Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöne Lage, toller Poolbereich, aber kleinere Mängel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ groß. Diese Tatsache stört allerdings, da alle Einrichtungen für viele Personen ausgelegt waren. Im Speisesaal waren stets genügend Plätze vorhanden. Auch am Pool bekam man meist eine Liege, auch wenn viele schon früh morgens reserviert worden sind, was in einem Hotel, welches überwiegend von Deutschen besucht wird nicht ungewöhnlich ist. Die Architektur der Anlage ist im Vergleich zu vielen anderen Hotels der 4-Sterne Kategorie nicht sehr ansprechend. Auch die Gestaltung der Innenräume wie Aufenthaltsräume, Bar, Sitzterrassen, Speisesaal entsprach nicht der Kategorie des Hotels. Alles war karg und ungemütlich eingerichtet. Außerdem wirkte sich die grelle Beleuchtung des ganzen Hotels durch Energiesparlampen nicht unbedingt positiv auf die Atmosphäre aus. Positiv ist, dass das Tragen von Plastikarmbändern nicht nötig ist. In den Sommerferien sind viele Kinder im Hotel. Es desshalb, zumindest während Juli und August, für Ruhesuchende, auch wenn das Hotel ruhig gelegen ist, ungeeignet. Bessere Hotels and der Playa Esquinzo sind deutlich teurer. Wer über kleinere Mängel hinweg sieht, einen günstigen Badeurlaub mit Kindern verbringen will und eine einsame, schöne Strandlage bevorzugt, ist im Paraiso Playa gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht geräumig. Das Bad war gut ausgestattet und in einem ordentlichen Zustand. Wir hatten einen guten Meerblick. Die Einrichtung war zwar recht einfach, dafür aber in einem guten Zustand. Die Zimmer wurden recht ordentlich, wenn auch nicht sonderlich hygienisch gereinigt ( ab und zu Haare nach der Reinigung am Boden). Desweiteren funktionierte der Handtuchwechsel nicht einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl war zu jeder Tageszeit in Ordnung. Auch gab es am Früstück nicht viel zu kritisieren. Am Mittag wurde oftmals das Essen vom Vortag aufgewärmt. Außerdem war es nicht sehr abwechslungsreich. Es gab sehr viel Fisch, ab und zu sogar Seehecht und Lachs. Genug zu essen gab es ständig, da das Büffet oft aufgefüllt wurde. Es gab oft kanarisches bzw. spanisches Speisen. Der Speisesaal glich eher einer guten Kantine als einem Restaurant eines 4-Sternen Hotels. Er war groß, die Stühle waren aus Plastik und ohne Sitzpolster. Abends war der Saal durch Energiesparlampen ungemütlich hell erleuchtet. Dafür hatte man morgens und mittags die Möglichkeit auf der Außenterrasse mit Meerblick zu essen. Besonders negativ war die Unsauberkeit des Bestecks, des Geschirrs und der Gläser. Teilweise waren noch angetrocknete Essensreste deutlich zu sehen, was die wenig motiviereten Kellner jedoch nicht zu kümmern schien.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Speisesaal lässt sich durch absolut nichts aus der Ruhe bringen. Tische werden meist erst abgeräumt wenn man seinen Platz verlassen hat oder wenn man sein Geschürr auf lehre Nachbartische stellt. Sämtliche Getränke muss man sich im Hotel selber holen. Auf den Gängen lag zeitweise recht viel Untrat herum. Als besonders sauber kann man das Hotel nicht bezeichen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr einsam gelegen. Mit dem Taxi oder Bus erreicht man in kürzester Zeit die großen Tourismuszentren Jandia und Costa Calma. Den Strand unterhalb der Anlage erreicht man relativ bequem über eine Treppe. Bei Flut muss man einige Minuten laufen um sich an den Strand legen zu können, da es dann, außer einer Anhäufung von Steinen, direkt vor der Treppe keinen Strand gibt. Bei Ebbe und geringem Wellengang hat man jedoch einen ausreichend großen, wenn auch mit Steinen durchsetzen, flachabfallenden Traumstrand mit kristallklarem Wasser. Außerdem ist der Strand, aufgrund seiner abgeschiedenmen Lage nie überlaufen, was z.B. in Costa Calma durchaus der Fall sein kann


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Es gab einen Tennis- und Volleyballplatz. Der Fitnessraum des Hotels war in einem schlechten Zustand. Niemand schien sich um ihn zu kümmern. Er diente eher, aufgrund einer Altersbeschränkung, als Kinderspielplatz. Deshalb waren einige geräte in einem schlechten Zustand. Desweiteren war der Fitnessraum als einer der wenigen Räume nicht klimatisiert. Die Qualität der Abendunterhaltung war unterschiedlich, jedoch meist von unterem Niveau. Die Shows des Animationsteams waren mittelmäßig bis lächerlich. Die Darbietungen von nicht zum Hotel gehörenden Künstlern waren jedoch recht gut. Der Pool sowie die Liegeterrassen waren großzügig angelegt. Das Wasser im Pool war leider viel zu kühl, obwohl im Prospekt "beheizbar" steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:1