- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Areal ist riesig. Man hätte keine Probleme sich zwei Wochen und länger der All Inclusive Mästerei hinzugeben. ;-) Das Hotel ist ca. 3 Jahre alt. Insgesamt weist es jedoch schon einige bauliche Mängel wie Risse in den Fliesen in öffentlichen Bereichen auf. Einige Nachbesserungen sind optisch nicht besonders schön durchgeführt worden. Die Steilhanglage ist sicherlich verantwortlich für die architektonische Bauweise des Hotels, welches zu Beginn sehr unübersichtlich erscheint. Aber, glauben Sie mir. Das wird!!! Insgesamt ist das Haus jedoch sehr sauber und gut strukturiert. Nationalitäten 70% Deutsch, 20% Spanisch, 10% Englisch. Besonders angenehm war der unterschiedliche Altersmix der Gäste. Gerade im September hatte ich dies nicht erwartet. Man kann also durchaus einen ruhigen aber dennoch abwechslungsreichen Badeurlaub mit interessanten Menschen genießen. Der Poolbereich ist sehr großzügig angelegt. Obwohl auch zu unserer Zeit das Haus komplett ausgebucht war (bis einschließlich Ende November 2006 laut Rezeption), gab es nur wenig Liegenbesetzer und daher immer eine gute Liegemöglichkeit. Familienfreundlich und behindertengerecht kann man nur bejahen. Insesamt ein sehr rundes Konzept. Das Haus verfügt über 8 Stockwerke. Beste Zimmer sind auf den Etagen 4,5 sowie 7,8 zu erwarten. Bestehen Sie auf Meerblick, die Zimmer sind nach meiner Erfahrung wesentlich besser in Schuß und durch die zentrale Lage insgesamt besser zu erreichen. Bei Sonnenanbetern beste Reisezeit von Juli bis August. Handyerreichbarkeit ist gut. Die ganze Insel ist nahezu abgedeckt. Telefonkosten vom Hotelzimmer aus 0,39 Euro Nehmen Sie große Plastikbinder/ Kabelbinder mit. Die Doppelbetten sind auf Rollen zur besseren Reinigung der Zimmer für die Zimmermädchen. Schmuseattacken oder evtl. weitergehende Tätigkeiten sind bei der auftretenden Besucherritze nur sehr schwer durchzuführen. ;-)) Auf Dauer wird das Ganze, auf Grund der hohen Matratzennaht, auch unangenehm. Kaufen Sie Ihr Trinkwasser und nutzen Sie das Leitungswasser nur zum Duschen oder Waschen. Da das Meerwasser aufbereitet und als Trinkwasser bearbeitet wird, sollten Sie etwas Zurückhaltung wahren. Fuerteventura zeichnet sich durch seine wilden Ziegen aus. Diese machen auch an diesem Hotel nicht halt und besuchen in absoluter Minderheit schon mal die Poolanlage sowie auch die unteren Geschosse der Hotelanlage. (Bei mir stand eine direkt vor der Tür und mähte was das Zeug hergab!) Sie sollten die Tiere auf keinen Fall füttern, die Hotelbelegschaft verscheucht die Tiere immer wieder, aber sie sind anscheinend hart im Nehmen. Schönes Fernweh, Aloah!!!!!!
Großes Doppelzimmer als Einzelzimmer, guter Zustand, typische kanarisch zweckmäßige aber schlichte Möblierung, großzügiges Badezimmer in ansprechender Verfliesung, Tresor kostet pro Woche 18,50 Euro plus 10 Euro Pfand, sehr viele deutsche Fernsehsender, Zimmerreinigung jeden Tag. Bettlakenwechsel alle vier Tage, auf Wunsch gern öfter, benutzte Handtücher einfach in die Badewanne legen, werden dann sofort ausgetauscht. Trinkgeldempfehlung 4 Euro alle 5 Tage Man kann wirklich nix dagegen sagen, außer das vielleicht ein paar schwarze Striche von Koffern an der einen oder anderen Wand zu finden waren. Meiner Meinung nach ganz normale Gebrauchsspuren. Balkon sehr groß mit zweckmäßiger Bestuhlung und entsprechendem Tisch. Hervorragend war die getrennt regelbare Klimaanlage, welche supersimpel zu bedienen war. Das fand ich superwichtig. Zutritt bekam man über Checkkarte, die von innen notwendigerweise auch zur Stromfreischaltung gegengesteckt wird.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar im Poolbereich (wo es auch Lunch sowie Kaffee/Kuchen gibt, eine Strandbar (Nähe Treppenaufgang Strand) sowie eine Hotelbar. Insgesamt ist All Incl. von 8.30 Uhr bis 24 Uhr ständig gewährleistet. Die Kaumuskeln haben bei Vollausnutzung viel zu tun. :-) Insgesamt ist alles sehr ungezwungen. Abends wird im Hauptrestaurant in zwei Gruppen gegessen. Lange Hosen sind Pflicht. Ein Mal pro Woche gibt es ein regionales Buffet. Ansonsten jeden Abend etwas Neues. Am Wochenende kam mir das Ganze etwas verhalten vor. Mir schien, als ob hier die Küche nur mit 2/3 Kraft lief. Aber, keine Sorge, man wurde wunderbar satt!!! Insgesamt sind alle Speisen in Buffetform einzunehmen. Man kann sich morgens, mittags hinsetzen wo man will. Auch auf die Sonnenterrassen nach draußen. Abends erhielt man einen fest zugewiesenen Tisch. Der Hauptrestaurantraum ist recht groß, allerdings nicht zu laut. Im Verhältnis zu anderen erlebten wirklich noch ein akzeptabler Geräuschpegel. Die Getränke sind durch SB-Stationen im gesamten Hotel zu beziehen. Im Restaurant natürlich ebenso über die Kellner. Morgens waren für besonders die Spätze (Vögel!!!) nervig, die ab ca. 9.30 Uhr in den Speiseraum über die offene Terrasse gelangten. Bis zu 7 Stück flogen vormittags durch den Raum. Das Personal hat hier offenbar aufgegeben und hat keine Anstalten gemacht, diese zu vertreiben. Ich habe nie gesehen, das irgendein Piepmatz ans ums oder aufs Buffet geflogen ist, doch aus hygienischen Gründen fand ich dies nicht so prickelnd. Das Essen selbst ist durchaus gutes Niveau. Abwechslungsreiche Küche, jede Menge wurde nachgeliefert (Nachspeisenbuffet hervorragende Torten und Kuchen, kannte ich gar nicht so von den Spaniern!) Schwach hingegen war für mich hingegen die Tatsache, dass es morgens nicht möglich ein schmackhaftes Brötchen zu bekommen. Notgedrungen ist man dann auf Baguette oder Toastbrot umgestiegen. Die Brötchen vor Ort erinnerten mich eher an kleine Lehmkugeln mit unterschiedlicher Färbung. Nur die dunklen sind meiner Meinung nach genießbar. Erstaunlich ist dabei, dass jeder Supermarkt Spitzenbrötchen im Angebot hat, ob das bei diesem Hotel wirklich sein muss, wage ich zu bezweifeln. All Inclusive, wie gehabt alles umsonst. Der Service war immer wirklich sehr gut. Äußerst zuvorkommend. Benutzte Teller wurden immer in Windeseile abgeräumt. Nach Getränken gefragt. Service wirklich super. Über das Trinkgeld wurde sich wirklich sehr gefreut.
Service, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit absolut doppeltop!!!! Egal ob die Rezeption (Deutsch, Englisch, Spanisch fließend), Zimmermädchen (sehr gründlich, arbeiten auch fleißig und gründlich ohne alle drei Tage Trinkgeld geben zu müssen) oder die Kellner. Für alle war kein Weg zu weit, keine Frage zu viel. Das Verhältnis der Touristen und der Mitarbeiter vor Ort war äußerst harmonisch. Das mir zugeteilte Zimmer lag zum Beispiel tierisch weit vom Schuss und war durch eine kleine Vogelkolonie recht laut. Außerdem gingen drei Birnen im Zimmer nicht. Obwohl das Hotel nahezu ausgebucht war, konnte man mir innerhalb von einer Viertelstunde ein anderes Zimmer zur Ansicht geben. Es ist dann extra der Verantwortliche für den Check-In mitgekommen und hat sich mit mir das Zimmer angeguckt. Kulante und professionelle Abwicklung. Es gibt keine Eventualität, die nicht organisatorisch bedacht worden ist. Damit der reibungslose Ablauf klappt, informiert der Chefanimateur die Hotelgäste über die wesentlichen Punkte ausführlich. Bei Fragen ist die Rezeption immer erste Anlaufstelle. Kinderbetreuung ist, was ich mitbekommen habe, hervorragend. Das Hotel verfügt über eine voll ausgestattete Praxis. Der Arzt ist bei einem EmergencyCall innerhalb von 10 Minuten vor Ort. Der Arzt ist ebenfalls dreisprachig unterwegs und ist deutscher Nativspeaker.
Da das Hotel auf einem Felsvorsprung steht, hat man direkten Zugang zum Meer. Das ist sehr schön. Weniger schön sind die über 100 Stufen hinunter. Dies ist weder behindertengerecht noch familienfreundlich, da die gefliesten Stufen stark versandet sind und mitunter eine große Rutschgefahr darstellen. Gehen Sie, wenn möglich, barfuss!!! Und gut festhalten. Das Hotel steht im Umkreis von 1 km allein dar. Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort nur durch einen kleinen Shop im Hotel gegeben. Dieser verfügt über das Notwendigste. Ansonsten ist ein PKW absolut unerlässlich. Generell, wenn man etwas von der Insel sehen möchte, tun Sie sich einen Gefallen und mieten Sie sich so lange wie möglich ein Auto. Kosten ca. 150 Euro pro Woche (Corsa mit Klima) Der nächste Supermarkt (EuroSpar) ist ca. 6 Kilometer entfernt. (MoroJable_Ortseinfahrt). Das Hotel liegt insgesamt ca. 82 Kilometer vom Flughafen entfernt. Transferzeit mit Bus zwischen 1,5 und 2,5 h. Je nachdem wie oft der Bus bei den verschiedenen Hotels anhält. Mit dem Auto ca. 50 Minuten. Es macht daher Sinn, auf Grund der hohen Transferkosten mit dem Bus (ca. 70 Euro hin/rück zum Flughafen pro Person), einen PKW direkt ab dem Flughafen zu mieten. Super praktische Abwicklung, innerhalb von 10 Minuten sitzen Sie im Auto. Die Busse an sich fahren alle Stunde. Wer viel Zeit hat, kann auch Bus fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war immer präsent, aber nicht zu aufdringlich. Abends gab es immer eine gutes Programm. Hierbei wurde sich viel Mühe gegeben. Sportmöglichkeiten gibt es reichlich von Beach-Volleyball bis Fussball-Tennis, Billard, Yakuzi, Hammam etc. alles möglich und fast alles kostenlos über die Rezeption reservierbar. Ein richtig cooles Kinderhaus (Kids-Club) ist auch vor Ort. Der Strand ist sehr gut. Tolle Wasserqualität (Ein Merkmal, mit dem sich Fuerte ja auszeichnet!)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |