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Patrick John (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel mit klitzekleinen Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das große beigefarbene All-Inclusive-Hotel gehört zur Kette der „Sunrise Beach“-Hotels und ist an einem Hang gelegen. Von vielen Zimmern bietet sich Gästen ein herrlicher Ausblick auf den üppigen Garten, den riesigen Poolbereich und das türkisblaue Meer. Insgesamt macht die sechsstöckige Anlage, die meiner Einschätzung nach aus den späten 1980er Jahren stammt, einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, auch wenn hier und da mal eine Fliese einen kleinen Sprung hat oder der Tennisplatz ein paar kleine Unebenheiten aufweist. Der Großteil der Gäste (ältere Paare, Familien mit kleinen Kindern, alleinstehende Rentner) kommt erwartungsgemäß aus Deutschland. Daneben gibt es aber auch recht viele Franzosen sowie einige Engländer, Niederländer und auch Spanier. Das Hotel eignet sich sehr für Familien mit Kindern, da es einen Miniclub sowie ein Unterhaltungsprogramm für kleine Gäste gibt. Körperbehinderte Gäste müssen bei einem Besuch leider ein paar Abstriche machen. Zwar sind zwei Fahrstühle vorhanden, jedoch können die 103 Stufen hinunter zum Strand nur zu Fuß bewältigt werden. Der Altersdurchschnitt der Gäste beträgt 50+. Partylöwen und Nachtschwärmer kommen in diesem Hotel ganz und gar nicht auf ihre Kosten, denn Diskotheken, Clubs und Bars sucht man in der näheren Umgebung vergeblich. Überhaupt ist Fuerteventura bei Weitem keine Erlebnisinsel. Dieses Hotel eignet sich für alle, die fernab vom touristischen Rummel einfach mal ausspannen, die Ruhe genießen und bei ausgedehnten Strandspaziergängen die Seele baumeln lassen möchten. Für die Strandgänger und Badegäste sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der Playa de Esquinzo auch sehr gern von Nudisten frequentiert wird. Mann sollte sich also nicht über die vielen großen und kleinen „Nacktfrösche“ wundern. Aber keine Sorge: Wer so wie wir seine Badehose lieber anbehalten möchte, der wird selbstverständlich nicht daran gehindert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die ganz und gar nicht hellhörigen Superior-Zimmer sind sehr geräumig und bieten Klimaanlage, ein eigenes Bad mit Badewannen-/Duschkombination und Haartrockner sowie einen möblierten Balkon mit Ausblick auf die Anlage und den Atlantik. Des Weiteren verfügen Zimmer dieser Kategorie über Verdunkelungsvorhänge, einen großen Kleiderschrank, einen Schreibtisch mit Schubladen, Stauraum und einem kleinen Fernseher (deutschsprachiges Programm) sowie über ein Sofa, das als Bett oder zusätzliche Kleiderablage dienen kann. Abgesehen von den üblichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren war unser Zimmer in einem gepflegten und sauberen Zustand. Gleiches galt für das Bad. Während unseres neuntägigen Aufenthalts wurde die Bettwäsche einmal gewechselt. Außerdem wurden an einem Vormittag die sich bis dahin angesammelten toten Mücken bzw. Insekten und die daraus resultierenden Flecke von der Decke und den Wänden entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In diesem All-Inclusive-Hotel werden alle Speisen in Buffetform serviert, wobei alle Buffets sehr reichhaltig sind (vier verschiedene Sorten Joghurt, dunkles Brot, Diätkekse usw.). Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, und verhungern muss wirklich niemand! Das Hotel erlaubt sich sogar den Luxus, seinen Gästen schon zum Frühstück Sekt anzubieten. Sehr zu empfehlen sind übrigens die leckeren Crêpes und Omeletts zum Frühstück sowie die kanarischen Kartoffeln zum Abendessen. Alle Mahlzeiten werden im großen Speisesaal des Hotels serviert, wobei zum Frühstück und Mittagessen freie Tischwahl herrscht. Zum Abendessen bekommt man für die Dauer des Aufenthalts einen Tisch zugewiesen. Das Tragen eines Armbändchens entfällt idealerweise, weil dieses Hotel ausschließlich All-Inclusive bietet. Neben dem Speisesaal verfügt das Hotel über zwei Snackbars, die jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet sind. Dort gibt es neben Fastfood wie Hotdogs, Hamburger und Pommes frites auch Pasta, Gemüse, Salate und etwas Obst sowie am Nachmittag Kuchen. Die hoteleigene Bar und der Salon sind nur abends geöffnet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hotelmitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Viele sprechen Deutsch, sodass es in der Regel zu keinerlei Verständigungsproblemen kommt. Mit der Zimmerreinigung waren wir stets zufrieden. Einziges Manko war, dass uns vom Hotel leider keine Seife zur Verfügung gestellt wurde. Auch nach mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption wurde keine Abhilfe geschaffen, vermutlich weil wir unsere eigene Seife mitgebracht hatten. Aber es geht doch schon ums Prinzip, und Annehmlichkeiten wie Shampoo, Taschentücher sowie Duschgel wurden ja schließlich auch bereitgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr einsam und ruhig am wunderschönen und feinsandigen Playa de Esquinzo an der Südspitze der Insel gelegen. Bis zur kleinen Ortschaft Esquinzo sind es etwa zehn Gehminuten. Dort gibt es neben einigen kleinen Hotels, Ferienanlagen und Restaurants noch zwei Telefonzellen, eine Apotheke (Apotheker kommt aus Deutschland), einen kleinen Supermarkt, einen Kiosk, einen Kleiderladen sowie eine Bushaltestelle, die an Wochentagen alle halbe Stunde von einem Bus (Rundlinie) bedient wird. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwas mehr als eine Stunde, je nachdem, wie viele andere Hotels vorher angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen großen und sauberen Poolbereich mit zwei Pools und einem Kinderbecken, die jeweils von zahlreichen Liegestühlen und Sonnenschirmen umgeben werden. Duschen und Toiletten sind im Poolbereich ebenfalls vorhanden, wobei allerdings auch hier für die Toiletten gilt: eigene Seife mitbringen! Darüber hinaus bietet das Hotel einen Tennisplatz mit Flutlichtanlage, ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte, Billard sowie einen Fitnessraum mit Ausdauer- und Kraftgeräten sowie Kletterwänden. Leider sind nicht mehr alle Kraftgeräte voll funktionsfähig. Täglich außer montags wird ein Unterhaltungsprogramm vom hoteleigenen Animationsteam organisiert, das Aktivitäten wie Volleyball, Bogenschießen, Darts usw. umfasst. Auch die Kinder unter den Gästen kommen nicht zu kurz: Sie können sich entweder im Kinderbecken oder auf dem Spielplatz vergnügen. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels gehören zwei Computer mit Internetzugang, die sich in der großen Lobby befinden, ein kleiner Kakteengarten hinter der Lobby, der einen schönen Ausblick über die gesamte Anlage bietet, sowie ein kleines Geschäft, in dem neben allerlei Kitsch und Tand auch Sonnencreme und Wasser - leider zu überhöhten Preisen - angeboten werden. Postkarten sind an der Rezeption erhältlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick John
    Alter:31-35
    Bewertungen:3