- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Schon bei der Anreise mußte wir feststellen, daß man mit der Hotelbezeichnung Hotel Sunrise Club Esquinzo seitens des Busfahrers nicht viel anfangen konnte. Der Alltours Mitarbeiter erklärte uns dann, daß das Hotel mehrere Name hat und auf Fuerteventura eher unter dem Namen Hotel Club Paraiso Playa bekannt ist. Am Hotel angekommen, wurde wir an der Rezeption auf unsere Nachfrage belehrt, daß das Hotel ausschließlich Club Paraiso Playa heißt und man sich die Namensverwechslung auch nicht erklären konnte. Das für uns reservierte Zimmer habe ich dann sofort reklamiert. Der Balkon des Zimmers konnt ohne Probleme von der anschließenden Poolbar erreicht werden und somit konnte man nicht nur einfach die Klamotten vom Balkon klauen, auch der Geräuschpegel war einem Erholungsurlaub nicht angemessen. Natürlich gab es auch bei der Reklamierung keine Einsicht und man wollte mir erzählen, daß das Hotel komplett ausgebucht sei und ich nur mit Zuzahlung ein höherwertiges Zimmer bekommen könnte. Nach langer Diskussion bekamen wir dann angeblich das letzte freie Zimmer, anstelle mit Meerblick, mit Blick auf einen wunderschönen schattenspendenen Baum. Das nimmt man halt in Kauf, wenn man endlich ein Zimmer haben will. Im weiteren Verlauf des Urlaubs durften wir jedoch feststellen, daß es noch genügend verweiste Zimmer auf dem Gelände gegeben hat. Ansonsten waren die Zimmer hell und freundlich. Zwar etwas alt eingerichtet, doch da man sich ja im Sonnenurlaub kaum im Zimmer aufhält, kann man für 1 oder 2 Wochen damit leben. Das Essen war typisch deutsch. Der Tiefpunkt des Buffets war das Angebot von Rotkohl, Blumenkohl und Bratwürsten. Zwar gab es jeden Abend die traditionelle Mojo-Soße, ansonsten war aber am ganzen Buffet, außer am spanischen Themenabend kaum taditionell spanisches Essen zu bekommen. Die Getränke im Hotel waren durchweg nicht qualitativ hochwertig. Der Rotwein kam eisgekühlt aus den Zapfanlagen und die Cocktails und Longdrinks waren sehr gestreckt. Von der Animation habe ich nicht viel mitbekommen. Nur durch den Aushang konnte man feststellen, was wann stattfinden sollte, jedoch habe ich nie jemanden gesehen, der nochmal rumgefragt hat. Das Personal war zum größten Teil sehr zuvorkommend. Das Abräumen des Geschirrs ging recht zügig und manchmal wurden sogar die Getränke von den Kellnern geholt. Die Gäste waren vorwiegend aus Deutschland, jedoch kaum Familien und junge Leute. Die Merheit der Gäste waren Personen im Alter von 40 aufwärts. Abschließend kann ich nur sagen, daß es schon sehr unseriös ist, wenn man ein Hotel bucht und dann nach der Anreise feststellen darf, daß es das gebuchte Hotel unter dem Namen gar nicht gibt. Zudem stimmte das Preis-Leistungsverhältnis von voren bis hinten nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inga |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |