- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über 124 Doppelzimmer und Suiten, 24-Stunden Rezeption, kleinen beheizbaren Pool im Aussenbereich sowie Kinderpool. Wir hatten das Zimmer 635 welches als DZ abgerechnet wird, jedoch von der Raumaufteilung eine Suite mit 2 Fernseher war, allerdings nicht meerseitig sondern in der Nähe des Einganges was allerdings in keiner Weise störte. Die Zimmer waren immer sehr sauber und aus der Bettwäsche wurden verschiedene Figuren drapiert. Wir hatten All Inklusive gebucht. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellte, denn Wein, Bier, Sekt, Cocktails und Drinks waren nicht gerade billig. Frühstücks- und Abendbufett mit Sekt und showkochen. Liebhaber von Fisch als auch von Fleisch kommen hier auf ihre Kosten. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche Urlauber und so gut wie keine Kinder im Hotel. Kinderanimation gibt es auch nur im benachbarten Hotel. Die Liegen auf der Terrasse und auf Meereshöhe am Hotel waren kostenfrei. Für Liegen direkt am Meer kassiert die Gemeinde pro Tag und Liege allerdings 6 €. Im hoteleigenen Bereich auf Meereshöhe gibt es eine Beach-Bar, leider keine Umkleidemöglichkeit und keine Toiletten. Mit dem Handy gab es keinerlei Verbindungsprobleme. Das Preisleistungsverhältnis war zu unserem Reisezeitpunkt hervorragend. Die Temperaturen lagen Anfang Februar zwischen 21° und 24°. Der Abholservice zum und nach dem Flughafen war sehr pünktlich.
Wie oben beschrieben hatten wir die "Eck-Suite" mit Terrasse, bestehend aus einem Schlafraum mit Fernseher, einen Wohnraum mit Fernseher und ein Bad mit Wanne. Klimaanlage wurde im Februar nicht in Anspruch genommen. Minibar war vorhanden, jedoch nicht gefüllt. Zimmersafe war gegen Gebühr verfügbar.
Im Hotel gibt es einen großen Speisesaal. Ein weiterer Saal für Langschläfer-Frühstück und Mittags-Snacks. Beides konnte nach Belieben auch auf der Terrasse eingenommen werden. Des weiteren gibt es eine Bar, die sich direkt neben dem Pool befindet, auch hier wurden alle Getränke auch draußen serviert. Wie schon oben beschrieben waren sämtliche Drinks nicht preiswert sofern man nicht All Inclusive gebucht hatte.
An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Alle sind sehr freundlich. Das Servicepersonal spricht weniger deutsch, jedoch werden Wünsche gerne erfüllt. Frühstücksservice im Zimmer ist für € 6 möglich. Arzt- und Zahnarztpraxis befinden sich neben dem Hotel. Wir wurden am 1. Tag telefonisch nach unseren Wünschen und/oder Beschwerden befragt. Beschwerden hatte wir keine.
Das Hotel ist ca. 1 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt und befindet sich Mitten in Costa Calma. Nach 10 Minuten Fussweg erreicht man das Shopping-Center. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden sich verschiedene Geschäfte. Im dahinter liegenden Pinienwald befindet sich ein Biergarten wo sonntags Live-Musik gespielt wird. Ein Besuch des Bauernmarkt ist sicher zu empfehlen, den "Afrikanischen Markt" könnte man sicher vernachlässigen. Wir hatten den Tagesausflug "Schätze der Insel" gebucht. Mit € 79,90 pro Person nicht gerade billig jedoch sehr interessant. Mit öffentlichen Verkehrsmittel, also mit dem Bus sind wir nach Jandia gefahren. Es ist allerdings ab 01.01.2011 zu beachten, dass der Bus, wenn alle Plätze belegt sind, an der Haltestelle keinen Stopp mehr macht. Dann wartest Du 30 Minuten auf den nächsten oder übernächsten Bus... Zu empfehlen ist immer eine Haltestelle am Anfang der Buslinie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Internetzugang gegen Bezahlung ist vorhanden. Ein Animateur unterhält die Besucher mit Wassergymnastik, Brettspielen, Joga, Beachball, Aloe Vera Masken. An jedem Abend findet in der Neptun-Bar ein Programm statt. Der Strand ist sehr sauber, glasklares Wasser, heller Sand. Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und sind verhältnismäßig teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |