Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich ein schönes Hotel, aber....
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Crystal Beach ist ein schönes Hotel, in dem wir die in der Hotelbeschreibung aufgeführte Ruhe und Erholung suchten. Das Crystal Beach ist in der SBH Kette preislich eher im oberen Segment zu finden. Das gesamte Personal - wirklich das Gesamte! ist sehr sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die letzte Renovierung ist offenbar schon etwas her, so dass hier und da Spuren für notwendige Maßnahmen erkennbar sind. Das betrifft nicht nur die Fassaden und Zimmer sondern auch das Mobiliar. Die Gästestruktur wurde uns bei der Buchung als ruhig beschrieben, vorwiegend ältere Gäste würden dieses Hotel buchen. Kinder wären in dem Hotel eher selten zu finden. Auf den Bildern des Hotels sieht es so aus, als könne man vom Pool aus einen kleinen Weg gehen und ist am Strand. Falsch! Der Pool liegt in der 6. Etage. Man kann über ein Treppenhaus nach unten gehen oder mit einem Fahrstuhl vom 5. bis ins 2. OG runterfahren. Unschön empfanden wir allerdings, dass anderen SBH Hotels in Costa Calma offenbar systematisch überbucht werden. Es werden scheinbar mehr freie Zimmerkontingente gemeldet um die freien Zimmer im Crystal Beach zu belegen. Die Gäste werden in dieses durch den recht kleinen Pool vielleicht weniger beliebte aber wohl etwas teurere Hotel Crystal Beach umgebucht. Damit kamen auch Familien mit Kindern ins Hotel, die allerdings etwas enttäuscht waren, denn für Kinder gibt es weder einen Spielplatz, noch Animation oder den beliebten Kidsclub. Lediglich einen kleinen Kinderpool. Das m. E. etwas Ungerechte dabei ist hier jedoch, das alle ins Crystral umgebuchten Gäste ein All in Band in roter Farbe bekommen dass sie berechtigt in allen SBH Hotels die Angebote zu nutzen. Auch alle Strandbars der SBH Kette in Costa Calma. Zudem weiß ich durch die Gespräche mit den betroffenen Gästen mit dem roten Band, dass vermehrt auch die schöner gelegenen Zimmer mit Meerblick und auf der Meerseite vergeben werden. Scheinbar haben diejenigen, die ihre Unzufriedenheit zur Umbuchung an der Rezeption mit Nachdruck vermittelt haben die besten Konditionen rausgeholt und zum Teil auch eine Suite bekommen. Wir waren mit unsrerem All in Band SBH Nr5 nur für dieses Hotel ja fast die "2. Klasse". Die zum Teil etwas schlechter gelegenen Zimmer, die eingeschränkte Flexibilität (All in eben nur in diesem Hotel) obwohl wir (gemessen an den umgebuchten Gästen) offenbar den etwas höheren Preis für diese Reise gezahlt haben. Ein Bonus für die "Unannehmlichkeiten' bei versehentlichen Überbuchungen ist ja legitim. Da das hier aber offenbar systematisch geplant, seit Wochen und im großen Stil läuft empfand ich das schon etwas ungerecht. Natürlich passt die Aussage, dass immer genug Liegen frei sind nun leider auch nicht. Es gibt nicht genug Liegen fur Alle. Das Drama der Reservierungsarie möchte ich auch noch kurz beschreiben. Obwohl das Hotel darauf hinweist das alle Handtücher, die vor 9:30 Uhr auf den Liegen sind, entfernt werden hat sich offenbar kein dafür Zuständiger gefunden. Nach dem Ruhigen Frühstück sind um kurz nach 9 bereits fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert. Dreisterweise erscheinen die "Eigentümer" der Handtücher zum Teil erst am Nachmittag. Getreu dem Motto: Hauptsache ich hab meine Liegen. Auf Beschwerde an der Rezeption wurden Gäste aufgefordert die Handtücher zu entfernen und die Liegen zu nutzen. Als die Handtuchbesitzer am Nachmittag eintrafen gab es natürlich Stress und richtig Ärger. Wir hatten beobachtet, dass die Liegen knapp 6 Stunden nicht benutzt wurden, die Rückkehrer behaupteten frech sie wären nur ein paar Minuten weg gewesen. Vom Personal war selbstverständlich keiner da. Schade, eigentlich wäre unter einem fähigen Management sowas vermeidbar. Wenn schon derartige Vorgaben gemacht und ausgehängt werden muss auch eine Mitarbeiter zuständig sein. Bin mal gespannt, wie das hier weitergeht. Spannungen zwischen den Rotband und Nr.5 Gästen Abends in der Bar auch schon aufgetreten. weil die Rot Bänder mit einem besseren Service trumpften. "Wir dürfen überall hin und was trinken. In der Strandbar nebenan ist es gemütlicher, tut uns ja leid für euch...." Wir haben das Beste aus dem Aufenthalt gemacht, uns unten im EG auf den kostenlosen Hotelliegen im Sand aufgehalten. Von dort sind es nur 2 Minuten bis zum Strand. Hinweis: 2 Liegen direkt am Strand kosten mit Schirm 12 Euro/Tag. WLAN im Hotel 7 Euro am Tag oder 27 Euro die Woche. Da empfiehlt sich gegenüber die Bar Terazza an der Avenida Jahn Reisen, da gibt es kostenlos WLAN.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, aber teilweise renovierungsbedürftig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bei All in normal ist für jeden was dabei, das Angebot wechselt täglich wiederhot sich nach 1 Woche wieder.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen nettes und hilsbereites Personal


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tranfer ca. 1 1/2 Std. kleines EKZ in der Nähe


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:6