- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr schön in Beau Vallon, vom Strand nur durch eine Promenade getrennt. Der Hotelbau ist so gestaltet, dass man seine Größe (über 160 Zimmer) nicht bemerkt. Die Gebäude sind rund um einen sehr schön gestalteten, riesigen Pool inmitten von sehr viel Grün gruppiert. Alle im EG gelegenen Zimmer haben damit Garten-/Poolblick alle ab dem 1. OG zusätzlich Blick aufs Meer. Die gesamte Anlage ist riesig und baulich sehr durchdacht konzipiert. Es gibt ein Hauptrestaurant, am Pool das Pescado und die Geckobar am Strandzugang. wlan im Rezeptions- und Restaurantbereich sehr gut, im Zimmer oftmals gar nicht, im restlichen Hotel je nach Tageszeit sehr unterschiedlich. Preis und Leistung liegen hier im Hotel, aber auch auf den Seychellen im allgemeinen in gar keinem Verhältnis, hier werden Touristen einfach nur ausgenommen und erhalten zu wenig für ihr Geld. Im direkten Vergleich mit anderen Urlaubszielen in dieser Region schneiden die Seychellen nicht sehr gut ab. Unbedingt Ausflüge buchen, die Natur ist wunderschön - aber auch hier mit extrem hohen Preisen und wenig Leistung rechnen. Obwohl der September als sehr gute Reisezeit empfohlen wurde, war das Wetter leider sehr durchwachsen mit sehr viel Regen.
Die Zimmer sind sehr groß, sehr gut konzipiert, sauber und in einem sehr guten Zustand, was sicher größtenteils dem Umstand zu verdanken ist, dass das Hotel erst ein Jahr besteht. Im Bad gibt es Dusche und Wanne, 2 Waschbecken und ausreichend Stauraum. Einziges Problem sind die nicht vorhandenen Steckdosen - Fönen nur sehr umständlich im Wohnraum ohne Spiegel möglich. Der Einbauschrank bietet genügend Platz, sogar an Bügelbrett und Bügeleisen wurde hier gedacht. Ein Safe ist im Schrank eingebaut. Der Balkon ist wunderbar groß, mit Couch Sessel und Tisch ausgestattet. es gibt eine Minibar, Wasserkocher, Tee/Kaffee/Wasser.
Es gibt 2 Restaurants, das Pescado haben wir nicht besucht, da wir die utopischen Preise nicht aufbringen wollten. Ich empfehle Halbpension zu buchen, da für das doch recht spärliche Abendbuffet für Gäste die nur Frühstück gebucht haben ein unangemessen hoher Preis gefordert wird. Auch die Getränke zum Abendbrot, in der Gecko-Bar und beim Roomservice/Minibar sind extrem überteuert. Das Frühstücksangebot war ok, wenn auch keine 5 Sterne wert. Man bekommt frische Säfte, frisch zubereitete Omeletts/Rühreier/Spiegeleier, es gibt Wurst und Käse , div. Cornflakes und auch typisch englisches Frühstück. Mit etwas Geduld bekommt man auch Kaffee,Tee oder Kaffeespezialitäten an den Tisch gebracht. Zum Abendbrot wechselt täglich das Motto, es gab nur wenig frisch zubereitete Speisen, sehr wenig Fleisch-und Fischauswahl. Das Salatbuffet ist abwechslungsreich und gut, leider dauert es lange bis leere Teller/Schüsseln nachgefüllt werden. Es gibt jeden Abend eine Suppe. Brotauswahl ist sehr begrenzt. Dessert und Obst zum Nachtisch ist ausreichend aber nicht überragend und auch hier keine 5* wert. Das Restaurant ist sauber, man kann wählen, ob man im klimatisierten Innenbereich oder draussen sitzen möchte.
Leider ist dies der absolute Minusposten. Was hier an "Service" geboten bzw eher nicht geboten wurde entspricht nicht mal in Ansätzen den 5 * und vor allem nicht den gehobenen Preisen. Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich, das housekeeping-Personal bemüht sich zumindest darum, die wunderschönen Zimmer so zu erhalten. Reinigung und Handtuchtausch erfolgt täglich, selbst am Abend erscheint noch mal jemand und fragt nach Wünschen und bringt frisches Wasser. Leider wurden in unserem Zimmer oft erst auf ausdrückliche Bitte Kosmetika (Shampoo/Duschbad/Lotion etc) nachgefüllt. Im Bereich der Rezeption waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, es gibt auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Hier kann man Geld tauschen und auch viele Fragen loswerden, es wird sich sehr bemüht. Im Hauptrestaurant gibt es sehr viele Mitarbeiter, was leider nicht den Service verbessert. Auch wenn es nicht sehr voll ist, wartet man unverhältnismässig lange darauf, ein Getränk bestellen zu können und dieses dann zu erhalten. Auch bei nur wenigen benutzten Tischen wird das benutzte Geschirr nicht besonders schnell abgeräumt, was dann auch noch zahlreiche Vögel anlockt. Weder gutes Trinkgeld noch freundliche Kritik bringen die Mitarbeiter dazu serviceorientierter zu sein und den sehr überzogenen Preisen gerecht zu werden. Beim Frühstück gibt es theoretisch frisch gepresste Säfte, wenn dann der dazu abgestellte Mitarbeiter da ist und auch Lust dazu hat. Auch das Zubereiten von Omeletts oder Rühreiern ist sehr von der Tagesform des Mitarbeiters abhängig. Weder am Pool noch am Strand gibt es Service, holt man sich selbst Getränke oder Essen, steht das benutzte Geschirr auch noch nach mehreren Tagen im Poolbereich herum. Am Strand gibt es 2 Hotelmitarbeiter die Liegen und Handtücher bereithalten, wenn sie dann nicht gerade zu sehr ins Gespräch mit Freunden vertieft sind. Auch in der Geckobar sitzt man schon sehr lange bevor man bedient wird, Sitzauflagen muss man sich selbst organisieren etc.
Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen Beau Vallon Bay . Im Ort gibt es mehrere Restaurants, Supermärkte, Tankstelle und ein paar kleinere Shops. Direkt vor dem Hotel fahren Busse in alle Richtungen, mit dem Linienbus ist man für 5 SCR innerhalb 20 Minuten in der Hauptstadt Victoria.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze und einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Unterhaltung gibt es leider gar keine, nur an einem Abend war mal ein wenig Musik an der Bar - hier herrscht eindeutig Bedarf an Gästeunterhaltung im 5*-Bereich!!! Am Strand kann man diverse Bootstouren von Fremdanbietern buchen, die Rezeption/Gästebetreuer helfen beim Buchen von Ausflügen etc. Der Strand ist in einem sehr guten Zustand, das Wasser ist sehr sauber, hier braucht man auch keine Badeschuhe. Der Pool ist sauber und hat enorme Ausmasse, die unmittelbare Umgebung nur teilweise gepflegt - weder kaputte Sonnenschirme und Liegen werden ausgetauscht bzw repariert noch benutztes Geschirr oder Müll entsorgt. Im Garten stehen mehrere theoretisch schöne Sitzgelegenheiten, leider nicht benutzbar da Auflagen fehlen, Dachplane fehlt oder defekt ist usw. Das Spa ist sehr groß, hat auch ein vielfältiges Angebot, aber auch hier wahnsinnig überteuerte Preise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |