Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Neues Traumhotel an der Beau Vallon Bay
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 3 Häusern mit insgesamt 163 Zimmern. Es wurde gerade neu gebaut und ca im Mai 2014 hat das "soft opening" stattgefunden. Zur Zeit gibt es noch kleinere Baustellen (Parkplätze am Rande des Geländes) und man rechnet mit dem "grand opening" ca Sep/Okt 2014. Es wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt, alles ist sehr gepflegt. Kostenloses W-Lan ist im Preis enthalten und kann über eigene Geräte oder über PCs in der Bibliothek genutzt werden. Die Gäste sind sowohl junge als auch ältere Paare und zum Teil auch Familien mit kleinen Kindern oder Geschäftsleute. Als wir dort waren befanden sich recht viele deutsche Gäste im Hotel, aber es waren auch Asiaten, Araber und anderssprachige Europäer (Franzosen, Dänen, Niederländer, Engländer) dort. W-Lan wie gesagt gratis, darüber kann man ja heutzutage auch telefonieren, Preis/Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt, im Juli recht windig, ab und an Nieselregen oder kurze, heftige Schauer, aber hauptsächlich sehr angenehm, trotz hoher Luftfeuchtigkeit ist die Sonne gut auszuhalten. Ansonsten sollte man die Straßenverhältnisse auf den Inseln berücksichtigen. Der Linksverkehr dort ist das eine, die Zustände der Straßen das andere. Wer sich ein Mietauto nimmt, sollte auf schmale, kurvenreiche Straßen mit Gräben und Abhängen an den Seiten gefasst sein. (Leitplanken gibt es so gut wie gar nicht). Alternativ kann man Bus fahren, Bushaltestellen gibt es an jedem Heuhaufen und kostet nicht viel. Die Busse an sich fahren regelmäßig, Busfahrpläne für die Seychellen kann man vorab beim deutschen Touristenbüro in Frankfurt erfragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, ca 40 qm, ein KingSizeBett, Fernseher (allerdings hauptsächlich nur englisches Fernsehen, deutsches gibt es bisher noch nicht, ändert sich aber möglicherweise noch, Hotel ist ja noch nicht ganz fertig), Telefon, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Wanne und Dusche, beides recht groß, 2 Waschbecken, Fön, Bademäntel, alles immer sehr sauber, tägliche Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Restaurants im Hotel, eines in dem man den ganzen Tag und Abend über Essen bekommt und ein spezielles Fischrestaurant. Wir haben nur das "normale" Restaurant besucht aber das ist fantastisch. Zum Frühstück gab es Buffet mit Brot, Croissants, Muffins, Aufschnitt, Salatbuffet, Joghurt, frisches Obst, warme Speisen, Pancakes, Waffeln Müsli... wer dort nichts für sich findet, ist selbst schuld. Wir hatten Halbpension gebucht und bekamen abends immer ein 3-Gänge-Menü. Beim Hauptgang konnte man wählen zwischen Fisch und Fleisch, meist eine Mischung aus europäischer, asiatischer und landestypischer Küche. Das Essen war immer spitze, frische Zutaten, optimal zubereitet. Etwas schade war, dass viele Gäste das Hotel wohl nur mit Frühstück gebucht und abends nur vereinzelt Gäste im Restaurant gegessen haben. Für uns bei diesem Essen nicht nachvollziehbar. Auch hier alles immer sehr sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels ist durchweg freundlich, motiviert und sehr aufmerksam. Alle sind besorgt um das Wohl des Gastes, jeder fragt nach dem Befinden und ob alles in Ordnung ist. Es gibt sogar extra Angestellte, die sich um das Befinden kümmern und regelmäßig vorbeischauen und gezielt nach Beschwerden oder Unzufriedenheiten fragen. Jeder ist hilfsbereit, man kann alles fragen, das Personal hilft einem immer weiter. Englisch und Französisch wird von jedem dort gesprochen, Deutsch nur vereinzelt. Die Zimmer werden täglich gereinigt, wer möchte kann zusätzlich auch einen Wäschservice nutzen. Abends erfolgt regelmäßig der Turnkown (ohne Aufforderung, kostenlos). Das Hotel bietet einen Kids Club an, den wir nicht weiter beurteilen können, da wir ohne Kinder verreist sind. Außerdem gibt es einen Spa in dem man verschiedene Massagen und weiteres buchen kann. Absolut zu empfehlen!!! Ebenfalls super fanden wir das alternative Angebot zum Late Checkout. Da unser Rückflug erst abends ging, hatten wir die Möglichkeit unser Zimmer bis 12 Uhr zu räumen, das Gepäck im Hotel unterzustellen, den Tag ganz normal zu verbringen und vor Abreise im Spa zu duschen und sich umzuziehen, alles ohne zusätzliche Kosten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand, je nachdem wo das eigene Zimmer gelegen ist, hat man also so ca 2 Gehminuten über das Hotelgelände zu bewältigen. Der nächste Ort ist Beau Vallon und in ca 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort gibt es das Nötigste: Apotheke, Supermärkte, ein Souvenirshop und eine Polizeistation. Restaurants sind mehrere in der Nähe, alle fußläufig zu erreichen. Wer kein Auto hat, kann den Bus nutzen, die Bushaltestelle ist ebenfalls in Beau Vallon. Bis zum Flughafen sind es ungefähr 15 km, aber keine Angst, man bekommt absolut nichts von startenden oder landenden Flugzeugen mit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kids Club, den wir nicht weiter beurteilen können, da wir ohne Kinder verreist sind. Der Pool befindet sich in der Mitte des Hotelgeländes, ist max 1,45 m tief, es gibt auch flachere Bereiche, zur Abkühlung vollkommen ausreichend, wer ausgiebig schwimmen möchte, nutzt besser das Meer. Am Pool gibt es Liegen mit Sonnenschirmen (das ist auch nötig, da der Pool den ganzen Tag komplett in der Sonne ist) und am Strand bietet das Hotel ebenfalls Liegen an, dort gibt es dann auch viele Schatten spendende Bäume. Badetücher bekommt man ebenfalls vom Hotel. Im Spa befindet sich ein Fitnessraum, den man nutzen kann. Ansonsten finden sich in der Umgebung mehrere Tauchschulen und weitere Wassersportangebote. Animation bietet das Hotel nicht an, wir persönlich haben das aber auch nicht vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1