Die Hotel befindet sich zusammen mit einem Partnerhotel auf einer Anlage. Jedes Hotel hat einen eigenen großen Pool, man kann aber natürlich beide benutzen. Alles top gepflegt und ganz hübsch. Das Publikum ist sehr gemischt. Österreicher, Schweizer und Deutsche waren am meisten vertreten, dicht gefolgt von den Italienern. Aber auch viele Slowenen scheinen hier Urlaub zu machen. Beim Buchen schon versuchen nicht in den ersten Stock zu kommen. Hier ist man zu niedrig um das Meer zu sehen. Alle anderen Zimmer haben wunderschönen seitlichen Meerblick vom Balkon aus. Bibione bietet für jeden etwas. Man kann sich im Hotel gut ausruhen und beim Fahrradfahren die Gegend genießen. Es wird aber auch in der Stadt nicht langweilig - Leute gucken geht immer. Da ist wirklich abends sehr viele Urlauber unterwegs. Wettertechnisch ähnlich wie bei uns. Wir hatten in 14 Tagen vier Regentage. Dafür aber auch selten Schwüle oder große Hitze.
Die Zimmer sind groß, sauber und schön eingerichtet. Der Parkettboden lässt sie sehr hochwertig wirken. Das Bad hat zwar keine Wanne aber dafür eine ziemlich große Dusche. Einziges Manko: Ein großer Lüftungsschacht an der Zimmerdecke. Leider konnte man den Wasserverbrauch der anderen Gäste hören oder zumindest der Gäste in den Zimmern über uns (nächtliche Dusche, Toilettenspülung usw.). Am Anfang sehr merkwürdig. Man gewöhnt sich aber daran und wir sind nachts auch nie davon wach geworden.
Das Frühstück findet draußen auf der Terasse vor dem Pool statt. Das ist sehr schön. Auswahl: Rühr- und Spiegelei, Würstchen und Speck; jede Menge Obst; große Auswahl an Brot und Brötchen (können aber geschmacklich nicht an unsere ranreichen), drei Sorten Wurst, bisschen Käse. Dafür aber vier verschiedene Sorten Croissants... total lecker! Marmelade usw. ist auch alles da und natürlich frisch gepresster O-Saft. Mittags und Abends gibt es eine Mischung aus Buffet und Menüwahl. Erst großes Salat- und Vorspeisenbuffet, das von Meeresfrüchten und Fisch extrem dominiert wird. Sehr lecker aber in zwei Wochen wiederholt es sich dann doch etwas (ich kann keine Garnelen mehr sehen). Zum ersten Gang hat man drei - vier Nudelgerichte zur Auswahl. Alle ausnahmslos der Hammer. Und sehr abwechslungsreich. Zum Hauptgericht kann man zwischen zwei Sorten Fleisch oder einem Fischfilet wählen. Qualitativ wirklich super, wie im Restaurant. Es wird aber wie gesagt nach einer Woche etwas einseitig. Es gibt jeden Tag Ofenkartoffeln und ein Gemüse (häufig Spargel oder Bohnen mit Karotten) als Beilage zum Hauptgang.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Alle Angestellten sprechen Deutsch. Die Fahrräder sind nach Bedarf erhältlich. Bei wolkigem Wetter kann man also Pech haben. Die Räder sind nicht unbedingt vertrauenerweckend und machen eher den Eindruck baldigen Verfalls. Wir konnten aber problemlos zwei Stunden am Strand entlang fahren ohne dass sie unter uns schlapp gemacht haben. Wer ein besseres Rad möchte kann sich aber auch alle paar Meter eins mieten. Hier sind Verleihfirmen, die v.a. eine Art Golfwagen anbieten (entweder mit Pedalen oder zum Treten). Mit diesen Dingern kann man super die Stadt unsicher machen (wie ca. 1000 andere Urlauber um einen herum). Die Zimmer werden morgens ziemlich früh gereinigt. Frühaufsteher sollten also abends das "Bitte nicht stören" Schild raushängen. Ansonsten wird man um halb neun aus dem Bett geworfen. Vielleicht fangen die Damen aber auch einfach in der untersten Etage an und arbeiten sich im Laufe des Tages nach oben vor. Am Nachmittag bekommt man nochmal Besuch. Die Decke wird zurückgeschlagen und Schokolade auf dem Kopfkissen platziert.
Das Hotel ist nur durch den Radweg vom Strand getrennt, liegt also sehr praktisch. Wenn man abends in die Stadt möchte sind es nur ca. 200m bis zur langen Einkaufstraße mit unzähligen Restaurants, Cafes und Shops. Es ist an der Strandpromenade das letzte Hotel. Daneben befinden sich die Therme von Bibione. Durch einen unterirdischen Gang kommt man direkt dort hin. In der Hauptsaison muss man leider die teuren Preise bezahlen. In der Nebensaison ist der Eintritt frei. Wenn man mal etwas anderes als Pool, Strand und die Shoppingmeile sehen möchte gibt es wie überall eine Auswahl an organisierten Ausflugszielen. Wir haben uns für einen Tripp nach Venedig entschieden. Mit Bus und Schiff ist man in 2 Stunden da. Organisiation bzw. Führerin etwas verpeilt aber sehr nett. Auf jeden Fall die Reise wert. Ansonsten liegt Triest nur knapp über eine Autostunde entfernt (kann man auch übers Hotel buchen). Das Schloss Miramare ist mit seinem wunderschönen Garten auch sehr sehenswert. In der Nähe liegen auch zwei Aquaparks (Lignano ist nur ein paar Kilometer weiter, nach Jesolo braucht man schon 1,5h). Hier ist aber auch unter der Woche die Hölle los - also bitte aufs Anstellen einrichten. In Palmanova gibt es ein Outlet-Dörfchen mit vielen verschiedenen Marken. Die meisten davon waren mir nicht bekannt aber es ist zum Shoppen trotzdem besser geeignet als sich nur auf Bibione zu beschränken. Zu Fuß erreichbar gibt es einen kleinen Park mit Karussells. Für Kinder immer einen Ausflug wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel nicht zu den ganz großen Anlagen gehört ist nicht ganz so viel Animation. Morgens gibt es Gymnastik und Aquagym, ab uns an mal ein kleines Spiel und nachmittags Beachvolleyball und nochmal Aquagym. Am Pool ist es also recht ruhig. Wer mal mitmachen möchte gesellt sich einfach zu den anderen in den Animationsbereich. Nachmittags gibt es zusätzlich noch 30 Minuten Tanzunterricht. Jeden Tag lernt man einen anderen Tanz (Samba, Salso usw.). Man muss sichnur trauen auf die Bühne zu stehen und sich beim Lernen beobachten zu lassen. Trotz ausgebuchtem Hotel hatten wir nie Schwierigkeiten am Pool Liegen zu bekommen. Für den Strand erfährt man an der Rezeption seine Platznummer und geht dann am Strand auf die Suche nach seinen Liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |


