Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das achtgeschossige Gebäude ist in den Hang gebaut, der Eingang liegt auf der Ebene 6 wie auch der Pool und die Tagesbar. Das Hauptrestaurant befindet sich eine Ebene tiefer und verfügt über kein Tageslicht (es hat keine Fenster). Die Zimmer sind geräumig und verfügen über genügend Stauraum. In unserem Zimmer gibt es 2 getrennt stehende je 1,40 m breite Betten, diese Anordnung haben wir auch in anderen Zimmern gesehen. Das Hotel ist neueren Datums komplett renoviert worden, leichte Beschädigungen an den Tapeten sowie größere Putzabplatzungen an den Balkonseitenwänden wurden bemerkt. Es konnte zwischen HP und AI gewählt werden. Wir hatten uns für AI entschieden und mussten ein Armband tragen. Die Reinigung der Zimmer und des Hotelbereiches war nicht zu beanstanden. Überwiegend waren deutschsprachige Gäste der Altersgruppe über 50 Jahre und polnische Gäste vertreten. Das Hotel empfiehlt sich nach eigenen Aussagen als behindertengeeignet. Die vorgefundenen Rampen sind sehr (zu) steil, waagerechte Verweilbereich in den Rampen fehlen. In unserem Zimmer musste in der Badewanne geduscht werden. Durchgängige Aufzüge sind nicht vorhanden. Vom Aufzug zum Strand und vom Aufzug zur 6ten Etage (Pool) musste eine Treppe überwunden werden. Wenn es dennoch einen Aufzug geben sollte, der diese Etagen erreichen kann, so sind die Wege weit. Toiletten haben wir vom Strand aus gesehen in der 5ten und 6ten Etage gefunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie bereits beschrieben groß, sauber und mit Klimaanlage ausgestattet. Safe, Telefon, Minibar usw. sind vorhanden. Daran gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück stand das Hauptrestaurant (ohne Fenster) zur Verfügung. Das Restaurant am Poolbereich konnte für das späte Frühstück besucht werden. Beide Restaurants waren zum Mittagessen geöffnet. Abends jedoch konnte nur das Hauptrestaurant genutzt werden (mit 2 Zeitfenstern). Die Qualität der angebotenen Speisen war gut, die Auswahl eher gering aber abwechselungsreich. Es stand immer frisch zubereiteter Fisch und ein Braten (neben den üblichen vorbereiteten Gerichten) zur Auswahl. Die Atmosphäre konnte man als angenehm bezeichnen, Trinkgelder wurde -wie überall- gerne angenommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht fließend deutsch, ist äußerst freundlich und stets bemüht, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Die Frage nach dem Weg, die Meldung einer Reparatur, eine Beanstandung wurde sofort und abschließend bearbeitet. Das Servicepersonal in der Bar und im Restaurant ist sehr freundlich und es wurde zügig bedient und auch abgeräumt. Die Zimmerreinigung erfolgte tadellos. Nach dem Licht nun zum Schatten: Es wurde abends in 2 Abschnitten gegessen 17.30 - 19.00 und 19.30 - 21.00 Uhr. Da passiertes es schon, dass um 19.30 ca 10 Minuten die Tür geschlossen blieb. Die Direktorin, die zufällig vor Ort war, zeigte für eine höflich vorgetragene Kritik an dieser Handhabungsweise wenig Verständnis. Der Safe, der sich auf dem Zimmer befindet, kostet neben 10€ Kaution pro Tag 3,50€ . Ein Handtuchwechsel der Pooltücher wird nur gegen Bargeld pro Wechsel und Tuch 1€ vorgenommen (Kaution je Tuch 5€). Der Liegebereich am Pool (6 Etage) verfügt über zu wenig Liegen ohne Auflagen. Dementsprechend greift auch hier die Unsitte der frühzeitigen Reservierung. Die Liegen auf dem hoteleigenen Grundstück auf der Strandebene machen einen ungepflegten Eindruck. Die Anzahl ist zu gering, daher sind sie immer reserviert. Obwohl Stellplatz vorhanden wäre, kümmerte man sich nicht um das Problem. Es gab den Hinweis, dass man die Liegen und Sonnenschirme direkt am Strand benutzen kann (allerdings sind diese privat und Kosten 10€ pro Tag)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Crystal Beach liegt direkt am Sandstrand der Costa Calma angrenzend zu den Schwesterhotels Taro Beach und Monika Beach. Ein weiteres Hotel der Kette, das Costa Calma Beach, liegt 15 Gehminuten entfernt. Die Gäste der Sunrise-Kette konnten die unterschiedlichen Hotels gleichsam nutzen (Unterhaltung und auch die AI-Angebote jedoch ohne das Abendessen). Vor dem Haus befindet sich ein kleines Einkaufszentrum am Sotavento-Beach Club. Am Stand kann man die Strandbar der Hotelkette nutzen. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern recht teuer angeboten (z.B. Inseltour). Billiger geht es mit dem Linienbus (auffällig modern) für 2,50€ nach Morro Jable (Jandia) und zu Fuß am Strand zurück (ca 22 km) oder zu Fuß zur gegenüberliegenden Küste (engste Stelle der Insel) hin und zurück 11 km (ist sehr empfehlenswert bitte - Getränk mitnehmen, da keine Gastronomie vorhanden ist), Der Flughafen Puerto del Rosario ist ca 60 km entfernt. Shuttle zum Flughafen ca 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dies ist der Flop. Wir haben das Hotel ausgesucht, da Tennisplätze angeblich vorhanden sein sollen. Die Platzanlage ist völlig herunter gekommen, die Hartplätze sind mit Löchern (100 cm2) versehen, 10 m2 große Fehlstellen im Belag machen den Platz völlig unbenutzbar. Er ist wegen der Unfallgefahr auch für Anfänger zu sperren.Man hat uns angeboten, im Costa Calma Beach zu spielen, aber 15 Minuten hin und mit nasser Kleidung 15 Minuten zurück auf einer befahrenen Hauptstrasse zu laufen ist nicht das, was wir gebucht haben. Der Internetzugang ist nur stündlich zu erwerben für 6€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:62