- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 2015 zur selben Zeit im Crystal Beach und haben uns auf den Urlaub 2016 gefreut ABER: Bei der Ankunft funktionierten weder Telefon noch Fernseher in unserem Zimmer. Die Beschreibung des Safes war falsch - es muss eine sechsstellige Zahl eingegeben werden (kostenpflichtig - Erstattung gab es keine). Die Mängel wurden erst am nächsten Tag vom Hausservice behoben. Von dem Brandmelder ausgelösten Feueralarm in unserer Etage hatte die Rezeption keine Kenntnis. Kakerlaken im Flur vom 4. Stock vorm Frühstück braucht auch keiner. An VIER Tagen fiel der neue Fahrstuhl zwischen Zimmern, Speisesaal und Strand komplett aus. Toiletten sind aber „erst“ in der 5. Etage. Treppensteigen war angesagt, wer denn kann. Mehrfach hatten wir Stromausfall. An zwei aufeinander folgenden Tagen hatten wir Wasserlachen von der Klimaanlage im Zimmer bzw. im Kleiderschrank. Der Hausservice hat es dann "behoben", nachdem die Hoteldirektorin hinzugezogen wurde. Ich möchte nicht wissen, wann die Klimaanlage zuletzt gewartet wurde!? Das Nebenzimmer hatte das gleiche Problem. Das Hotel müsste dringend kernsaniert werden. Wir hätten nicht gedacht, dass dieses Hotel innerhalb eines Jahres so nachlässt. Auffällig war auch, dass viele Einzelreisende vom Monica Beach während unseres 14-tätigen Aufenthalts wegen „Überbuchung“ im Crystal Beach untergebracht wurden. Die Stimmung war entsprechend schlecht. Das Hotel war nicht ausgebucht. Der Anteil von Engländern belief sich auf ca. 40%
Unser Zimmer (Frontmeerblick) wie auch das Badezimmer (Kombi: Dusche/Badewanne) war groß und sauber. Es verfügte über einen großen Balkon, leider mit zwei uralten Liegen. Die Klimaanlage war undicht. Wassersschäden an der Decke sind nicht ausgebessert. Der Kühlschrank musste vorgezogen werden, damit er nicht aufging.
Das Essen war kalt und eher einfallslos. Kein Vergleich zum Vorjahr! Da wir All Inklusive (Gold) hatten, sind wir oft im Monica Beach essen gegangen. Dort wurden dieselben Zutaten kreativer verwendet, dass Essen war lecker und warm. Im Restaurant „Mare Nostrum“ war das Essen genauso kalt wie im Speisesaal.
Die Angestellten sind freundlich. Das Servicepersonal an der Bar, das jetzt den Außenbereich plus Restaurant bedienen muss, ist unterbesetzt ist. Es gab lange Wartezeiten in allen 3 Bereichen. Im letzten Jahr hatten wir mehr Personal, ohne das Restaurant mit 2 Öffnungszeiten. Wenn zur Fußball-Europameisterschaft im Forum eine Großfilmleinwand angeboten wird, sollte man auch für den Getränkeservice sorgen. Dies war nicht der Fall. Die oben angesprochenen Wartezeiten waren unakzeptabel.
Das Hotel verfügt über eine sehr gute Lage und liegt direkt am kilometerlangen Strand. Dies ist ein Pluspunkt. Der Blick von der Terrasse auf das Meer ist sehr schön. Gegenüber dem Hotel befinden sich kleine Geschäfte, ein SB-Markt (teuer) und eine kleine Tapasbar mit Lifemusik. Sonst nur andere SBH Hotels. Transferzeit: Hinfahrt 1 Stunde, Rückfahrt: über 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist nicht groß und die Wassertemperatur war schlichtweg kalt. Der Fitnessraum ist sehr veraltet. Der Minigolfplatz marode.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caty |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Caty, Vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben und hier auf Holidaycheck Ihre Eindrücke aufgelistet haben. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Alle Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und versuchen eventuelle Mängel zu beheben. Es tut uns sehr leid dass wir dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und uns nicht weiterempfehlen. Wir möchten Ihnen versichern, dass die Safebeschreibung bzw. Anleitung in allen Hotels unserer Kette gleich ist. Unsere Gäste bekommen eine ausführliche Anleitung und unsere Rezeption steht ihnen 24h für Fragen zur Verfügung. Sauberkeit ist in unseren Hotelzimmern sowie im Hotel ein Muss. Unsere Hausdamen arbeiten jeden Tag daran unseren 4* Standard zu erhalten. Schade dass Sie auch dass nicht so empfunden haben. Da das Wohl unserer Gäste uns sehr wichtig ist arbeiten wir täglich darauf hin die Erwartungen zu erfüllen. Falls es unvorhersehbare Zwischenfälle wie örtliche Stromausfälle gibt haben wir einen Generator der in solchen Fällen einspringt. Für unsere Gäste stehen Toiletten direkt neben unserem Pool und neben der Rezeption zur Verfügung. Wir werden Ihr Kommentar bzgl der Wartezeiten nun analysieren und uns mit dem Abteilungsleiter in Verbindung setzen. Es kann passieren dass unsere Gäste bei Stoßzeiten eventuell mit etwas Wartezeit an den Bars rechnen könnten. Wir versichern ihnen aber dass wir versuchen einen schnellen so wie professionellen Service zu bieten. Die Qualität unserer Speisen wird hier auf Holidaycheck viel positiv erwähnt es tut uns sehr leid dass wir Ihren Erwartung nicht entsprochen haben. Wir werden uns gerne mit dem Küchenchef in Verbindung setzten und eventuelle Mängel beheben. Auch werden wir unsere Minigolfanlage überprüfen und eventuelle Mängel verbessern. Wir danken Ihnen sehr für ihre offenen Worte und hoffen dass Sie einige schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Es wäre schön wenn wir Sie in Ihrem nächsten Urlaub davon überzeugen können dass wir einem 4* Hotel entsprechen. Mit freundlichen Grüßen, Die Hoteldirektion.