- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man mal über die Lage hinweg sieht ist das Hotel an sich sehr gut. Das Hotel macht aber das Beste draus. Die Fahrzeit vom Flughafen betrug ca 1.5 Std. (Je nach dem wieviel Hotels man vorher angefahren hat) Wir haben nicht sofort ein Zimmer bekommen aber durften die Koffer vorerst in einen Kofferabstellraum neben der Lobby abstellen und uns im Hotel umsehen. Das Hotel ist überschaubar. Hat einen Mittelpunkt mit Glasaufzügen, einen rechten und linken Flügel. Auf der Landseite sind jeweils die Gänge zu den Zimmern und auf der Meerseite die Balkone. Die Gäste waren international. Familien, Paare gemischt. Alter der Gäste unterschiedlich. Jedoch eher nichts für Singles. Die Animation wurde überwiegend von den Kindern genutzt. Ein dicker Minuspunkt war: Das Hotel hatte insgesamt 8 Stockwerke und in der ganzen Anlage waren leider nur 2 WC´s. Im 6.OG 1 WC hinter der Rezeption und im 2.OG an der Poolbar war das 2. WC. Je nach dem wo man war musste man sehr weit laufen. Die WC´s waren zwar sehr sauber aber am ende des Tages sahen dann diese 2 einzigen WC´s nach Besuch von 200-300 Gästen den Umständen entsprechned aus. WC´s in jeder Etage vor allem am Restaurant und an der Disco (3. und 5. OG) wären hygienischer. Man muss sich warme Kleidung einpacken, da es (auch im Hochsommer) abends sehr abkühlt und windig ist. Wir haben für 2 Tage einen Suzuki Jimny (Bei Autos Soto) gemietet (ca. 75€/ Tag) und haben den ganzen südlichen Teil der Insel bereist, mit Hilfe des Reiseführers. Wer ein Auto mieten möchte sollte sich nach Ankunft umgehend umsehen. Manche Autovermieter bieten den Abholservice an d.h. Abholung im Hotel und das Autos auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. Abendteuerer und Schwindelfreie sollten nach Cofete (Schotterpisten + Bergstraßen hier wäre ein Geländewagen perfekt) ansonsten ist die Reise nach Ajuy sehr lohnenswert.
Die Zimmergröße war ausreichend (Doppelzimmer) Die Zimmer haben Klimaanlage. Man kann für 21.50 Euro/Woche + 10 Euro Kaution den Zimmersafe nutzen. Leider gab es keine Minibar und somit auch keinen Kühlschrank im Zimmer. Die Zimmerlage (Zimmer 212) war perfekt. Rechts von der Poolbar, ein super Meerblick und sehr nahe zur Strandtreppe. Das Zimmer war sauber. Für die Frauen: Der Fön ist nicht grade Salonreif aber ausreichend.
Ein Restaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) Eine Poolbar / Snackbar Eine Abendbar an der Discothek / Am Theaterraum Frühstück: Für alle etwas dabei. Ich würde empfehlen beim Frühstück draussen auf der Terasse zu sitzen. Vorsicht: Essen nicht unbeaufsichtigt lassen weil es hungrige Vögel gibt :) Snackbar/Mittagessen: Mittagessen im Restaurant fand ich nicht notwendig da es auch an der Poolbar die Snackbar gab. War i.O. Abendessen: Abwechslungsreich. Große Auswahl am warmen Buffet + 2 x Frischzubereitungen (Fisch oder Fleisch) Getränke: Als Bier gab es Tropical. Für die Frauen würde ich Sangria oder Malibu-Orange empfehlen. Die Getränke waren völlig i.O. Alle Bereiche waren sauber.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Getränke muss man grundsätzlich selber holen, was in Ordnung war. Sprachen: deutsch, spanisch, französisch, englisch u.a. Zimmerreinigung war jeden Tag 9-16 Uhr. Perfekt wäre es gewesen wenn sie mal die toten Insekten an den Badezimmerwänden entfernt und mal die Kleenex tücher aufgefüllt hätten. Sonst war es i.O.
Die Umgebung ist leider öde. Für Leute, die gerne Abwechslung mögen würde ich ein anderes Hotel empfehlen (in Jandia im Süden). Wir sind bei Ebbe bis zum Robinson gelaufen. Da ist auch nicht mehr zu sehen. Man kann aber mit dem Bus oder Taxi in die Stadt fahren (Moro Jable) Die Busse fahren bis 22 Uhr (1.30€ p.P.) Fahrzeit ca. 15 min. Wer gerne lange im Meer badet könnte entäuscht werden, da die Flutzeiten sich ändern und es auch mal vorkommen kann, dass sehr viele Steine an den Strand gepült werden. Da der Strand nicht sehr breit ist kann man dann auch den Strand bei Flut vergessen. (Siehe Bilder) Bei Ebbe mussten wir über die Steine klettern um uns auf den (feuchten) Sandstrand zu legen. Bei Flut kommt das Wasser bis an den Treppensteg. In den ersten Tagen war es relativ konstant, so dass wir nach dem Frühstück an den Strand zum Baden gingen und ca. 14 Uhr schon wieder hoch an den Pool mussten da man bei Flut wegen der Steine nicht schwimmen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens um ca. 10:30 fängt es im Poolbereich mit der Animation an und wird um ca. 16:00 mit dem Clubtanz abgeschlossen. Es gibt einen Programmplan für Wassergymn. etc. Abends gibt es eine Kinderdisco und danach ca. 21:45 ein Abendprogramm bis ca. 23 Uhr. Danach kann man noch ein paar Cocktails in der Disco (Gleiche Räumlichkeit im hinteren Teil mit Discolicht) schlürfen und ca. 1:00 muss man dann schlafen gehen .... (Achtung: Von 0 bis 1 Uhr muss man die Getränke bezahlen) Abendprogramm ist empfehlenswert. Es gibt auch einen Fitnessraum und einen Wellnessbereich im Hotel. Diese haben wir nicht genutzt. An der Rezeption gibt es zwei Münz PC´s. Da hat man die Möglichkeit ins Internet zu gehen. (1 Euro 10 Min.) Es gab einen Salzwasserpool (An der Poolbar) die Treppe runter den 2. Pool (entsalzen) und weiter einen Kinderpool. Es gab immer genügend Liegen. Leider sind die Art von Menschen die die Liegen unbedigt reservieren müssen noch nicht ausgestorben. Zum Strand konnte man über eine Treppe gelangen. Man muss aber bedenken, dass das keine "Ich gehe mal eben runter zum Strand für 5 Min." Treppe war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Filiz & Carsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |