Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und befindet sich in einem etwas heruntergekommenen Zustand der ehher einem 3-Sternehaus gebührt. Luxus oder Frischblumen auf Tischen darf man hier nicht erwarten. Ich hatte jedoch als ich hörte dass dort nur All Inclusive angeboten wird mich schon auf so etwas eingestellt. Die Doppelzimmer sind schlicht ausgestattet und 7. bzw. 8. Etage im Haupthaus ist zu empfehlen. Es gibt jedoch aucvh noch grössere Familienzimmer, die wir aber nicht gesehen haben. Publikum im November bestand aus sehr braunen deutschen Rentnern (die offensichtlich mehr als 2 Wochen dort verbrachten) sowie aus unsere Sicht etwas zu "geselligen" Osteuropäern, deren Umgangsformen und Erscheinungsbild doch etwas zu wünschen übrig liess. Als "Nicht-Nackedei" scheint man dort generell in der Minderheit zu sein. Es gab immer und zu jeder Zeit etwas ess- bzw trinkbares. Wenn man seinen Urlaub günstig bekommt und nicht den Katalogpreis bezahlt mag das Hotel bei Erholungssuchenden und "Vieltrinkern" aufgrund seiner direkten Strandnähe und AI Service noch empfehlenswert sein. Sollte man jedoch wirklich einen 4 Sternestandart erwarten (was bei AI Angeboten immer schwer ist) so gibt es in der Nähe bessere Hotels, die dann allerdings auch etwas teurer sind


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer doch sehr abgenutzt mit in die Jahre gekommenem Mobiliar, klemmenden Türen und Problemen in der Wasserversorgung. Wenn man es bekommt sind Zimmer in 7.-8. Etage zu empfehlen aufgrund des besseren Blickes wenngleich von fast allen Zimmern das Meer zu sehen ist


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Standart im Restaurant war eher einem 3 Sternehaus entsprechend. Die Speisen wiederholen sich recht oft und waren lieblos zubereitet und angerichtet. Positiv zu erwähnen ist die Pizza (die wohl noch aus Zeiten stammt als statt Osteuropäern noch Italiener das Haus besuchten) und der Orangensaft. Frisch gebratenen Fisch gab es leider eher selten. Der Kaffee aus den Automaten war ungeniessbar. Lediglich an den Bars gab es einigermassen geniesssbaren Kaffee aus Siebträgermaschinen. Die Anzahl der Bars war gut. Zu essen und zu trinken gab es immer etwas, hier muss niemand verhuingern bzw. verdursten.


    Service
  • Eher gut
  • Personal alles in allem bemüht aber nicht wirklich freundlich. Besonders negativ aufgefallen ist uns eine Dame an der Rezeption die uns beim Wunsch nach einem Zimmerwechsel doch sehr hochnäsig und herablassend behandelt hat. Da das Hotel angeblich ausgebucht war mussten wir eine Woche warten bis wir ein Zimmer in der 4. Etage (mit miserablem Blick) zugunsten eines besseren wechslen konnten. Positive Ausnahme ist der ein oder andere Kellner sowie insbesondere die Animateure, die einen guten Job machen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage wie bereits anderweitig geschrieben sehr gut wenn man auff Erholung aus ist und lange Spaziergänge am Starnd liebt. Problematisch dürften lediglich die >100 Stufen zum Strand sein falls entsprechende körperliche Beeinträchtigungen bestehen. Zu sehen gibts in nächster Umgebung nichts. Morro de Jable/Jandia ist etwa in 1 Stunde zu Fuss (oder 10 Minuten mit dem Bus der allerdings oft überfüllt ist) zu erreichen. Die Anreise und Abreise vom Flughafen dauert etwa 1 Stunde mit dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in einem kleinen Spar Supermarkt etwa 15 Gehminuten entfernt. Leider sehr viele "Nacktschnecken" am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr gut , immer freundlich und hilfsbereit. Leider wenig wirklich professionelle Abendshows. Hut ab vor dem Animationsteam welches sich redlich Mühe gibt die abendlichen Shows selbst zu gestalten ! Da die meisten Besucher offenbar der Freikörperkultur frönten und sich schon früh die wenigen windgeschützten Lagen am Starnd sicherte (da muss der dunkelbraune stark übergewichtige Rentner dann halt auch schon mal um 7:30 frühstücken...) waren immer ausreichend Liegen an den beiden Pools verfügbar von denen nur wenige mit Handtüchern reserviert waren. Zusätzlich gibt es eine Sauna, einen Fitnessraum und einen Jakuzzi. Crosstrainer, Stepper und Fahrradergometer im Fitnessraum waren fast alle defekt. Die Krfatgeräte auf der anderen Seeite recht neu und funktionsfähig. Den Jakuzzi konnte man für jéweils 30 Minuten 24 Std im voraus buchen. Der Besuch ist jedoch wenn überhaupt nur im Hellen zu empfehlen. Wir waren einmal um 18:30 dort, da kamen schon die kleinen bis grösseren Krabbeltierchen (sprich Kakerlaken) aus allen Ritzen gekrochen wonach wir fluchtartig den Raum verlassen haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:8