Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Gemütliches Haus in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Älteres, gepflegtes Ferienhotel in zentraler, aber sehr ruhiger Lage. Die Größe ist überschaubar und es ist familiär geführt. Grundsätzlich ein Haus zu Wohl fühlen. Zuletzt sank der Anteil der Gäste aus Mittel- und Nordeuropa und stieg jener der Gäste aus Russland. Damit schwand der Wohlfühlfaktor.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gefällig eingerichtet. Landestypisch sind die Zimmer mit Twin-Betten ausgestattet, die aber zusammen geschoben werden können. Einige Abnutzungsspuren an der Möblierung waren augenscheinlich. Die Zimmer haben eine Loggia und Bad / WC mit Dusche. Die Split-Klimageräte sind unentgeltlich benützbar und klimabedingt nötig. Ein kleiner Kühlschrank steht zur Verfügung. Alles ist sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot und auch die Präsentation sind gut und gefällig. Gegenüber den Vorjahren wurden die türkischen Elemente zurückgenommen, leider, die waren interessant und auch geschmacklich sehr gut. Auch wurde zulasten des landestypischen Gemüses der Fleischanteil erhöht. Der Speiseplan wiederholt sich ca. 10-tägig. Der Sitzplätze verteilen sich zu etwa gleichen Teilen auf die teilweise gedeckte Terrasse beim Pool und das Innere des Restaurants. Im Inneren läuft die Klimaanlage, aber es ist oft laut und herrscht die Atmosphäre eines Schnellrestaurants. Das Restaurant dient auch den Gästen des benachbarten Sayanora Park Hotels. Dieser Ansturm übersteigt schlicht und ergreifend dessen Kapazität. Das Verhalten vieler Gäste war vom ganztägigen Sitzen auf den gleichen Plätzen und/oder 2 x täglichem Sturm auf das Buffet geprägt. Die Restaurantzeiten betragen jeweils 1,5 Stunden und kommt es dadurch zu Engpässen bei den Sitzplätzen. Wenn man wartet bis jemand vom ersten Run nach ca. 1 Stunde aufsteht, bleibt nur mehr eine halbe Stunde = für gemütliches Essen zu wenig übrig. Abhilfe ist hier wohl nur durch die Verlängerung der Restaurantzeiten oder die Einführung von 2 Essensturnussen möglich. Wegen der an den Tag gelegten Gier von Gästen, die vielfach die Teller randvoll füllen und dann abservieren lassen, gingen Speisen und sogar das Brot aus. Der Reklamation wurde prompt Rechnung getragen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, an der Bar im Restaurant oder der Küche waren engagiert und freundlich. Reklamationen wurden positiv erledigt. Durch den überaus großen und zeitgleichen Ansturm von Gästen kam es zu absolut nachvollziehbaren Überforderungen der Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt nahe dem Zentrum von Side und nur 5 Min. vom dem Strand westlich des Zentrums. Es ist von anderen Hotels und Freiflächen umgeben und damit sehr ruhig. Der Transfer vom Flughafen dauert ohne Umwege knapp 1 Stunde. Zu den griechischen (Apollotempel) und den zahlreichen römischen Bauwerken (Theater, Bäder, Friedhof, etc.) geht man ca. 15 Min. zu Fuß. An der Promenade in in der Altstadt gibt es viele Geschäfte und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß mit separatem Kinderpool. Das Wasser wird chemisch sauber gehalten. Der dem Hotel zugeordnete Strand ist in ca. 7 Minuten Entfernung erreichbar, es gibt auch einen Strand der mit 2 täglichen 2 Shuttlebus - Verbindungen angefahren wird. Die Liegen und Sonnenschirme sind gratis, das All-Inklusive-Anbot gilt dort nicht. Die Animation beschränkt sich auf einen Türkischen Abend pro Woche mit Folklore- oder Zauberervorstellung. Wer eine tägliche Abendunterhaltung sucht, muss einen anderen Hoteltyp wählen. Animation bleibt den Gästen erspart.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:21