Alle Bewertungen anzeigen
Simone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger Urlaub am langen Sandstrand
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde erst vor zwei Jahren fertiggestellt, weißt aber trotzdem schon Risse auf, welche aber durchaus von den starken Winden hervorgerufen sein können. Das Hotel ist gepfelgt/sauber. Leider gehört der Safe nicht zu den All Inclusive Leistungen. Sehr gefreut hat mich, dass einem das Tragen des Plastikarmbandes erspart geblieben ist. Die Architektur des Hotels ist etwas eigenwillig und vielleicht auch nicht 100% super gelöst, aber auf den Zimmern hat man es schön ruhig und wird nicht durch das Hauptgebäude gestöhrt. Ein offenes Wort: Jeder der noch nicht auf Fuerteventura war sollte wissen, dass es dort sehr windig sein kann. Nicht umsonst ist die Insel auch ein Surferparadies. Allerdings muss man dazu auch gleich sagen, dass der Surf-Anfänger dort nichts verloren hat. Anonsten ist es immer schön warm auf der Insel. Es empfielt sich einen Mietwagen zu nehmen und sich einfach mal die ganze Insel anzuschauen. Vorsicht, die Insel ist recht groß, was von vielen Unterschäzt wird. Wer sich unbedingt die sagenumwogene "Villa Winter" anschauen will, der kann dies nur mit einem Geländewagen machen, denn mit einem normalen PKW möchte ich die Straße dorthin nicht fahren müssen. Allgemein kann ich alle 4*-Hotels der "Sunrise Beach Hotels" Kette empfehlen. Dazu gehören noch neben dem Paraiso Playa z.B. das Costa Calma Beach, welches auch sehr schön ist.


Zimmer
  • Gut
  • Es empfiehtl sich ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, denn die Aussicht in den anderen Zimmern ist nicht sehr berauschend. Für dieses Hotel gilt, je höher das Zimmer desto schöner die Aussicht. Die Zimmer sind ausgestattet mit: Badewanne, WC, Fön, TV (Sat), Balkon/Terasse. Handtuchwechsel nach Wunsch, einfach Handtücher in die Badewanne legen, wenn diese Gewechselt werden sollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen entspricht einem 4*Sterne Hotel in Spanien. Es gab immer ausreichend zu essen, auch wenn dieses (wie in Spanien üblich) manchmal doch etwas fettig war. Zum Frühstück gab es ein extra Diät-Buffett. Beim Abendessen (2-Schichten) bekommt man einen festen Sitzplatz zugeteilt, den man sich gegebenfalls mit einem anderen Paar teilen muss. Meine Bar-Empfehlung: Bestellen Sie sich einmal einen Arehcucas. Dies ist eine Kanarische-Spezialität, die einfach herrlich schmeckt.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind immer super freundlich gewesen. An der Bar war man Abends auch immer für einen Scherz bereit. Auch sprechen sehr viele Mitarbeiter deutsch, so dass man sich immer an diese Wenden kann. Gestöhrt hat mich der etwas zu hohe Preis für den Save auf dem Zimmer. An der Rezeption kann man sich Strandhandtücher mieten die jeden Tag gewechselt werden können. Der Handtuchwechsel empfiehlt sich jedoch morgens, da am Nachmittag oft keine frischen Handtücher mehr da sind. Im Hotel hat es einen Arzt, der etwas deutsch und englisch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, welcher über eine Treppe zu erreichen ist. Momentan ist es dort noch sehr ruhig und idyllisch. Fragt sich nur, wann die nächsten Hotels dort gebaut werden. Leider wird ja auf Fuerte sehr viel im Moment gebaut, was nicht unbedingt zur Verschönerung der Insel beiträgt. Am Pool waren immer ausreichend Liegestühle vorhanden, so dass man keine Liegen reservieren muss. Was leider aber auch hier des deutschen liebestes Hobby ist. Zum Flughafen sind es ca. 60-90 min. Kommt eben ganz darauf an, wieviele Hotels zwischendrin angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat für die sportliche Betätigung der Gäste gesorgt (Arobic, Wassergymnastik, Wasserball, Tennis, Fußballtennis, Volleyball). Es gibt ein Fitnesscenter und einen Wellnessbereicht. In den beiden großen Pools kann man auch mal hervorragend ein paar Runden schwimmen, was in anderen Hotels oft nicht möglich ist, weil der Pool mehr der Schönheit wie dem Sport dient. Kaution für die Handtücher beträgt 10,-€ pro Stück, täglicher Wechsel möglich. Wer mag kann auch gerne die Sonne verlassen und im Internetraum surfen. Am Abend sorgt meist das Animationsteam für Unterhaltung in dem verschiedene Musicals aufgeführt werden, ect.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:3