- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt ist das Hotel doch schon sehr in die Jahre gekommen und insbesondere das Mobiliar ist abgenutzt. Das Personal ist aber stets bemüht, das Vorhandene in Schuss zu halten. Der Zustand des Hotels ist aber doch schon ein deutlicher Kritikpunkt. Siehe hierzu auch die einzelnen Punkte der Bewertung. WLAN, das auch nicht immer zuverlässig funktionierte war zudem mit 23 €/Woche pro Gerät recht teuer. Das Hotel ist eine reine All Inclusive Anlage, so dass das Tragen lästiger Armbänder entfällt. Die Gästestruktur war während der Schulferien sowohl in Bezug auf Alter als auch Nationalität angenehm gemischt. Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen, wenn man mit dem Umstand, dass es zT doch schon in die Jahre gekommen ist gut leben kann und dafür eine absolut herzliche Atmosphäre mit tollem Personal und gutem Essen bekommt. Da das Hotel sehr abgeschieden liegt, bietet sich ggf. eine Automiete an. Nicht empfehlen können wir hingegen den Angebotenen Ganztagesausflug zum Oasispark als Abwechslung. Der Park ist wirklich toll, man ist aber problemlos nach 3 Stunden mit allem durch, sofern man keine der zusätzlich kostenpflichtigen Attraktionen bucht (von denen uns nur das Schwimmen mit einem Seelöwen gereizt hätte). Die Tour ist aber vom Park mit Sicherheit bewusst so geplant, dass man mindestens 5 Stunden im Park ist und somit gezwungenermaßen viel Zeit im Restaurant oder bei den genannten Attraktionen verbringt, die mit Preisen bis zu 45 €/Person nicht eben günstig sind). Wer einen eigenen Mietwagen hat und die 32 € Eintritt für Erwachsene nicht scheut, kann sich den Park aber sicherlich gut für einen halben Tag ansehen.
Die (Familien-)Zimmer sind super groß und toll gelegen. Nahezu jedes Zimmer hat unverbauten Meerblick vom eigenen Balkon aus. Die Zimmer wurden durchgehend sehr ordentlich gereinigt und die Wäsche immer gewechselt. Leider war das Mobiliar sehr abgewohnt, hier sollte dringend nachgebessert werden. Auch war die Aufteilung und Planung nicht immer ganz sinnig: Der einzige Fernseher im Kinderzimmer, das Badezimmer nicht abschließbar und im Elternzimmer nur eine Steckdose sind einige Beispiele.
Das Essen war durchgehend gut. Im Neckermann Katalog und einigen anderen Katalogen hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: tunesische Küche haben wir nicht vorgefunden, sondern natürlich spanische Küche auf sehr ordentlichem Niveau. Abends war die Abwechslung sehr gut und wir haben über die eine Woche, die wir zu Gast waren, immer etwas Neues gefunden. Am Morgen ist das Angebot sehr groß, dafür variiert es nicht so sehr. Auch die Qualität der Getränke ist - für All Inclusive erwähnenswert - gut. Es wird insbesondere bei Qualität und Menge der Spirituosen nicht gespart, auch wenn es keine Markenprodukte waren. Allein die Cocktails waren nicht besonders, da fertig gemixt aus der Flasche, wie man sie manchmal in Deutschland bei Aldi und Co bekommt. OK aber nicht mehr.
Der Service ist DAS Argument für das Hotel schlechthin. Sowohl als Geschäftsreisender als auch privat mit der Familie besuche ich regelmäßig Hotels aller Preiskategorien und Klassen. In keinem, auch keinem 5* Hotel habe ich bisher einen derart herzlichen, zuvorkommenden und authentischen Service erlebt. Dies gilt nicht nur für Rezeption, Restaurant und Bars sondern rundherum für alle Mitarbeiter, denen wir begegnet sind. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ebenso umwerfend gut. So boten alle relevanten Teambereiche Service in den wesentlichen Touristensprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch...).
Das Hotel liegt nahezu in Alleinlage oberhalb eines öffentlichen (traumhaften) Badestrandes. Hier ist man daher richtig, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Für Abwechslung muss man hingegen immer mit dem Bus/Auto fahren, so dass man bei einem längeren Aufenthalt dies einplanen sollte. Dafür ist die Lage am Strand ein absoluter Vorteil. Die paar wenigen Treppenstufen (es sind ca. 100 normale Stufen, nicht steil gebaut und daher auch bei Hitze gut absolvierbar) sind schnell geschafft und dann hat man den traumhaften Strand ganz für sich alleine. Wenn man längere Zeit am Strand verbringen möchte, sollte man aber einen eigenen Windschutz (Strandmuschel, Sonnensegel o.ä.) Mitbringen, da der Wind doch recht ordentlich pfeifft und der feine, helle Sand dann schnell unangenehm wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation sowohl Tags über als auch Abends haben wir nicht genutzt, sie war aber unaufdringlich und - soweit wir mitbekommen haben - freundlich gemacht. Die Kinderanimation war in Ordnung, leider wurde diese aber nur am Vormittag und am Nachmittag jeweils für 2 Stunden angeboten, was unserer Meinung nach so deutlicher in den Katalogen beschrieben werden müsste. Pool und Fitnessstudio waren in Ordnung aber hier sollte dringend an der Wartung und Pflege gearbeitet werden. Im Pool lagen an den Absaugvorrichtungen jede Menge Servietten und Plastikbecher. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass der Pool jeden Morgen mit einem "Sauger" gereinigt wurde. Das haben wir hier nicht beobachtet und so sah der Pool auch aus. Nicht ekelig aber doch schon mit ordentlich Laub, Sand und reingewehten Abfällen verschmutzt. Das eigentlich gut ausgestattete Fitnessstudio benötigt zudem dringend eine Wartung. So waren zwar immer noch genügend Geräte nutzbar, es fehlten aber bei einer ganzen Reihe der Kraftgeräte die Gewichtstifte oder Kabel/Rollen waren defekt. Bei Kaardiogeräten waren z.T. die Wiederstände defekt oder die Geräte waren aus anderen Gründen nicht nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 159 |
Sehr geehrter Herr Tobias, Es freut uns immer sehr, wenn unsere Gäste Ihren Urlaub genießen konnten und mit schönen Erinnerungen nach Hause fliegen. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sowohl unsere Gastronomie, die Lage zum Strand, die Qualität der Getränke und im Besonderen das Personal und den Service so lobend hervorheben. Das Personal ist mit Herz und Seele bei der Arbeit, und zufriedene und glückliche Gäste sind unser aller Ziel. Nochmal Danke für Ihre lobenden Worte. Ihren Hinweis bezüglich der Sauberkeit im Poolbereich und einer nötigen Kontrolle der Funktionsbereitschaft der Fitnessgeräte nehmen wir sehr ernst und haben diesen bereits an die Abteilungsleiter weitergeleitet, damit diese entsprechende Schritte veranlassen können. Zum Thema “tunesischer Küche” haben wir recherchiert und finden keinen Katalogtext mit dieser Fehlinformation. Es wäre toll, wenn Sie uns hierzu mehr Informationen geben könnten per Email an comercial@sbhfue.com, damit wir eine Textkorrektur bei dem Reiseanbieter veranlassen können. Bis zu einem Wiedersehen, wenn Sie es möchten. UNS würde es freuen! Die Direktion SBH Club Paraiso Playa