Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Die Erfahrung reicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben, wie so viele andere, mit denen wir im Hotel gesprochen haben, dieses Hotel aufgrund seiner guten Bewertung im letzten Jahr gebucht. Das Hotel macht von außen einen unscheinbaren Eindruck, ist im ersten Erscheinungsbild jedoch recht ordentlich. Es ist klein, übersichtlich und die Zimmer sind auf zwei Etagen rund um den Pool angeordnet. An beiden Stirnseiten sind das Restaurant bzw. gegenüber die Rezeption zu finden. Als wir da waren, waren überwiegend junge Leute anwesend sowie fast nur Paare. Kinder sah man kaum. Neben Deutschen, waren auch Polen, Dänen und Slowaken anwesend. Wir haben eins gelernt: Was dich nicht tötet, macht dich nur härter. Danke Sayarona. Wäre das Wetter nun auch noch schlecht gewesen, wäre es ein wirklicher Reinfall gewesen. So haben wir wenigstens etwas Entspannung gefunden, in den Tagen, in denen wir fit waren, und etwas Sonne getankt. Wir empfehlen dieses Hotel,wenn nur mit Einschränkungen, weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zweckmäßig, das Bett bequem und sauber. Die Klima funktionierte gut. Das Bad war, wie oben kurz angerissen, schimmelbelastet. Nach 5 Tagen klopfte die Zimmerdame mit einem Mann an unserer Zimmertür, der scheinbar ein Kammerjäger war. Ohne große Erklärung, sagte man nur "Bathroom", ging hinein, sprühte etwas in die Ecken und ging. Ahja, soviel dazu, dass man als Hotelier dazu verpflichtet ist, die Hotelgäste vorher darüber zu infomieren, dass etwas gesprüht wird, insbesondere in Bezug auf möglich Allergien! Die Handtücher wurden alle 3 Tage gewechselt, einige Handtücher waren jedoch zerfetzt bzw. mit nicht auswaschbaren Flecken gezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie bekommt von uns nur einen Stern. Gut war das riesen Salatbuffet. Die Speisen waren innerhalb einer Woche auch immer wieder die selben, das Frühstück meist sehr rar. Der Grund, warum wir hier nur einen Stern geben, ist, dass wir von unserer einen Woche Aufenthalt (die am letzten Tag sogar noch elegant aufgrund vorverlegter Flugzeiten gekürzt wurde - Abholzeit Flugransfer im Hotel 01:05 frühs - danke SkyAirlines!) einen Tag komplett (die anderen lädiert) mit Erbrechen- und Durchfall im Zimmer oder doch eher vor der Toiletten lagen. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass Westeuropäer das Essen im Mittelmeer- und Abendlandraum nicht perfekt vertragen - aber (!) als wir uns mit anderen Gästen unterhalten haben, haben wir mindestens 9 weitere gefunden, die das selbe Leid geplagt hat. Umkehrschluss: mangelnde Hygiene, Unterbrechung der Kühlkette oder auch vergammeltes Essen am Frühstücksbuffett. Der Urlaub war somit gelaufen, wir haben selbst im Flugzeug noch Beschwerden gehabt und auch in der Not mit den anderen Gästen am Pool mit "Drogen gedealt", in der Hoffnung, schnell wieder fit zu werden. Auch richtigen, türkischen Tee gab es nicht im Angebot, was äußerst traurig ist, dass man eine Landesspezialität - so simpel - nicht inkludiert hat.


    Service
  • Eher gut
  • Nun ja...Dienstleistung ist schwer messbar. Der Check-In und Check-Out war sehr schnell und freundlich. Für uns hat sich in dem Gastronomieservice überwiegend ein Bild manifestiert: die Hektik der Kellner. Sie waren wirklich schnell, für uns zu schnell. Man hatte z.T. noch den letzten Bissen von der Gabel im Mund, schon standen sie neben einen, und wollten den Teller holen. Man hat seine noch halbvollen Gläser auf dem Tisch stehen gelassen, um nochmals zum Buffet zu gehen,...kam man mit dem Teller zurück, waren die Gläser schon abgeräumt. Man hatte noch einen Schluck im Glas, so wurde dieses direkt im Vorbeisausen mitgenommen. Keiner der Kellner hat sich bei uns vorgestellt. Da ich selber im Bereich der Hotellerie tätig bin, weiß ich, dass guter und ordentlicher Service wichtig ist, jedoch auch, dass man zum Gast eine Bindung herstellen sollte, sodass sich dieser wohlfühlt. Das war hier nicht der Fall. Die Beschwerde - da wir auch Schimmel im Bad hatten - wurde nur abgewinkt. Ein richtiger Asthmatiker hätte hier wohl ein paar Probleme bekommen. Wenigstes wurde unsere kaputte Duschkabine schnell repariert. Lustig auch, dass man dem Hausmeister nur sagte, dass etwas mit der Duschkabine sei und er schon sofort das passende Werkzeug und Material dabei hatte. Was darauf schließen lässt, dass genau bekannt war, was an der Duschkabine kaputt war. Er hat die Dusche jedoch schnell repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in Side zentral. Man kommt nach ca. 60 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Der direkte Zugang durch den hier schon oft genannten "Botanischen Garten" ist nur bis 19.30 nutzbar. Dieser botanischer Garten ist das "Toll Motel", in dem verschiedene kleine Holzhäuschen und diverse Früchtebäumchen stehen. Verlässt man dieses Gelände, erreicht man einen kurzen Abschnitt, der mit Müll zugestellt ist. Da aber dieser Weg breit ist, ist es möglich, genügend Abstand zu dem ganzen zu halten. Für den Strand gibt es zwei Möglichkeiten: 1. der nicht hoteleigene - durch den botanischen Garten - für 5 € jeweils am Tag 2 Liegen und ein Schirm. Wir waren in diesem Urlaub nur einmal dort, nicht wegen der Enge am Strand, sondern eher wegen der Tatsache, dass sich alle 2-3 Meter im Meer riesige Stellen von scharfkantigen Steinen aufgetan haben. Wir wussten nicht, ob das dieses Jahr zum ersten Mal so war - auch 15 m weiter rechts waren diese, wenn auch nicht mehr so stark angesielt - nicht nur nervig, sondern auch leicht gefährlich. 2. Der zweite Hoteleigene Strand, mit kostenlosen Liegen. Der Bustransfer geht dirket vom Hotel jeweils 2 Mal am Tag (9:45 und 10:45) hin und wieder zurück (15:30 und 16:30) mit einer Fahrzeit von 2,3 Minuten. Der Dolphin Beach, wie er sich nennt, war für uns die bessere Variante.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hat ein äußerst gutes Erscheinungsbild, keinen Schimmel, perfekt verlegtes Silikon, keine abgeschlagenen Fliesen. Gereinigt wurde er auch jeden Tag, was man manchmal abends am Essen etwas riechen konnte. Dieser Geruch war auch manchmal am nächsten Tag im Wasser noch zu riechen, aber wir haben das Chlor etc. gut vertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1