Alle Bewertungen anzeigen
Denise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner erholsamer Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gleich vorab, wir sind jetzt schon das 4. Mal hier und es war wieder traumhaft. Das Hotel liegt etwas einsam auf einer Anhöhe, ist Terassenförmig aufgebaut und verfügt über mehr als 300 Zimmer. Das Hotel ist in einem guten Zustand, es wird immer irgenwo was ausgebessert, was aber klar ist nach all den Jahren und der Anzahl der Besucher. Nicht jeder sieht sich vor, dass man z.B. nichts an die Wände schmiert oder der gleichen. Die fleißigen Bienchen von der Putzkollone waren auch immer irgendwo am wischen und polieren. Das Personal allgemein spricht gut Deutsch. Die Gäste waren zu unserer Reisezeit anfang Oktober zu 50% Deutsch, 35% Italiener und die restlichen 15% teilen sich Franzosen, Spanier Schweizer und die Übrigen. Verpflegung ist All Inclusive, wobei ich bemerken möchte, dass sich die Küche zum letzten Jahr verbessert hat. Wer Kinder hat, sollte unbedingt in den Oasis-Park fahren (kostenloser Shuttle-Bus). Auf Fuerte weht immer ein leichter bis starker Wind, weshalb man die Sonnenstrahlung nicht so intensiv spürt. Das täuscht, unbedingt einen höheren Lichtschutzfaktor wie in Deutschland verwenden. Ebbe und Flut bei den schönen Strandspaziergängen beachten, man kann kilometerweit laufen. Wer gern auf Entdeckertour genhen will, sollte sich ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, verfügen alle über Balkon zur Meerseite (Zimmer ab 6.Etage buchen, Ausblick super!). Im Familienzimmer gibt es zwei große Einbauschränke, Telefon, TV, Safe (leider ziemlich teuer). Das Badezimmer verfügt über Badewanne, großes Waschbecken und Fön. Die Zimmer wurden immer gut greinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit 2 Terassen,wo alle Mahlzeiten in Büffettform gereicht werden. Dann gibt es noch 2 Poolbars, wo man durchweg kleine Snacks angeboten bekommt sowie diverse Getränke des AI-Angebots. Abends öffnet dann noch die Bar beim Theater. Man ist stets um eine schnelle Bewritung der Gäste bemüht, und das Personal versucht den Gästen manchmal auch eine kleine Show zu bieten. Das Essen war super, das Gemüse war bei uns nie zerkocht. Das in den Südländern nicht so gewürzt wird wie zu Hause ist eigentlich nichts neues und es stehen ja genug würzige Dips und Saucen zur Verfügung. Da das Hotel in italienischer Führung ist, wird das Essen auch etwas darauf abgestimmt. Neu war z.B. ein Pizzaofen, der natürlich auch super von den deutschen Gästen angenommen wurde. Es wird immer irgendetwas frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, meistens leckeren Fisch oder große Braten werden schön tranchiert. Auch das flambierte Eis war super. Das Personal ist stets freundlich und bemüht, die Tische zügig abzuräumen, aber da manche Leute meinen, im Urlaub können sie Essen wie die Schweine, hat das Personal auch so einiges zu tun, was manchmal zu kleinen Wartezeiten bei der Tischwahl führt. Aber schließlich will ja keiner an einem dreckigen Tisch sitzen. Für ein kleines Trinkgeld sind die Kellner dankbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, wir waren das 4. Mal hier und wir kommen wieder!! Das Personal ist stets bemüht, angefangen bei den Kellnern in den Restaurants und Bars, Putzfrauen, über Rezeption und natürlich das Animationsteam (hier meine ich speziell das richtige Animationsteam, nicht das Italienische!). An der Rezeption wird deutsch gesprochen und es wurde versucht, alle Wünsche zu erfüllen. Mit Reklamationen wurde super umgegangen, das Personal blieb freundlich und der Schaden war innerhalb 30min behoben. Das Hotel bietet einen Miniclub für Kinder ab 4 Jahre und auch die "Großen Kinder" wurden durch das Animationsteam den ganzen Tag über gut beschäftigt und Unterhalten. Im Hotel gibt es eine Sauna, ein Wellness-Center sowie Stundenweise einen Arzt. Den Wäscheservice haben wir nicht in Anspruch genommen. Handtuchverleih gegen Kaution an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas einsam an dem schönen Strand von Esquinzo, oberhalb des Meeres, zu dem man über 104 Stufen gelangt. (das war auch für unsere 4-jährige Tochter kein Problem, nur wenn man nicht mehr gut zu Fuß ist, ansonsten ist es meiner Meinung nach nur Bequemlichkeit, wenn sich jemand über die Treppen beschwert.). Man kann am Strand wunderbar laufen ( Ebbe und Flut beachten!!). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Jandia und Costa Calma, da ist auch Abends was los. Bushaltestelle gegenüber vom Hotel oder mit dem Taxi bzw. Mietauto die Gegend erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 Pools. Ein Süßwasser, ein Meerwasser und ein Kinderpool. Alle sind seperat gelegen, so dass man auch ein ruhiges Plätzchen findet. Liegen und Schirme sind inklusive, leider werden einige schon gegen 7 Uhr reserviert, was bei der Anzahl der Liegen nicht notwendig ist. Gegen 10 Uhr startet das Animationsteam mit den täglichen Aktivitäten (Fußball, Volleyball, Bogenschießen, Aerobic etc...), die Kinder können im Miniclub spielen, basteln, rumtoben. Schön fand ich, dass es Abends ein extra Büffett für Kinder gibt, wo sich die Animateure mit hinsetzen. So kann man als Elternpaar auch mal ganz in Ruhe Abendessen. Im Anschluß gibts Minidisco und Spiele für die Kleinen und das Unterhaltungsprogramm für alle mit anschließender Disco. Wer sich gern sportlich betätigen möchte, kann den Fitnessraum nutzen, wobei an einigen Geräten schon der Verschleiß eingesetzt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:3