Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
All inclusive Hotel wird nicht zwangsweise besser
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosse Anlage mit sehr vielen Zimmern bei 8 Stockwerken. Alter schätz ich mal auf 20 Jahre. Architektur: 80er Jahre Massentourismusstil, die größten Sünden hat man glaub ich mit der Aussenanlage welche relativ schön ist, versucht auszugleichen. Überwiegend Familien mit Kindern zw. ende 20 bis mitte 50. Verpflegung AI. Windjacke nicht vergessen !!!! Umbedingt ein Auto mieten und ins Landesinnere fahren. Wenn man nicht absolut hungrig Mäuler zu stopfen hat, lohnt AI nicht - zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer Meerblick m. zwei getrennten Räumen. Das Zi. war zweckmässig, jedoch etwas lieblos. Wie schon erwähnt konnte der Safe nicht benutzt werden. Die Balkontür lies sich auch nicht verriegeln, was bei starkem Wind zur Folge hatte, dass sie ständig aufflog wenn man zur Zimmertüre rein oder raus wollte. Sauberkeit war okay, Zentrale Klimaanlage. Wasser war warm wenn man es benötigte. Die Matratzen waren sehr gut die Betten selber waren auf Rollen welche sie mit der Zeit auseinanderdrifften lies.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abnedessen, Ein Poolrestaurant für das Mittagsessen , sowie Snack Bar ander Promenade. Frühstücksangebot war okay und reichhaltig, das Obst war manchmal etwas zu alt. Aaf den Tischen stehen Kaffekannen mit deen man sich am Automaten denn Kaffee (Tee) holen kann. PROBLEM: die Kannen werden nicht gewechselt -> Gast beendet Frühst. -Tisch wirde neu eingedeckt Kanne wird stehen gelassen. Als ich diese einer Servicekraft gab, hat er sie genommen den Inhalt in einen Eimer geleert und mir freundlcih lächeln wieder zurück gegeben. Nicht sehr appetittlich!!! Abendessen: Die Qualität der Speisen war im großen und ganzen in Ordnung aber nicht sehr Variantenreich und auch alles etwas stark fettig zu bereitet. Der Wein ist ungeniesbar, egal ob Rot oder Weiß - wirklich ekelhaft. Wenn amn schon in die Nähe der "Weinzapffässer "kam roch es unangenehm nach "vergorenem" saueren Wein, welches von schlechter Reinung der Anlage zeugt. Bier und Antialkoholika waren okay. Mittagessen: gilt das selbe wie für Abendessen - ganz okay aber keine Variation. Snackbar: na ja , dort wurden Hamburger und Würstchen bebarten allerdings keine Gurke, Salat oder sonst etwas darauf. Abendbar: Cocktails soweit okay aber Finger weg vom angeblichen Caipiriniha (schauderhaft).


    Service
  • Eher schlecht
  • Einer echter Mangel war, dass bei unserer Anreise die zwei Hauptlifte und das Codiergerät für den Zimmersafe mehrere Tage defekt war (Begründng: Überspannungsschaden) - vielleicht Pech aber man wurde nur auf die defkten Lifte beim einchecken hingewiesen, nicht auf die Unbenutzbarkeit des Safes. Die meisten Gäste wussten absolut nicht was Sache war und bei einem Nachfragen an der Rezeption, wurde man mit der Begründung abgewiesen man könne nichts tun, sollte doch mit dem Hoteldirektor reden und ausserdem handelt es sich hierbei um höhere Gewalt. Das war wirklich schlecht - ein kleiner diskreter Brief für den anreisenden Gast mit dem Hinweis was geschehen ist und einer Safe-Alternative, die wurde nämlich nicht angeboten und alles wäre halb so schlimm. Wir und andere Gäste sind somit mit unserer ganzen Habe immer im Rucksack rumgetingelt - nicht sehr angenehm! Prinzipiel war die Informationspolitik im Hotel managelhaft: Safe hab ich schon erwähnt, Lifte: wann wie warum und eine Entschuldigung deswegen - Fehlanzeige. Schilder, Hinweise wohin , was stattfindet bzw. sich befindet äußerst rar. Die Servicekräfte im Restaurant waren "zurückhaltend freundlich" da AI Selbstbedienung, musste ehedem nur abgeräumt werden - Fremsprachenkenntnis dieser Angestellten waren fast keine vorhanden. Generell hat man nie viele Angestellte gesehen, ich denke mal, dass das Hotel durch das AI Angebot effiezient geführt werden muss und kein zusätzlicher "Schnick Schnak" erlaubt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zw. 50min. (ohne Stop) und 1:45 Std. mit div. Hotel Stopps vom Flughafen entfernt. An windruhigen Tagen ist die Lage eigentlich sehr schön. Durch die Lage auf einer Anhöhe hat man einen traumhaften Blick über die Bucht entlang des wirklich schönen Strandes. Nur wenn der Wind bläst und das war bei uns der Fall kann man es weder am Strand noch an denn Pools aushalten. Auch sind die 103 Stufen zum Strand nicht jedermanns Sache - gehbehinderte Personen haben überhaupt keine Chance. Denn nächsten Ort (Morro Jable) erreicht man schnell und günstig mit dem Bus (wenn er kommt - kein Witz) dann aber für 1€ p.P oder auch per Taxi 7€ die Fahrt. Das Hotel ist typischer 80er Stil drinnen "zweckmäßig" aber nichts zum Wohlfühlen. Autovermietung im Hotel gut , schnell günstig - untereste Kategorie 35 € p.Tag (+Kindersitz5€+Vollkasko 3€).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sahen sehr gut aus, Liegestühle und Sonneschirme sind in aussreichender Anzahl vorhanden. Der KI.Spielplatz ist gut ausgestattet und hat eine hervorragende elternfreundliche Lage neben dem Ki.Pool. Der Tennisplatz machte einen guten Eindruck.. Kinderbetreuung - na ja: die Animateure (nach einem Tag alle männlich) haben sich zwar redlich bemüht und waren auch sehr freundlich aber sichtlich überfordert und dankbar wenn das eine oder andere Elternteil dageblieben ist. Die Kinderdisco am Abend haben sie aber nett gemacht und hat die Kinder auch begeistert. Anmerkung: ein Animateur kam neu einen Tag vor uns an - wurde eigentlich als Tänzer für das Abendprogramm eingestellt, hat aber nach nachmittaglichen Training den Miniclub anderntags sowie die Kinderdisco bestreiten müssen- Respekt vor dem jungen Mann aber nicht proffesionel vom Management und auch fahrlässig. Die Abendunterhaltung kann ich nicht beurteilen, da wir nie da waren. Ich war einen Tag tauchen - es ist zwar ein Büro einer Tauchbasis (Poseidon Divers) im Hotel das war aber nicht besetzt und mann musste die Leute anrufen. Die sind im Schwesterhotel der Kette in Costa Calma und holen einem auch zum tauchen ab. Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Das Wellness/SPA ist nur tageweise besetzt - frühzeitige Reservierung empfiehlt sich hier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:41-45
    Bewertungen:1