- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes ruhiges Club-Familienhotel mit seichter, unaufdringlicher Animation über Tag und Showangeboten am Abend. Wer Ruhe, Erholung und Badeurlaub an einem tollen Sandstrand bei türkisblauem Wasser sucht ist hier richtig. Das Hotel liegt abseits von Trubel und Party. Wer täglich feiern möchte etc sollte lieber etwas anderes buchen. Hotel hat eine gute Busanbindung. Wer gerne kleinere Örtchen im Landesinneren erkunden möchte sollte ggf. über ein Mietauto nachdenken. Das Hotel ist in zahlreichen Vorbewertungen gut und ausführlich beschrieben, sodass wir hier auf detaillierte Beschreibungen verzichten und diese in den Unterrubriken jeweils genauer aufgreifen. Es ist ein reines AI Hotel. Daher entfällt das Tragen von nervigen AI Bändchen. Es gab zu unserer Zeit viele Deutsche Gäste, einige Engländer und viele Italiener. Das Publikum war großteils älter (50+), aber auch einige jüngere Paare im Alter zwischen 20-40 so wie wir :-). Im Hotel laufen abends ganze Ziegenherden durch die Gegend, welche leider die kleinen schön angelegten Pflänzchen abknabbern. Sie tun zwar keiner Fliege etwas zu leide, allerdings mutet es im Hinblick auf die durch Ziegen mitverschuldete karge Landschafte Fuerteventuras schon etwas komisch an, dass hier noch das letzte bisschen mühsam angelegtes Hotelgrün direkt wieder zerstört wird ;-). Die Anlage ist sicherlich an einigen Stellen etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt und sauber. Man bemüht sich vom Service rund um es allen recht zu machen und alle sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel ist weitläufig und verwinkelt gebaut, kein großer abschreckender Bettenbunker, sodass es auch wenn es ausgebucht ist nicht überfüllt wirkt. Es gibt einen Spielplatz und Kinderanimation und auch der flach abfallende Sandstrand ist meiner Meinung nach bestens für Kinder geeignet.Man kann sich hier rundum wohlfühlen. Es ist auf jeden Fall landestypische 4 Sterne. Wir würden das Hotel für Ruhesuchende, Badeurlauber, Familien mit Kinder, Pärchen die keine Party und Trubel sondern Ruhe und Erholung vom stressigen Alltag suchen rundum weiterempfehlen. Für vorallem Ryanairreisende: Es gibt in der Lobby eine Waage, diese wiegt jedoch für 1 Euro nur genau einmal..... Man sollte ruhig mal ein Trinkgeld für die Angestellten geben. Alle geben sich die größte Mühe, dass man zufrieden ist und arbeiten rund um die Uhr wirklich sehr hart. -->Hier hat auch jeder Bereich seine eigene Trinkgeld Kasse: Im Restaurant steht am Eingang ein Sparschwein für die Kellner, eine zwischen Pastaecke und Buffet versteckte Schatztruhenkasse für die Küche. Einige Urlauber fanden es selbstverständilich immer und zu jeder Zeit einfach deutsch zu reden, dabei freuen sich die Leute wirklich riesig wenn man wenigstens ein paar Brocken in der Landesprache versucht. Und mal ehrlich ein "gracias oder por favor" sollte man auch als Schwabe, Bayer oder Franke über die Lippen bringen :-)
Die Zimmer sind sehr groß und zweckmäßig eingerichtet.. Wir hatten das einfachste Zimmer gebucht und selbst das war sehr groß.Es war möbiliert mit einem Doppelbett, einem Beistellbett ( Schlafcouch), Kleiderschrank und Tisch. Alle Zimmer haben einen geräumigen Balkon mit Tisch und Stühlen und der Möglichkeit draussen Wäsche aufzuhängen. Betten sind einfach und relativ weich. Für gewichtigere Urlauber möglicherweise unbequem. Leute mit normalem Gewicht, ohne Rückenprobleme und Luxusansprüche können darauf wie wir fanden gut schlafen. Die Bettwäsche hat teilweise Flecken ( vorwiegend Ölflecken von Sonnencreme der Vorurlauber) wer da empfindlich ist sollte sich vielleicht, so wie wir es auch gemacht haben, sich sein eigenes Bettzeug drüberziehen. Das Bad ist geräumig mit Badewanne, großem Waschbacken mit breiter Ablage, Fön vorhanden. Im Zimmer Röhrenfernseher mit vielen Deutschen Kanälen. Klima Anlage hat astrein funktioniert und gut gekühlt. Wer die Balkontür abschließen möchte, bevor der das Zimmer verlässt findet den Riegel oben zwischen beiden Glasscheiben. Hier lässt sich das ganze auch wieder öffnen ( falls man mal nach der Zimmerreinigung seine Balkontür nicht mehr aufbekommt :-) Ein sehr großer geräumiger Schrank bietet genug Platz für viele Urlaubsklamotten. Mietsafe im Zimmer( im Kleiderschrank). Kann gegen Gebühr an der Rezeption angemietet werden. Handtücher wurden täglich gewechselt und immer reichlich aufgefüllt. Handtücher aus dem Zimmer sollen nicht mit an den Pool oder an den Strand genommen werden. Dafür gibt es an der Rezeption extra Badehandtücher die man gegen Kaution von 10 Euro leihen kann. Jeder Wechsel derselbigen kostet dann 1 Euro. Die Zimmer sind teilweise in die Jahre gekommen, da das Hotel in den 80ger Jahren erbaut wurde. Die Einrichtung ist aber wie wir fanden zweckmäßig und lässt keine Wünsche offen. Zimmer werden ordentlich geputzt und sind sehr sauber.
Grosses Restaurant mit 2 Terassen, von denen eine ( mit Meerblick) nur zum Frühstück geöffnet ist. Leckeres, ausgewogenes, reichhaltiges Buffetangebot. Für jeden Geschmack etwas dabei. Highlights sind sicherlich ein reiches Fischangebot sowie Meeresfrüchte und ein großes Süßspeisen/Dessert Angebot. Es gibt einen Diättisch und ein Kinderangebot. Leckeres Obst, aber teilweise angegammelte Früchte im Korb. Vermutung: diese werden zwecks Kühlung einfach umgeschüttet und vor Auftischung nicht kontrolliert. Dies war aber nur vereinzelt der Fall. Getränke: beim Frühstück mehrere frisch gepresste leckere Säfte, Softs, Wasser, Tee und Kaffee,Sekt. Cave: der Kaffee oben im Restaurant ist kein Bohnenkaffee, sondern "Instantgebräu". Vorsicht für Menschen mit Gicht besser nicht genießen!--> sehr purinhaltig!! besseren Kaffee gibt es ab 10 Uhr an der Snackbar. Abends Getränke: Tischwein, Sekt, Softs, Wasser, Apfelsaft, Orangensaft an der oberen Poolebene gibt es eine Snackbar, an der unteren nochmal eine Poolbar. Mittags hat man die Wahl im Restaurant oder an der Snackbar zu essen. Nachmittags gibts an der Snackbar Sandwiches, Pizza Stücke oder andere kleine Snacks und an der Poolbar Sandwiches und Burger( Brötchen mit Fleisch :-) im mehrtägigen Wechsel. Für die Leute die meinen sie müssten morgens schon mit dem Alkohol starten gibts dazu an der Snackbar und an der Poolbar ab 10 Uhr die Gelegenheit :-( Wer eher einen gepflegten Abendcoctail oder Drink genießen möchte kann dies nach dem Abendessen in der Hausbar tun. Coctails sind Fertigmixe, sonst reichhaltiges Angebot. Gut trinkbarer, leckerer Tischwein. An der Hausbar wird bei Trinkgeldgabe eine Glocke geklingelt. Über diesen Klang würden sich die Mitarbeiter sicher gerne häufiger erfreuen :-) Im Restaurant herrscht die übliche AI-Tischabräumhektik, da die Mitarbeiter angehalten sind die Teller möglichst schnell abzuräumen. Mitarbeiter alle überaus freundlich und zuvorkommend.
Sehr freundliches, aufmerksames, mehrsprachiges Personal. Zimmerreinigung gut, auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Probleme wurden sofort behoben. Z.b konnten wir unseren Safe nicht aktivieren, da die Tür bereits verschlossen war. Es kam sofort ein freundlicher Mitarbeiter und kümmerte sich umgehend.
wir suchten einen ruhigen Badeurlaub, ausserhalb von Trubel und Party, daher fanden wir die Lage super,abseits gelegen aber mit guter Anbindung an nahe Ortschaften.Das Hotel liegt bei Esquinzo, das aus gewürfelt 10 Häusern besteht. Der nächste südliche Ort,Jandia, ist ca 6 km entfernt und geht nahtlos in das Städtchen Morro Jable über. Dort gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, Strandpromenade,Gastronomie, Ärzte etc. Die Flughafen- Transferzeit beträgt ca 1,5h per Bus. Bus nach Jandia/Morro Jable,Costa Calma etc hält direkt vor dem Hotel. Das Hotel liegt auf Klippen ca 25 m über Strandniveau. Der Strand ist über eine gut ausgebaute Treppe ( 103 Stufen) erreichbar. Wer natürlich meint mit einem Kinderwagen an den Strand zu gehen, sollte sich nicht beschweren, dass diese Treppe nicht dafür gebaut ist !!! Toller, feiner, weicher Sandstrand, der ganz flach ins Meer abfällt. Klares, türkisfarbenes Wasser, für Atlantik untypisch ruhig, mit sehr wenig Wellengang. Ganz wenige kl. Lavasteine (im Wasser). Hier gibt es keine Liegen und Sonnenschirme. Sich eine Gezeitentabelle an der Hotelrezeption zu holen empfiehlt sich, da zu Flutzeiten der Strand recht schmal wird. Sonnenschirme sind im hoteleigenen Shop, oder etwas günstiger auch in den Ortschaften erhältlich. Nicht wundern, dass auch +50( Alter, nicht Anzahl) FKKler am Strandabschnitt spazieren, teilweise liegen sie hinter aufgebauten Lavasteinen, sind aber unaufdringlich, daher nicht schlimm :-). Richtung Jandia auch sehr steinige Abschnitte ( teilweise gr. Felsen) über die man drüber krakseln muss, um zum nächsten sehr grossen, feinen , breiten Sandstrand zu gelangen. Richtung Calma ebenfalls sehr schöne Sandstrände, dort ist auch ein Abschnitt, wo keine Hotelanlagen, sondern nur Natur ist! Ausflüge werden direkt vom Hotel, von lokalen Veranstaltern und in den Orten angeboten ( Freizeitpark,Aquapark, Bootsausflüge,Quad-und Jeeptouren uvm ).In Jandia und an der Costa Calma gibt es auch ein reichhaltiges Angebot an Wassersport insbesondere Windsurfen. Haben wir aber auch beides nicht wahrgenommen, wir wollten ja einfach nur baden :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation dezent und unaufdringlich, man kann mitmachen, wird aber nicht penetrant überredet. Es gibt Sportangebote ( Yoga, Pilates, Zumba, Wasserball, Volleyball,Bogenschiessen, Dart, Luftgewehrschiessen etc), Kinderclub stundenweise ( 2h vormittags, 2h nachmittags), Disco abends eher für das ältere Publikum und Kinderdisco. Keine aktuellen Chartkracher und Partymucke erwarten... :-), Intenetzugang in der Lobby über ältere Rechner ( sehr langsam) 3 Euro /halbe h oder Wlan für Festpreis pro Tag/ Woche etc.... gmx, web etc sind irgendwie geblockt und lassen sich nicht öffnen. Andere Programme wie Facebook verlangen Verifikationen und Sicherheitsfragen (wegen spanischen Ländercodes und IP Adressen)damit man sich einloggen kann. Daher etwas nervig :-). Pool: Gepflegt und sauber, teilweise einzelne Kacheldefekte, Pool sehr groß, man kann dort gut Bahnen schwimmen und zumindest im September nicht überfüllt. angenehm temperiert. 1 Pool beheizt, einer unbeheizt, beide mit Meerwasser. 1 kleiner runder Kinderpool beheizt Viele Liegen um alle Pools rum verteilt, einige Leute betreiben nervige Vorreservierung durch Handtücher, im Vergleich aber weniger als in anderen Hotels. Man findet immer auch zu späterer Tageszeit noch eine Liege. 'Sonnenschirme aus Bast über den Poolliegen, Duschen und WC am Pool vorhanden. Abends finden im Theater nach der Kinderdisko täglich wechselnde Showaufführungen der Animateure statt. Dieses ist allerdings in Spanisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha & Bülent |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |