- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit wunderschönem Blick von der Dachterrasse auf den Atlantik; Die Zimmer sind einfach eingerichtet und haben einen großen Balkon; Zimmer waren immer sehr sauber und ordentlich geputzt; WiFi 7 Euro pro Tag ist eine Frechheit, für kostenfreies Internet muss man in das Nachbarhotel oder die Bar nebenan gehen; Hauptsächlich Rentner/Senioren, manchmal laufen junge Pärchen rum; Überwiegend deutsche Urlauber; Geeignet für Strandurlaub. Wer Poolurlaub möchte ist hier falsch.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet und haben einen großen Balkon mit Plastiktisch + 2 Plastikstühlen; Zimmer waren immer sehr sauber und ordentlich geputzt; Minibar ist ein leerer Kühlschrank - auch bei All-Inklusive. Für eine Flasche Wasser muss man immer an die Bar laufen. Dort bekommt man dann pro Zimmer eine 0,5 Liter Karaffe....
Frühstück war lecker, Mittag- und Abendessen immer das Gleiche und qualitativ unterdurchschnittlich für ein 4 Sternehotel; Küchenstil komplett gemischt; Restaurantatmosphäre im Keller leider nicht sehr schön;
Putzfrauen, Kellner und Barmitarbeiter immer super freundlich und bemüht; fast jeder versteht und spricht deutsch; Zimmerreinigung TOP!; Im Hotel befindet sich ein super deutschsprachiger Heilpraktiker, den wir wegen der unbequemen südländischen Matratzen aufsuchen mussten....
Costa Calma ist ein sehr touristischer Ort mit vielen kleinen Souvenirläden und Autovermietungen; Zum Shoppen jedoch besser in das naheliegende Morro Jable fahren, die Busstation dorthin ist unweit vom Hotel entfernt; Hotel liegt direkt am Ende des Strandes der Costa Calma. Anfangs waren wir enttäuscht von den vielen Steinen am Strand, wenn man aber ca. 10 Min Richtung Süden läuft verändert sich der Strand zu einer herrlichen Postkartenlandschaft und man kann in kristallklarem Wasser baden gehen; Liegestühle am Strand kosten leider 13,50 Euro am Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden; Pool zu klein für die Größe des Hotels, aber immer sauber; VIEL ZU WENIG LIEGEN für ein 300 Personen Hotel und leider ab 7 Uhr morgens reserviert. Als Langschläfer hat man keine Chancen eine Liege zu ergattern. Hier sollte das Personal besser eingreifen oder auch Liegen auf die Balkone der Zimmer stellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sonja, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare hier bei HolidayCheck zu veröffentlichen. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr viel wert, und wir sind alle geschilderten Punkte mit unseren Abteilungsleitern durchgegangen. Es freut uns, dass wir Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und der Reinigung im Hotel überzeugt haben. Zum Thema Restaurant möchten wir informieren, dass es seit November für unsere Gäste für das Abendessen alternativ ein weiteres Restaurant gibt - das “Mare Nostrum” mit herrlichem Blick auf den Atlantik. Die Liegen wurden in der Zwischenzeit aufgestockt und defekte repariert oder ausgetauscht. Bitte überzeugen Sie sich selbst von den Veränderungen und besuchen Sie unser SBH Crystal Beach Hotel & Suites bald wieder. Viele Grüße Die Direktion SBH Crystal Beach Hotel & Suites