- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit etwas Argwohn reisten wir Ende September an, die Beschreibungen in Holidaycheck tendierten immer mehr zum negativen, wir hatten aber im vergangenen Jahr schonmal einen Traumurlaub hier erlebt und wollten ihn wiederholen...und wurden belohnt! Da war sie wieder - die Traumanlage! Okay, etwas rissig und abgeblättert hie und da, aber mal ehrlich, wo gelebt wird, gibt es auch Abnutzung und wenn ich Makellosigkeit erwarte, sollte ich vielleicht doch dann das nächstemal 5 Sterne oder aufwärts buchen! (Ich gebe zu, ich ärgere mich etwas über die Verunglimpfung der Anlage und auch der Betreiber durch die vielen negativen Beschreibungen meiner "Vorgänger"), wir haben einfach nur gute Erfahrungen gemacht. Die Handyerreichbarkeit ist leider eingeschränkt (auf dem Balkon manchmal), für eine Stunde Internetnutzung werden 8,-€ fällig, das ist natürlich für Internetjunkies wie uns schon hart gewesen, aber schliesslich muss man ja auch einen Grund haben, sich wieder auf zu Hause zu freuen;-) Ach ja noch etwas: von unserer Reiseleitung (Neckermann) wurde uns Auto Lang (mehrere Niederlassungen auf Fuerteventura) empfohlen - können wir nicht weiterempfehlen! Wir mussten eine Gebühr von 47,-€ an den Reiseleiter entrichten und bekamen einen Mittelklassewagen (Seat Ibiza) zugesagt. Vom Autovermieter bekamen wir dann einen Opel Corsa (altes Modell), weil da die Zahlung schon getätigt war, konnten wir vom Vertrag nur schwerlich wieder zurück treten. Zur Wagenabholung durfte nur einer von uns mitfahren (wir wurden von einem Mitarbeiter vom Hotel abgeholt), das hatte uns der Reiseleiter vorher auch nicht gesagt. Also - Finger weg von Auto Lang!
Wir hatten Glück und landeten wieder in einem der Familienzimmer, welches ein Extrazimmer (mit TV) hat. Die Zimmer waren immer sauber, sie wurden alle zwei Tage ausgewischt. Die Klimaanlage funktioniert geräuschlos und effizient, die Möblierung war vollkommen in Ordnung. Vom Nachbarn haben wir nichts mitbekommen, die Lärmisolierung funktioniert.
Das Essen war superlecker, egal wann. Das Besteck war sauber, ebenso die Teller. Es gab immer weiße Tischdecken mit Stoffservietten zum Dinner und sorgfältig gedeckte Tische. Die Auswahl war groß und sie haben das Kunststück hinbekommen, dass das Gemüse meist noch kackig auf den Teller kam, bei den Essensmengen, die dort hergestellt werden müssen fand ich das faszinierend. Zweimal die Woche wurden wir am Eingang des Restaurants mit einem Glas Sekt empfangen.
Das Personal war fast immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne darum gebeten werden zu müssen. Besonders zufrieden waren wir mit der Rezeption, die sich unserer Fragen schnell und kompetent annehmen und sie lösen konnte. Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, am zweiten Tag einen Brief auf dem Zimmer zu finden, in dem das Management sich dafür bedankte, dass wir nun zum zweitenmal hier weilen, wir haben uns über diese kleine Geste sehr gefreut, oder wenn wir abends heimkamen konnten wir auch mal ein kleines von der Putzfrau gebasteltes Blumengesteck im Bad finden.
Wer Ruhe und Erholung sucht, wird hier genau dies finden. Weil das Hotel abseits liegt, wird der Strand auch nur von Hotelurlaubern frequentiert und das ist angenehm. Und das tolle ist - ich muss nicht mit AllInc-Bändel rumlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Inhaber der Sunrise Beach Hotelkette auf Fuerteventura hat gewechselt, die einzige "Verschlechterung", die ich seit letztem Jahr feststellen konnte, war m. E. die Animation. Es war aber faszinierend, dass der Saal abends immer sehr voll war und dem Gros hat es wohl auch gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |