Alle Bewertungen anzeigen
Uta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Strand unter Wasser
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage bietet eigentlich alles, was das Herz begehrt: Top-Lage mit phantastischem Meerblick insbesondere in den oberen der 8 Stockwerke. Die Zimmer sind sauber und die Zimmermädchen überraschen täglich von Neuem mit der Kunst des "Handtuch-Origami". Verpflegung ist "All-inklusive", d.h. bis 24.oo Uhr können sich die Gäste ausreichend mit heissen, kalten oder alkoholischen Getränken versorgen. Neben den Essenszeiten im Restaurant bietet auch die Snack-Bar ein spätes Frühstück oder Mittagessen, welches recht praktisch ist. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft- verhungern kann man hier wirklich nicht. Die Gäste sind zu 95% deutsch, es gibt vereinzelt Holländer, Belgier oder auch mal ein britisches Paar. Das Hotel ist zu empfehlen für Familien mit Kindern und älteren Herrschaften, bzw. den klassichen Strandliebhaber. Wer was von der Insel sehen möchte, sollte sich für ein paar Tage einen Leihwagen nehmen. Donnerstags kann man zum Markt nach Jandia fahren. Hier gibt es den typischen Kram aus Afrika. Wer abends eine gewisse Portion Nachtleben gewohnt ist, der findet hier zwangsweise Erholung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Familienzimmer im siebten Stock. Die sind alle im rechten Hotelflügel untergebracht. Recht praktisch, weil man mit dem Aufzug ganz schnell am Kinderspielplatz, am Beachy Club und am Kinderpool ist. Zur Zeit wird im rechten Flügel eine Nottreppe gebaut (also hin und wieder Gehämmer und Gesäge- grade so an der Schmerzgrenze); auch der Beachy Club war zuletzt wegen Reparaturarbeiten in die "Disco" verlegt. Die Familienzimmer sind klasse: Riesig gross, im Kinderzimmer haben bequem 2 Betten plus Beistellbett Platz. Schade, dass ausgerechnet hier der Fernseher steht. Über einen Flur kommt man ins Bad und ins Elternschlafzimmer. Hier gibt es eine Durchgang zum Balkon, von dem man auch ins Kinderzimmer schauen kann. Beide Zimmer haben Meeresblick. Zum ersten Mal hatten wir genug Schränke für unsere Wäsche (und das war nicht wenig!).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gibt es nahezu rund um die Uhr. Nach dem Frühstück gibt es in der Snack Bar ein Frühstück für die Spätaufsteher. Mittags kann man wählen zwischen Restaurant und Snack Bar. Abends wird in zwei Schichten gegessen. Familien üblicherweise zuerst. Für die Kinder gibt es ein Kinderbuffet (nicht sehr abwechslungreich). Ansonsten gibt es für jeden Geschmack etwas: Kurzgebratenes, Fisch, diverse Gemüse, reichlich Beilagen und kalte Platten. Die Getränke kann man den ganzes Tag selber zapfen: 4 verschiedene Weine ais Holzfässern, Bier, die üblichen kalten Getränke. An der Snack Bar wird nachmittags Kuchen serviert. Es gibt immer Eis für die Kinder. Sowohl im Restaurant als auch in der Snack Bar gibt es eine Mikrowelle, um Babynahrung zu wärmen. Abgekochtes Wasser gibt es aus dem Automaten sowie Wasser ohne Kohlensäure.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist hilfsbereit und insbesondere im Restaurant sehr aufmerksam. Kinderbetreuung gibt es im 6x pro Woche im "Beachy Club", abends für die Kleinen Mini Disco mit Kindercoktails und anschliessender Spielrunde für die Kleinen. Die Zimmermädchen freuen sich über ein Kleines Trinkgeld. Danach sind die Zimmer besonders sauber..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist auf einer Anhöhe (Düne) direkt an einer vielleicht 400 m langen Bucht gelegen. Man gelangt über eine Treppe mit 103 Stufen zum Strand. Familien, die mit Säugling reisen sollten berücksichtigen, dass man unmöglich einen Kinderwagen mit runterschleppen kann. Es ist daher eine Babytrage dringend zu empfehlen. Doof war, dass man vormittags wegen Flut nicht zum Strand konnte. Nachmittags zog sich das Wasser zurück. Für die Kinder umso schöner, weil eine Wasserrinne übrig blieb zum "Pottkern". Das Volleyballfeld war regelmässig überflutet. Zuletzt war es so mit Sand überspült, dass man es erst hätte wieder freigraben müssen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind beschränkt. In den Ort kommt man am besten über den Strand. Wir haben es mit dem Kinderwagen über den Steinweg vor dem Hotel versucht- Katastrophe. Hat ein bisschen was von Bergwanderung. Am besten fährt man nach Jandia- mit dem Taxi kostet das ca. 6 EUR; und mit dem Bus pro Person 1 EUR;. Wer Unterhaltung in der Umgebung sucht, der sucht vergebens. Das Hotel bietet für junge Leute, die etwas "Halligalli" mögen entschieden zu wenig. Für Familien und ältere Leute ist das hauseigene Programm völlig in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport- und Freizeitangebote sind vielfältig: Sauna (war zuletzt kaputt), Jacuzzi (unbedingt nutzen!), Fussballtennis, Volleyball (bei Ebbe), Tennis, Fitnessraum und das übliche Club-Animationsprogramm. Wellness-Anwendungen kann man buchen. Das Animationsteam war gut, aber in anderen Club Anlagen haben wir das auch schon mal mitreissender erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:31-35
    Bewertungen:2