gartengestaltung, Bepflanzung. Zimmer recht groß. Mehrere Pools und tolle Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen ..


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, modern .Allerdings Betten 1 mit breit wurden zusammengestellt und rutschen immer wieder auseinander. Bisschen nervig, wenn man mit dem Partner zum einschlafen kuscheln möchte .wenige Zimmer haben ein Bett in 1,60 x 200 .Für Kinder gibt es eine Schlafcoach die gefaltet auseinander ging Zimmer 17017 Block A direkt am Hauptpool .Wir haben es bemängelt und bekamen am nächsten Tag eine Matratze drauf.Zimmer gegenüber vom Hauptrestaurant Aida Block B ich meine 10 bis 12 sind ruhig gelegen. Man sollte darauf achten , daß keine arabischen Feiertage Anliegen, weil dann kommen ne Menge einheimische und feiern dort und machen Urlaub. Wir hatten Doppelzimmer deluxe 48 m2 .Ich würde darauf achten, daß man als Familie ein Doppelzimmer nimmt, was vllt herausziehbare Betten für die kids hat, denn die Schlafcoach waren sehr ungemütlich. Unsere Kids waren 9 und 13 Jahre alt.Es wird auch nicht so genau auf das Alter der Kids geachtet bei der Zimmerverteilung .Wer z. B. Ein Zimmer mit eigenem Pool haben möchte und das Kind keine 16 Jahre alt sondern jünger ist, würde dies auch bekommen. Habe es Vorort selber gesehen und die waren deutlich jünger .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorab . Wir hatten in den 12 Tagen kein Durchfall bekommen . Da sich leider alles hauptsächlich im Hauptrestaurant Aida abspielte , war es echt wusselig und laut .Essen war ausreichend vorhanden und sehr gut gewürzt.Die Brote sind da echt mega ..Geschmacklich und knackig .selten so was in Ägypten gegessen .Draußen war genügend Platz, um in Ruhe zu essen , denn wie gesagt, im Restaurant, ist es schon laut und unruhig.Man kann sich auch Draußen am Automaten verschiedene Kaffeearten anwählen .Der Kakao schmeckt super . Was mir aber auffiel die toll gestalteten Restaurants im Haupthaus war kaum besucht weil al,a Cart .Leider war man sehr auf sich gestellt weil man keine Idee hatte, wie es genau funktioniert und wie man das das Menü genau auswählt . Am Strand ist ein libanesische Restaurant. Ich finde, man sollte die al ,a Cart Restaurants auch täglich für alle öffnen , um im Hauptrestaurant alles zu entzerren, von der Menge an Leute. Zumal die Gäste die ihre Zimmer am Strand haben , einen weiten Weg zum Restaurant haben circa 1 , 3 km geschätzt .Die könnten z.b. im libanesischen Restaurant essen und frühstücken. Denn diese al,a cart Restaurants waren die ganze Zeit sehr leer was sehr schade war. Ausserdem möchte ich anregen, statt so wabbelige Plastikbecher rauszuholen, lieber Mehrweg hartplastik als Gläser zu benutzen. Denn ich hatte den Eindruck das Glasgläser im Hotel Mangelware ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war sehr gut .Aufmerksam freundlich, nicht aufdringlich. Hervorzuheben war unser Mehmoud und Hanni. Auch ohne das man ständig Geld geben müsste, lief der Service gut .Sie haben alle Gäste gleich bedient und das war außergewöhnlich. Chefs waren Vorort .ich hatte das Gefühl , sie setzen sich extra zwischen den Gästen und hörten zu, um evtl was aufzuschnappen, was man so vllt an Kritik nicht immer direkt sagen würde.Deutschkenntnisse waren bei den Kellner nicht so gut .Mit etwas Englisch und Übersetzer App ging das aber. Die Rezeption übrigens auch super toll.Haben 2 bis 3 Mitarbeiter dort , die wirklich gut deutsch sprechen.Meine Tochter war krank .Sie musste in die Klinik. Der Mann , leider weiß ich seinen Namen nicht mehr, kam mit und half bei der Verständigung . Auch sehr kritikfähig. Setzen kritik schnell um und lassen es auch hinterher nicht spüren .Hab ich früher auch anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir steuerten nur 3 Hotels an, bevor unseres kam.Entfernung Airport Marsa Alam 30 bis 40 Min. Hurghada circa 250 km entfernt. Beim landen das Visum nicht über den Reiseveranstalter locken lassen , da 5 Euro teurer pro Person . Besser zum Bankschalter links gelegen dort zahlt man 25 Euro pro Person. Haben wir leider zu spät mitbekommen. Es gibt nicht viel in der Umgebung, ausser man möchte schnorcheln , quadtouren machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Fahrten über Fti .Viel zu teuer und die blaue Fahrt schnorcheln , die seekuh, Schildkröte gucken pro Person 63 Euro und ab 13 Jahre zahlt man Voll.Die Fahrt war ein Desaster. Massenabfertigung , alles schnell , schnell Schildkröte gucken weiter, weil da 100erte auch dort waren Fahrten werden am Strand angeboten und sind billiger, aber auch dort handeln. Quadtour bei Mohammed Salah, spricht mega gut deutsch , wie fast alle dort am Strand. Wir haben eine Privattour gemietet um 4.30 morgens .war mega gut .Diese Leute konnten allerdings nur englisch und wurden aber von Mohammed eingewiesen auf unsere Familie. Mein Sohn durfte allein fahren 9 Jahre und die sind wirklich toll drauf eingegangen. Massage Mann spricht gut deutsch .gross 1, 90 würde ich schätzen etwas korpulent .Er macht die Geschäfte und ist nicht der Masseur, sondern andere Mitarbeiter. Die machen ihren Job aber ganz gut. Allerdings sprechen die leider kaum deutsch. Wann man zum Meer schaut und links Richtung bauruinen bzw Nachbar hotel das three corner equinox läuft , ist eine schöne Stelle circa 15 min zufusd um wirklich feinsandig ins Wasser zu gehen ohne das ein Riff dich daran hindert .kostet nichts da öffentlich. Wenn man allerdings zum Nachbarhotel hinter der Brücke möchte, wird zur Kasse gebeten und unnötig dazu .. Ein weiterer Tipp um freischwimmende Schildkröten und seekühe zu sehen , nehmt euch ein Taxi für 10 Euro PRo Person meine ich zu abu Dahab ,statt ne Tour dahin zu buchen .Denn abu Dahab liegt am hotel malika und ist nicht weit weg vom sataya .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Bianca , vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Die Gesamtsituation, welches Sie besschrieben haben, entspricht in keiner Weise unserem Standard und wir werden der Angelegenheit umgehend auf den Grund gehen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir die Chance erhalten, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hotel, von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sataya Resort Marsa Alam