Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr schlecht - kein Familotel-Standard !
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Da dieses Hotel zur Familotel-Kette gehört erwartet man auch den Standard eines 5-Kronen-Familotels. Wo die 5 Familotel-Kronen her kommen ist uns ein Rätsel. Da wir schon einige Familotels bereist haben, können wir dies auch mit ruhigem Gewissen bewerten bzw. vergleichen. Das Essen war schlecht (es gab gefrorene Burger, die sogar im MCD besser schmecken - das eigentliche Rinderhacksteak war bereits nach 30 Minuten aus. Wie so vieles während unseres Aufenthalts. Das Essen war sehr schlecht angerichtet, jede kleine Kantine ist da besser. Der Speisesaal wurde nur spärlich geputzt. (da lagen gebrauchte Röhrchen doch während des ganzen Aufenthalts auf dem Boden) Für einen Lacher sorgte dann doch der altertümliche Blechwagen, mit denen die KellnerInnen dann ganz in Krankenhaus-Manier die Teller abräumten. Der Aussenbereich des "familienfreundlichen Hotels" ist miserabel. Jeder kleine Gasthof hat mehr Bobby-Cars usw. als dieses Hotel, und was da war, war auch noch kaputt. Der Indoor-Spielplatz ist auch recht dürftig. Und wird diesem Namen nicht gerecht und langweilt recht schnell. Für ältere Kinder (größer 6 Jahre) gibts fast nichts. Eine Turnhalle, okay, die ist aber leer - setzt der Kreativität also recht schnell Grenzen. Keine BobbyCar rennen oder sonstiges. Evtl. waren die Ausflüge, die der HappyClub angeboten hat etwas - können wir aber nicht beurteilen, die waren ausgebucht vermutlich würde man sonst vor Langerweile auch einschlafen. Erwähnenswert ist auch noch der äußerst üble Geruch im Wellnessbereich. Funtkioniert die Hebeanlage nicht ? Das ganze Treppenhaus stinkt ! Der Gestank ist dann natürlich auch beim Billiardspielen nicht mehr zu ignorieren. und das waren nur die "Highlights". Wir sind sehr enttäuscht - das sind keine 5-Kronen eines Familotels. Wir haben uns darauf verlassen, dass 5 Kronen auch 5 Kronen sind. Das hier waren nicht mal 3 ! Weil sauber muss es sein. Die Verantwortlichen sollten sich mal ein 5-Kronen-Familotel anschauen. Wir empfehlen hier den Feldberger Hof (der auch noch günstiger ist) oder den Sonnenpark in Willingen. Da kann man Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen in unserem Granfamissimo nicht gefallen hat. Wir hätten uns jedoch gewünscht, dass Sie uns vor Ort direkt in den jeweiligen Situationen angesprochen hätten. Wir servieren in unserem Restaurant zum allergrößten Teil frische und regionale Produkte von Lieferanten direkt vor Ort. Sollte es tatsächlich einmal zu einem Engpass zum Beispiel bei den Kinderburgern kommen, sind auch unsere tiefgefrorenen Burger nicht aus der Massen-/Billigproduktion. Unsere Abendbuffets bekamen, gerade im Oktober vielfache Komplimente, auch hier bei Holiday-Check. In unserem Restaurant servieren einen Vorspeisenteller. Salat, Suppe und Hauptgerichte gibt es vom Buffet. Das Dessert wird dann wieder serviert. Während sich Gäste im Restaurant befinden, werden die Tische von unseren Servicekräften einzeln abgeräumt. Nur wenn keine Gäste mehr im Restaurant sind, werden Servierwagen eingesetzt. Unsere Spielgeräte im Außenbereich werden regelmäßig kontrolliert und defekte oder veraltete Spielgeräte aussortiert. Neben einem großen Klettergerüst mit Rutsche und verschiedenen Fahrzeugen haben wir auch einen Bobby-Car-Parcours. Da wir einen eigenen BIG-Shop besitzen, haben wir die Möglichkeit, immer die neuesten -mehr als 10- Bobby-Cars, Bagger und Traktoren zum Spielen für die Kinder von dort zu entnehmen. In unserer Turnhalle gibt es eine Tischtennisplatte, die Schläger und Bälle können kostenfrei an der Rezeption ausgeliehen werden. Manchmal befindet sich die Platte, genauso wie unsere Hockey-Tore und die Schläger in den Garagen der Turnhalle, weil die Halle für Spiele frei sein sollte. Diese sind jedoch nicht verschlossen, so dass die Gäste jederzeit an die Geräte kommen. Daneben haben wir unser schon berühmtes Flitzdings, einen Bereich zum Herumtoben mit Kletterwänden, Balancierübungen, einer großen Schnitzelgrube mit Schaumstoffwürfeln, einer kleinen Seilbahn und einer Rollenrutsche. Zudem steht für die älteren Kinder kostenfrei eine Wii im Multi-Media-Raum zur Verfügung. Den unangenehmen Geruch im Vorraum des Wellnessbereichs haben wir auch festgesellt. Leider dauerte es einige Tage bis wir herausfinden konnten, woher er kam. Wir haben mittlerweile die Ursache gefunden und behoben. Herzliche Grüße Ihr Granfamissimo-Team