Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Tagungshotel mit Verbesserungspotenzial
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war zum ersten Mal im Sauerland Stern Hotel. Der Ruf des Hotels war nicht gerade vielversprechend. Ich wurde aber dann doch teilweise positiv überrascht. Die Zimmer sind gut renoviert, groß und entsprechen heute internationalem Standard. Auch das Bad macht einen nahezu perfekten Eindruck. Viele andere Dinge im Hotel könnten aber weiter verbessert werden. Man bat mich, bereits um 10 Uhr das Zimmer zu verlassen (Internationaler Hotelstandard 12 Uhr). Die Aufzüge sind für dieses große Hotel viel zu klein dimensioniert. Gerade war die Tagungsgruppe angereist, fiel auch noch einer der beiden Aufzüge aus. Am Anreisetag einer großen Gruppe, schließt das Restaurant um 14 Uhr. Verwiesen wird dann an die Tagesbar, die noch nicht einmal über genügend Snacks verfügt und von einer eher unfreundlichen Bedienung geführt wird. Auch das Frühstück eher eine "Massenabfertigung". Sollte sich das Sauerland Stern Hotel tatsächlich vom "Kegelclubimage" zu einem Tagungshotel entwickeln wollen, gibt es noch viel Potenzial.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:158
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir danken Ihnen vielmals für Ihren Eintrag auf holidaycheck.de! Anregungen, Tipps und Kritik sind bei uns immer herzlich willkommen und helfen uns, uns stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Dass Ihnen einige Punkte während Ihres Aufenthaltes nicht zugesagt haben, bitten wir zu entschuldigen. In einem so großen Hotel ist es leider notwendig die Zimmer ab 10 Uhr reinigen zu können, um auch den nächsten Gästen, die meist am gleichen Tag wieder anreisen, eine einwandfreie Sauberkeit des Zimmers gewährleisten zu können. Dass an einem Anreisetag ein Aufzug ausfällt ist selbstverständlich weder optimal noch beeinflussbar, doch seien Sie versichert, dass wir permanent an der Fahrstuhl-Situation arbeiten. Wir sind dankbar für Ihre Kritik und werden die genannten Punkte mit den Kollegen noch einmal besprechen, um in Zukunft solche Reklamationen zu vermeiden. Wir grüßen Sie herzlich aus Willingen, Ihr Sauerland Stern Hotel