- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem dieses Hotel so oft weiterempfohlen wurde, haben wir uns auch für das Sayanora entschieden - und es nicht bereut. Wer keine Bettenburg buchen möchte und ein nettes, familiäres und überschaubares Hotel sucht, ist im Sayanora genau richtig. Das Personal war immer super nett und auch das Buffet lässt wenig zu wünschen übrig. Das Salatbüffet ist riesig, die Auswahl der Haupspeisen jedoch deutlich geringer. Aber uns hat das nicht gestört, denn es war immer sehr lecker. Der Strand ist schnell zu erreichen und sehr sauber. Zwar ist der Strand am Sayanora recht schmal, dafür blickt man nicht auf Hotelburgen. Es geht sehr flach ins Wasser, was besonders für ungeübte Schwimmer hilfreich ist. Durch die Abtrennung mit Boyen wird man auch nicht von Jetskis über den Haufen gefahren, sodass dem Badespaß nichts entgegensteht. Das Wasser ist sehr warm, da kann man stundenlang planschen und schwimmen. Sonnenschirme haben wir auch immer bekommen. Die Liegen stehen wegen des schmalen Strandes jedoch recht eng beisammen. Unser Zimmer im Sayanora war freundlich eingerichtet. Für ein so neues Hotel war das Badezimmer allerdings schon ziemlich mitgenommen (Gummis der Duschabtrennung abgerissen und auch die Fugen der Fliesen sahen übel aus und aus dem Abfluß hat es etwas gemüffelt). Aber das war auch schon alles an Kritik. Ein Wort noch zum Reiseveranstalter: Wir haben den Fehler gemacht, über GTI den Ausflug "Blaue Reise" zu machen. Denn auf so einem großen und überfüllten Schiff macht das keinen Spaß. Also lieber einen lokalen Anbieter mit einem kleineren Schiff suchen. Ist ausserdem billiger. Der Flug mit Sky Airways war super pünktlich, die Maschine aber (irgendwoher muss der günstigere Preis ja auch kommen) von der Innenausstattung (Sitze) etwas klapperig. Die Rückreise war organisatorisch jedoch ein Desaster. Ewig mit dem Bus unterwegs, erst 40 Minuten vor Abflug am Flughafen, und eine Zwischenlandung, von der uns niemand von der Reiseleitung sagen konnte, wo es eigentlich hingeht. Dann stellte sich heraus, dass wir in Niederrhein zwischenlanden (an der niederländischen Grenze). Von dort hat man die Gäste, die Tickets nach Amsterdam gebucht hatten, mit dem Bus weitergekarrt. Die niederländischen Gäste, mit denen wir im Bus saßen, mussten gar unangekündigt einen halben Tag früher fliegen (4 Uhr morgens statt 16 Uhr). Die Ärmsten wurden nachts aus dem Bett geklingelt und mussten überstürzt die Koffer packen... Kommentar der unfähigen Reiseleitung: Schauen Sie sich doch die Tickets an, das sind Schaltertickets, da steht, dass wir Sie überall hin fliegen können. Ob wir Sie dann mit den Bus oder der Bahn zum gebuchten Zielflughafen bringen, ist unsere Sache. Wir selbst haben eigentlich erst am Flughafen erfahren, ob wir überhaupt nach Stuttgart fliegen oder auch irgendwie mit dem Bus weitergekarrt werden: Fazit: Tolles Hotel, aber das mit GTI müssen wir uns aufgrund des Rückfluges gründlich überlegen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |