Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, im Oktober geht es wieder dorthin!!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als ich mit dem Bus dort ankam, war ich erst nicht so begeistert und dachte nur: wo bist du denn jetzt gelandet!!! Von der Straßenseite aus sieht das Hotel wirklich alles andere als schön aus. Allerdings ändert sich die Meinung schnell, wenn man die Eingangshalle betritt und das erste Mal auf die Terasse im 6. Stock geht. Das Hotel hat 6 Stockwerke, die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Das Hotel ist zwar erst seit 3 Jahren im Betrieb allerdings hat es schon sehr gelitten, weil es lange Zeit im Rohbau stand. Die Architektur ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack aber interessant. Allerdings braucht man auch ca. 2 Tage bis man sich dort richtig auskennt und alles sofort findet. Das Preisleistungsverhältnis ist völlig o.k., allerdings muss man hier genau darauf achten über welchen Reiseveranstalter man bucht. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland, ab und zu begegnet man auch mal einem Engländer, Holländer oder Franzosen. Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen, vor allem ist es auch für Alleinreisende sehr geeignet. Schon allein aus dem Grund weil kein Einzelzimmerzuschlag erhoben wird. Auch als Einzelperson hat man immer ein Doppelzimmer teilweise sogar eine Suite. Wer einen ruhigen Urlaub in netter Atmosphäre mit traumhafter Strandlage sucht ist hier gut aufgehoben. Urlauber die feiern wollen und gerne Discotheken besuchen sollten dieses Hotel nicht buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und von der Einrichtung völlig o.k. Das einzige, was wirklich fehlt ist ein kleiner Kühlschrank. Die Schränke sind sehr geräumig mit vielen Fächern. Fernsehen ist auch vorhanden, eine Klimaanlage auch, allerdings funktioniert diese nur, wenn man im Zimmer ist und die Karte in den dafür gesehen Kasten steckt ( ich weiss nicht, wie man das bezeichnet ). Handtücherwechsel wird auf Wunsch täglich vorgenommen allerdings nur dann wenn man die Handtücher in die Badewanne legt. Die Lage der Zimmer sind meistens mit Meerblick, allerdings kann man auch Pech haben und auf eine Hauswand gucken. Ruhig sind die Zimmer überall im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist sehr groß und unter Umständen kann es dort etwas laut sein. Es gibt für abends eine feste Tischeinteilung, morgens und mittags kann man frei wählen. Es wird ausserdem darauf geachtet, daß Neuankömmlinge zusammen sitzen. Gerade für Alleinreisende sehr angenehm. Abends sind die Zeiten in einem frühen und späten Turnus eingeteilt, für den frühen werden bevorzugt Familien mit Kindern eingeteilt. Es aber auch problemlos möglich zu tauschen. Das Essen ist abwechslungsreich und auch sehr lecker. Es gibt immer Fisch und Fleisch sowie natürlich diverse Beilagen wie Fritten, Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Ein großes Salatbuffet wird ausserdem angeboten. Was ich sehr schön fand, daß es ein extra Kinderbüffet gab, wo die Kleinen auch immer etwas gefunden haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super freundlich, habe ich in noch keinem Hotel so erlebt. Das fängt an der Rezeption an, über den Speiseraum bis hin zur Putzfrau. Ich hatte einen Abend ein erhebliches Mückenproblem im Zimmer, welches nach einem Anruf an der Rezeption sofort behoben wurde. Die Zimmerreinigung ist genial. Es gab nichts zu beanstanden, es wurde jeden Tag gründlich geputzt, vor allem das Badezimmer war sehr sauber. Die Putzfrauen nahmen sich sogar noch die Zeit um Figuren aus den Handtüchern zu falten. Die Bedienung im Restaurant ist schnell und freundlich, es wird sehr auf saubere Bestecke und Tische geachtet. Am Eingang steht ein Körbchen, wo man Trinkgeld hineingeben kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf einer Düne erbaut. Man erreicht den Strand über eine große Treppe ( 104 Stufen ). Der Strand ist traumhaft!! Man sollte auf jeden Fall mal Richtung Costa Calma gehen und wer gerne Strandwanderungen macht, sollte den Weg bis zur Surfschule Egli auf sich nehmen. Auf den Weg dorthin kommt man an herrlichen Strandabschnitten entlang. Zwischendurch sind auch immer mal Abschnitte, an denen man sich auf Liegen niederlassen kann. Das Hotel befindet sich in sehr ruhiger Lage. Bis zum nächsten Hotel sind es am Strand entlang ca. 10 Min., die nächste Einkaufsmöglichkeit genau so weit entfernt. Die Transferzeit beträgt ca. 90 Min. je nachdem wie oft unterwegs an den Hotels angehalten wird. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und die Busfahrt nach Jandia kostet 0,80 €.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Sport- und Freizeitangebote kann man sich in diesem Hotel nicht beklagen. Allerdings habe ich davon nicht viel mitbekommen, da ich die meiste Zeit am Strand verbracht habe. Es werden Kurse angeboten ( Aerobic ) und ein Fitnessraum steht auch zur Verfügung. Ausserdem gibt es dort eine Sauna und Massagen werden auch angeboten. Eine kleine Boutique, wo man seine tägliche Zeitung verhält ist auch vorhanden. Ausserdem gibt es dort Ansichtskarten, Zigaretten und andere Kleinigkeiten. Liegen sind genügend vorhanden und man bekommt immer einen Platz. Allerdings wird auch hier leider reserviert, vor allem die begehrten Liegestühle mit Blick aufs Meer. Der Pool ist groß und man kann auch dort seine Bahnen ziehen. Allerdings ist das Wasser in den Pools doch sehr kalt. Aber nach ein paar Bahnen geht auch das. Die Animation ist sehr gut. Abends werden oft Musicals bzw Ausschnitte daraus aufgeführt, was wirklich sehr gut gemacht ist. Ausserdem gibt es einen sehr schönen Spielplatz für die Kleinen und auch einen Kindergarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2