- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das zweistöckige Hotel ist schlicht und zweckmässig und wurde im Jahre 2006 eröffnet. Es gibt ca 50 Zimmer, die ausreichend groß bemessen sind, die Bäder verfügen über Duschkabinen, Handwaschbecken und Klosettschüssel. Die Balkons sind ebenfalls groß genug und sind alle zum Pool hin ausgerichtet. Die gesamte Anlage, incl. der Zimmer, war ordentlich und gründlich gepflegt. Die Gästestruktur bestand zum größten Teil aus Deutschen, es waren alle Altersgruppen vertreten. Wir hatten all-inclusive gebucht. Das hotel ist behinderten-und familienfreundlich. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert, weil es: ein sehr günstiges Preis-Leistungsverhältnis hat/nette und freundliche Angestellte beschäftigt/in einem sauberem und ordentlichem Zustand gehalten wird/eine familiäre und kontaktfreudige Gästestruktur hat weniger schön fanden wir : die einheimische Musik aber nur, weil sie nahezu den ganzen Tag zu hören war und mit der Dauer sich immer " einheimischer anhörte" und die Restaurantausstattung dann und wann ein paar internationale Lieder (Country, Schlager,leichte Klassik, etc.)eingespielt, würden sicherlich gut ankommen Tschüß--" Sayonara im Sayanora " !!
Über Hellhörigkeit. Lärm-und Geruchsbelästigung, konnten wir uns nicht beklagen. Die Klimaanlage war in Ordnung, es gab einen kostenpflichtigen Safe im Schrank, 2 Einzelbetten, die man zusammenschieben konnte und ausreichend Stauraum für die Kleidung. Der Kleinfernseher bot 5 deutsche Programme, wobei ARD wegen schlechter Ton-und Bildqualität kaum zu benutzen war.
Das Essen war wohl die Achillesferse des Hauses, was sicherlich auch mit der neuen Küchencrew zu tun hatte. In den ersten 5-6 Tagen gab es fast nur Hühnchen und Reis. Nachdem sich einige Gäste darüber freundlich beschwert hatten, verbesserte sich das Essen zusehends, wurde abwechslungsreicher und schmackhafter. An der Sauberkeit des Büffets, des Essgeschirrs, der Stühle und Tische gab es nichts zu bemängeln-sicherlich hätten ein paar Blumen, Grünpflanzen und Dekorationsartikel das"kantinenhafte"Ambiente abgemindert. Ob hier landesübliche Speisen gereicht wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, nach unserem Geschmack zu wenig Fisch. Ist man mit dem Personal zufrieden, so sollte man das mit einem angemessenen Trinkgeld honorieren, denn die meist unterbezahlten Angestellten-speziell die Azubi-Kellner- sind darauf angewiesen.
Wir wurden nett empfangen und wurden immer freundlich behandelt weil wir uns nach dem Motto "wie Du in den Wald rufst, so schallt es auch zurück " richteten. Können wir nur empfehlen! Die sogenannte Kompetenz war für unsere Anliegen ausreichend, wie auch die Verständigung. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, man kümmerte sich rasch um unsere Wünsche, Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt.
Über den hoteleigenen Fussweg gelangte man in 10 min zum Strand, die Nachbarhotels waren ähnlicher Natur und somit keine Bettenburgen, es war weitestgehend ruhig. Side mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, erreichte man durch einen(besonders schön am frühen Abend)20 min Spaziergang am Strand entlang. Die Transferzeit Flughafen-Hotel betrug etwa 80 min, die Dolmusfahrt ins nahe gelegene Kumköy 1€.Es wurden überall Ausflugsmöglichkeiten angeboten. am Strand neben Bootstouren auch Paragliding, reiten,Jetski, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser Schwimmen im Pool war keine sonstige sportliche Möglichkeit vorhanden. Liegestühle und Sonnenschirme waren sauber und ausreichend vorhanden, es gab ein kleines Planschbecken mit einer Plastikrutsche, ein kostenpflichtiger Internetzugang konnte man auch nutzen. Wir erlebten an 2 Tagen Showdarbietungen einheimischer Tänzer und Tänzerinnen, die wirklich so manche Darbietung in höhersternigen Hotels in den Schatten stellte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |