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Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 3 Wochen • Sonstige
Laut + schlechtes Essen - nicht mehr zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht war Zimmer mit Meerblick, superior. 24.12.2011-14.01.2012. Erhalten Zimmer mit kleinem Einblick aufs Meer. Verpflegung: All inclusive. Anderes wird nicht angeboten. Die Gäste sind mittlerweile überwiegend Polen, Russen und andere Ostblockeuropäer = ca 50 % der Gäste. Die andere Hälfte teilen sich Franzosen, Deutsche, Italiener und Spanier. Im Gegensatz zu vor 2 Jahren gab es diesmal sehr viele Kinder (ab Säuglingsalter) und Jugendliche (ca. 15-20% der Gäste). Die Anlage hat schon bessere Tage gesehen und bräuchte dringend Erneuerungen. Treppen sind ausgetreten, Fliesen ausgeschlagen. Die Zimmer verteilen sich über 9 Etagen (0-8). Meerblick hat man erst ab der 2. Etage. Mobiliar im Speiseraum besteht u. a. aus Kunststoffgartenstühlen, die sehr klebrig sind und dringend einmal gereinigt werden müssten. Z. T. sind die Stühle kaputt und es ist gefährlich, sich darauf zu setzen. Ruhig essen und sich evtl. noch unterhalten geht weder mittags noch abends. Morgens kann man auf die sonnige Terasse ausweichen. Auch hier ist das Mobilar z. T. nicht zumutbar und zerfällt. Ausstattung der Zimmer ist einfach und zum Teil sehr abgenutzt. Sie besteht aus 2 Betten und einem Zusatzbett, das als Sofa hergerichtet ist. Es gibt einen Schreibtisch, einen Stuhl, Fernseher und Telefon sowie großer Kleiderschrank mit Safe. Die Klimaanlage sollte man besser nicht einschalten. Staub und schlechter Geruch wären das Ergebnis. Die Ausstattung entspricht einer 2 - 3 Sterne Kategorie, keinesfalls jedoch 4 Sternen. Staub wird nicht in allen Bereichen gewischt - für Stauballergiker nicht geeignet. Auf dem Balkon hat man einen Plastiktisch und einen Stuhl (manchmal auch zwei). Das Bad besteht aus Badewanne, Waschtisch, Toilette und Fön. Kosmetikspiegel gibt es nicht mehr. Mobiler Empfang (Handy) ist nicht überall möglich. Es wechselt ständig zwischen 3 Anbietern (Vodafone ES, Orange und Movistar). Internet empfiehlt sich in Morro Jable zu nutzen. Hier kostet die Stunde 1,20 Euro. Alle von mir aufgerufenen Seiten wurden problemlos geöffnet. Dieses Hotel ist nicht mehr empfehlenswert, wenn man Ruhe sucht und sich beim Essen unterhalten möchte oder eine Nacht durchschlafen will. Die An-/Abreisen finden den ganzen Tag über statt und beginnen z. T. bereits um 2:30/3h morgens. Die Zimmermädchen machen bereits ab 8h Krach. Erholsamer Schlaf Fehlanzeige. In der von mir gebuchten Zeit war es so schlimm, dass ich aufgrund des Lärms krank wurde und vorzeitig abreisen musste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung der Zimmer ist einfach und zum Teil sehr abgenutzt. Sie besteht aus 2 Betten und einem Zusatzbett, das als Sofa hergerichtet ist. Es gibt einen Schreibtisch, einen Stuhl, Fernseher und Telefon sowie 3-türiger Kleiderschrank mit Safe. Die Klimaanlage sollte man besser nicht einschalten. Staub und schlechter Geruch wären das Ergebnis. Die Ausstattung entspricht einer 2 - 3 Sterne Kategorie, keinesfalls jedoch 4 Sternen. Staub wird nicht in allen Bereichen gewischt - für Stauballergiker nicht geeignet. Auf dem Balkon hat man einen Plastiktisch und einen Stuhl (manchmal auch zwei). Das Bad besteht aus Badewanne, Waschtisch, Toilette und Fön. Kosmetikspiegel gibt es nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die im Hauptrestaurant angebotenen Speisen sind max. von 2 Sterne Qualität. Sie sind lieblos hingeklatscht, kalt und z. T. auch vergammelt. Speisen werden für Vegetarier ausgezeichnet, enthalten aber Fleisch. Das ist einfach no go! Ich hatte immer gedacht, bei Rohkost/Salat könnte man nicht viel falsch machen, aber da habe ich mich getäuscht. Die Tomaten wurden einfach nur geviertelt, waren teilweise noch grün und auch mal vergammelt. Man hat es nicht für nötig gehalten, die schlechten Tomaten auszusortieren. Bei der gehäckselten Gurke waren Scheiben dabei, die muffig und Kompostartig geschmeckt haben. Bei den Mandarinen, sofern es welche gab, waren an 3 Tagen schimmelige dazwischen. Bananen hatten einen optischen Zustand, in dem ich sie vielleicht noch dem Affen im Zoo füttern , aber sie keinesfalls essen würde. Bei gemischten Salaten und auch den warmen Speisen hat man oft das Gefühl gehabt, dass es sich um Resteessen handelt. Was abends übrig blieb, wurde noch mal mittags serviert und umgekehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Restaurant ist super freundlich und zu Schichtbeginn sehr aufmerksam. Die meisten sprechen neben spanisch auch deutsch, französisch und englisch. Das Zimmermädchen auf der 1. Etage war das selbe, wie vor 2 Jahren. Nett und hilfsbereit. Die Vertretung allerdings ließ zu wünschen übrig. Es wurde nur das Nötigste gemacht und das nicht einmal ordentlich. Dreckige Handtücher, die nicht von mir stammten, wurden im Badezimmer liegengelassen. Das Bettlaken hing auf dem Boden und wurde beim Wischen desselbigen verdreckt ... Die Tagschicht an der Rezeption ist ebenfalls sehr hilfsbereit und spricht spanisch, deutsch, englisch und französisch. Mit der Nachtschicht hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht (Sprachkenntnisse nur spanisch und englisch). Der Herr war von der Anfrage eher genervt, als hilfsbereit und daran interessiert, dass die Tagschicht sich um mein Problem kümmert, mit anderen Worten, ich sollte ab 7 h morgens noch mal vorsprechen ...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist über 104 Stufen zu erreichen. Bei Flut, muss man über Steine klettern, die wahrscheinlich zu Uferbefestigung verstreut wurden. Dieses Jahr gab es an dem Strandabschnitt reichlich Feuerquallen, die recht gefährlich sind. Mehrere Gäste hatten starke Verbrennungen, z. T. mit Hautablösungen. Im Hotel wurde nicht auf diese neue Gefahr hingewiesen. Im Dezember 2008 gab es diese Quallen in der Masse noch nicht an der Küste. Die Bushaltestellen für die Busse nach Costa Calma/Pto Rossario und Morro Jable sind fußläufig in 2-5 Minuten zu erreichen. Zu Fuß braucht man am Strand ca. 1,25 Stunden nach Morro Jable und ca. 2,5 Stunden nach Costa Calma Centrum, wenn man flotten Schrittes geht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools sehen gepflegt aus. Allerdings bin ich nicht hineingegangen, da es sehr nach Chlor gerochen hat. Einige Ecken sind aufgrund der zerbrochenen Fliesen gefährlich. Der Fitnisraum ist schwer zu finden, aufgrund fehlender Beschilderung. Die Geräte sind veraltet und funktionieren z. T. nicht mehr. Die abendliche Animation/Show für Erwachsene wurde überwiegend vom Animationsteam gestaltet. Aufgrund fehlender Bühnenpräsenz habe ich mir das nur 2 Mal angeschaut. Das Team war nicht mal in der Lage, bei den Musikstücken beim Tanzen den Takt zu halten. Schwaches Bild. Vor 2 Jahren war das Team super und es hat sich gelohnt, sich die Shows anzuschauen. Es gibt in der Empfangshalle 2 PCs mit Internetzugang. Kosten 6,00 Euro pro Stunde. Leider erhält man bei GMX und Web keinen Zugang und kann keine E-Mails abrufen. Hotmail funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1