Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist gut, Service aber nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erholungsfaktor groß, Fuerteventura ist sowieso klasse. Die Hotelanlage ist sicherlich nicht schlecht. Die Lage ist jedoch unpraktisch und an dem Service kann noch gearbeitet werden. Ich bin von der Sunrise Beach Hotels-Kette eigentlich anderes gewohnt (Costa Calma). Fahren Sie lieber nach Costa Calma, wenn Sie ein Hotel mit direktem Strandzugang haben wollen. Wenn Sie abends mal weggehen wollen, wäre Jandia der richtige Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Zimmer gibt es keinen Kühlschrank. Dies ist ziemlich schwach für ein 4 Sterne Hotel. Die Klimaanlage kann nur kühlen. Eine Heizung gibt es nicht. Gerade in den Wintermonaten wird es nachts im Zimmer aber sehr frisch/kalt. Der Fernseher ist ziemlich alt. Dafür gibt es aber diverse deutsche Programme im SAT-Empfang (ARD, ZDF, SAT1, RTL, VOX, PRO7, DSF, MTV, Eurosport).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant gibt es viel zu wenig Personal. Trotz der Tatsache, dass das Hotel stark ausgebucht war, waren diverse Tische zwar eingedeckt, aber gesperrt (Schild mit "Out Of Service" auf den Tischen). So musste man morgens und mittags um einen freien Tisch kämpfen. Unmöglich !!! Sowas habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Trotz Beschwerden an der Rezeption gab es keine Änderungen. Das Essen war jedoch hervorragend in Auswahl und Qualität. Und abends hatte man einen fest zugewiesenen Tisch. Es gibt abends 2 Tischzeiten (18. 00 Uhr bis 19. 30 Uhr oder 20. 00 Uhr bis 21. 30 Uhr). Frühstück gibt es von 08. 00 Uhr bis 10. 30 Uhr. Mittagessen von 12. 30 Uhr bis 14. 00 Uhr.


    Service
  • Schlecht
  • Die deutsche Rezeptionistin ist sehr unfreundlich und abweisend. Von Servicegedanken keine Spur. Dass die defekte Sauna plötzlich wieder heil war, wurde trotz Bitte nicht mitgeteilt. Die Internet-Terminals wurden nicht betreut. Ständig gab es Ausfälle. Bei starkem Wind und Regen hat es ins Zimmer reingeregnet (der Regen prasselte gegen die Zimmertür und lief dann in dünnen Rinnsalen ins Zimmer). Auch hier wurde eine Beschwerde ignoriert (es kommt ja so selten vor, dass es regnet, da könne man nichts machen). Durch die Bauweise des Hotels in Terrassenform gibt es aber keine Zimmer mit innenliegenden Zimmertüren. Der Safe im Zimmer war am ersten Tag defekt. Der technische Mitarbeiter war ziemlich hilflos. Zudem ist der Safe mit 21, 50 Euro pro Woche viel zu teuer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es, außer 2 kleinen Shops (Souvenirladen und kleiner Sparmarkt) in 20 Minuten Entfernung, keine. Diese Läden erreicht aber auch nur sehr beschwerlich (Treppe runter zum Strand, 10 Minuten am Strand langgehen, steile unbefestigte Wege wieder hinauf). Restaurants gibt es 2 oder 3 Stück in gleicher Richtung am Strand. Aber dank all inklusive und gutem Essen im Hotel braucht man diese wirklich nicht. Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, hat man erst mal eine aus 103 Stufen bestehende Treppe runter zum Strand zu bewältigen. Der Weg ist zwar beschwerlich, aber dafür entschädigt der kilometerlange breite saubere Strand, an dem man bisweilen keine Menschenseele treffen konnte. Da es in Höhe des Hotels zudem keine Liegen am Strand gibt (und auch keine Toiletten), ist das Hotel für einen uneingeschränkten Badeurlaub nur bedingt tauglich. Das Meer ist jedoch sehr sauber. Aber wenn nachmittags die Flut kommt, ist der Strand fast nicht mehr begehbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Volleyballplatz, einen Tennisplatz, ein Fitnesscenter, Tischtennisplatten, Billard, Dart, Sauna und Whirlpool mit Blick auf das Meer. Es gibt 2 Süßwasserpools und ein Kinderbecken. Die Pools waren nicht beheizt und deshalb saukalt. Von einem beheizbaren Pool (Katalogbeschreibung) erwartet man angenehme Temperaturen. Es gibt einen Kinderspielplatz, ein Kinderbecken und einen Kidsclub, wo die Kinder (ich glaube bis 12 Jahre) betreut werden. Das Kinderbuffet war während der 2 Wochen geschlossen. Es waren aber auch kaum Kinder im Hotel, da keine Schulferien waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:4