Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Heruntergewirtschaftetes Haus in 1A Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der exklusiven Strandlage gebucht offenbarte das Objekt erhebliche Mängel. Nun stören mich Risse in den Wänden und unverputzte Ausbesserungen an der Infrastruktur nicht besonders in meinem Urlaub, nicht funktionierende oder nicht optimal genutzte Facilities (Fitnessgeräte, Internetangebot, Meerblick-Tische im Restaurant) aber wohl. Insgesamt dennoch eine Weiterempfehlung von mir denn ich konnte "meinen" Strand geniessen in einem guten Zimmer und konnte mich über Food&Beverage Versorgung nicht beklagen.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war ein Meerblickzimmer in der 8. Etage und war ganz nach meinem Geschmack: groß, sauber, Balkon mit Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen im Hauptrestaurant als auch die Snacks etc. an der Poolbar sind abwechslungsreich. Getränke sind auch abwechslungsreich, auch wenn die Wartezeiten, ganz besonders an der Poolbar, natürlich sehr unangenehm sind. Instantkaffee katastrophal, "Milch" aus den Kaffeemaschinen ist Milchpulver mit Heisswasser, also insbesondere in Hinblick auf Kalorien minderwertig. Besonders schade beim gastronomischen Angebot insgesamt finde ich die Situation im Hauptrestaurant: Nicht nur ist der Raum RIESENgross und dadurch sehr laut und ungemütlich. (dies könnte man zBsp. durch Panelen aufteilen. Für mich sehr negativ ist die Situation daß die Tische in der Nähe des Buffets eingedeckt sind, die Plätz in Richtung Meer aber nicht. Dies bedeutet daß Leute um mich herum laufen während ich esse, gleichzeitig kann ich den Meerblick (der Hauptgrund meiner Buchung) nicht geniessen! Das ist mir vollkommen unverständlich... (Ausnahme: die zahlenmäßig begrenzte Außenplätz während des Frühstücks)


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption wies mich zuerst ab wegen "Überbuchung" und setzte mich in ein Taxi zu einem anderen Hotel. Die Art der Kommunikation in dieser unangenehmen Situation war mangelhaft. Im Normalfall ist die Rezeption aber bemüht und freundlich. Leider ist auch das Internetangebot mangelhaft. Mal geht es, mal geht es nicht... dies konnte ich bei Holidaycheck schon lesen, es sollte aber vielleicht eines Tages mal behoben werden, oder warum nicht?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hauses ist ausgezeichnet und deswegen wurde das Hotel von mir ausgesucht. Vom Poolbereich geht es Treppenstufen an den Strand von Esquinzo hinunter. Dort mischt sich der feine Sandstrand mit dem Lava-Vulkangestein in schwarz und gibt ein traumhaftes Bild ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist freundlich und motiviert. Darts ist beispielweise im Angebot. Abends ebenso Programm, teilweise Shows oder Barprogramm wie beispielweise Bingo. "eher schlecht" muss ich aber hier bewerten wenn ich mir verschiedene Facilities betrachte: der Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Kinderfahrgeräten ist nicht nur lieblos sondern es hängen auch herrenlose Elektrokabel aus der Wand. Die Sauna ist klein und schmuddelig und es gibt keinen Außenbereich mit frischer Luft wo ich nach Saunagang direkt hin könnte. Das Fitnessstudio beherbergt nicht nur alte geräte sondern auch teilweise defekte Geräte (zu meiner zeit stand dort ein Spinning Bike das nicht nur aussah wie aus dem 19. Jahrhundert, sondern auch schlichtweg NICHT funktionierte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel SBH Club Paraíso Playa zu teilen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Überbuchung entschuldigen. Die instabilen Bedingungen aufgrund des Nahostkonflikts haben zu einer unglücklichen Überschneidung mit einer anderen Buchung geführt, als Ihre Reservierung über das elektronische Buchungssystem automatisch importiert wurde. In Bezug auf Ihre Bemerkungen über den Zustand unseres Hotels möchten wir betonen, dass wir kontinuierlich an der Instandhaltung und Verbesserung unserer Einrichtungen arbeiten. Wir sind uns bewusst, dass Renovierungsbedarf in einigen Bereichen besteht, und möchten versichern, dass wir kontinuierliche Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten durchführen, um unser Hotel stets in bestem Zustand zu halten. Ihre Anregungen und konstruktive Kritik leiten wir gerne an die Hotelleitung weiter. Wir betonen, dass es unser kontinuierliches Bestreben ist, den bestmöglichen Komfort und Service für unsere Gäste zu gewährleisten. Ihre Worte sind für uns eine Anregung, uns weiter zu verbessern, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion