Alle Bewertungen anzeigen
Michael Julius (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Winter
Einige Mängel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist so alt wie ich und ich erinnere mich an viele glückliche Tage während meiner Kindheit hier. Seit dem Bau Mitte der 70er ist das Hotel immer wieder erneuert worden, allerdings bleibt hier Einiges zu tun. So ist die Parkplatzsituation nicht ausreichend. Warum baut man keine Tiefgarage neben das Hotel? Das Badezimmer würde ich heutzutage nicht mehr als 4* durchgehen lassen: Die Wasserhöhe in der vollen Wanne beträgt nur ca. 30 cm. Da wäre mir eine geräumige Dusche lieber. Die kleinen 4:3 Röhrenfernseher müssten auch mal ausgetauscht werden. In den 80ern waren hier geschätzte 40% Holländer. Dieses Mal waren geschätzte 90% der Gäste Holländer. Ich hab "absoluut geen probleem" damit, aber bemerkenswert ist es doch. Umso eher würde ich den vielen Holländern aber mehr als nur 1 holländisches TV-Programm anbieten. Ansonsten gibt es 20 deutsche Programme (kein Drittes), CNN und CNBC. Es gab kaum einen Tisch im Restaurant an dem keine Kinder saßen, für uns ein absolutes gutes Gefühl, dass man hier mit Kindern immer wieder herkommen kann. WLAN kostet 10 € am Tag, der UMTS Empfang ist aber hervorragend. Das Buffet zu den Mahlzeiten war gut. Allerdings scheinen meine Ansprüche in den letzten 20 Jahren gestiegen zu sein. Jedenfalls waren die Säfte beim Frühstück billig (schon beim Aldi gibt's Bessere). Getränke werden in 0,2 l Darreichungsform verkauft. Beim Frühstück laufen zwar Menschen mit Kochmützen rum, diese sind aber nicht willens, in der Lage oder autorisiert, ein einfaches Spiegelei oder ein Frühstücksei (weiches Ei) zuzubereiten bzw. zu servieren (soll hier immerhin ein 4* Hotel sein). Das Hotel war voll ausgebucht, was sich u.a. in einer Massenabfertigung an der Rezeption und chronisch überlasteten Aufzügen zeigte. Fazit: Wir werden wieder kommen, weil ich dem Hotel wohl immer wohl gesonnen bleibe. Allerdings hoffe ich, dass bis dahin einige Mängel abgestellt werden und der Service etwas besser wird (es mangelt allerdings nicht an der Freundlichkeit des Personals), sonst sehe ich schwarz für den 4. Stern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Julius
    Alter:36-40
    Bewertungen:238
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, schön, dass Sie wieder bei uns waren und uns schon seit soooo vielen Jahren die Treue halten. Seit der Erbauung sind wir stetig um unser Haus bemüht. Mit Stolz sagen wir auf die Frage nach der letzten Renovierung: „Gestern Abend als unsere Haustechniker das Gebäude verlassen haben“. Die von Ihnen angesprochenen Punkte sind auch bei uns ein großes Thema. Rund um das Gebäude stehen kostenfreie Parkplätze (je einer pro Zimmer) zur Verfügung. Leider können dieses jedoch nicht alle direkt vor dem Haus sein. Die Thematik Badewanne oder Dusche haben wir bewusst in entsprechender Weise gelöst. Mit der Kombination kann jeder Gast seinem persönlichen Wünschen nachgehen. Ein Punkt weit oben auf unserer ToDo- Liste ist die Anschaffung neuer Fernseher, eine Investition die jedoch bei über 500 Geräten genau gegen andere Erfordernisse abgestimmt werden muss. Lieber heute als morgen würden wir den Austausch machen :-), auch um eine größere Zahl an Sendern speichern zu können. Am meisten freuen wir uns darüber, dass Sie wiederkommen werden! Dann, dass sei versprochen, Sie werden ein Frühstücksei nach Ihren Wünschen erhalten, denn ein Tag ohne das perfekte Frühstück muss sich sehr anstrengen, um ein schöner Tag zu werden :-). Auf Bald in Willingen Ihr Team des Sauerland Stern Hotels