Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Hatten wir zuviel erwartet?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Es besitzt 173 Zimmer die wohl zum größten Teil auch renoviert sind. Ein Absatz bei den Aufzügen verriet, dass der neue Bodenbelag auf den alten geklebt wurde. An den Loungemöbel bei der Rezeption konnte man die vielen Gäste erahnen die darin schon gesessen waren. Der Außenbereich müsste aber auch renoviert werden, da Risse, Abplatzungen, fehlender Putz und Farbe an unserem Balkon waren. Die Türzargen im Wellnessbereich waren schon so stark aufgeqollen (im Fußbodenbereich) dass sie die doppelte Stärke hatten. Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 7.Stock. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt, sowohl in den Zimmern als auch in den allgemeinen Bereichen. Bei unserer Ankunft vermissten wir den obligatorischen Begrüßungstrunk, sattdessen wurden wir zum Frühstücksraum geschickt da das Zimmer noch nicht zur Verfügung stand. Auf dem Weg dorthin fragten wir eine Bedienstete ob wir richtig sind, sie antwortete ja, aber wir hätten nur noch ca. 15 Minuten Zeit. Der Hinweis auf das Langschläferfrühstück im Restaurant Capriccio fehlte. Die Altersstruktur ist gemischt, ebenso die Nationalitäten. Das Hotel besitzt eine IP-Telefonanlage dadurch ist das telefonieren nach Hause sehr günstig (19 Cent aufs Festnetz, 38 Cent ins Mobilnetz). Der Zimmersafe kostet 22 Euro die Woche plus 10 Euro Kaution für den Aktivator. Für Getränke in Flaschen wird man in den Supermarkt geschickt. Pooltücher gab es für 5 Euro Kaution und 1 Euro Wechselgebühr.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand, ausreichend groß und wurde sehr gut gereinigt. Die Klimaanlage ließ in ihrer Leistung zu wünschen übrig, was nicht ganz so sehr ins Gewicht fiel da sich die Aussentemperaturen in Grenzen hielten. Der Balkon ist aber renovierungsbedürftig, da Abplatzungen, Risse und fehlende Putz und Farbe nicht schön anzuschauen war. Es befanden sich 2 einfache Plastikstühle und ein Plastiktisch darauf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat 2 Restaurants eines für Frühstück / Abendessen im UG ohne Fenster und eines für das Mittagessen bzw. Langschläferfrühstück mit Blick auf Terrasse und Pool. Die angebotenen Speisen sind Durchschnitt, beim Frühstück gab es immer das gleiche, 2 Wurstsorten, 2 Salami, 2 Käse, 3 Konfitüren, alle paar Tage gab es dann noch gekochten Schinken. Das Essen wiederholte sich nach genau einer Woche ob Mittag oder Abendessen. Die Speisen abends waren zum teil kalt obwohl sie unter der Wärmelampe? standen (Sie hat den Namen nicht verdient). Wir hatten den Eindruck es gibt kein Salz auf der Insel. Die frisch aufgeschnittenen Fleischstücke widerum waren gut und gar nicht trocken. Die Speisen waren nicht unbedingt Landestypisch (z.B. Fleisch mit Walnüssen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Doch der Service beim Abend- und Mittagessen war für uns sehr schlecht. Am ersten Abend warteten wir ca. 10 Minuten auf eine Bedienung für die Getränke, auf Nachfrage bei unseren Tischnachbarn ob man sich die Getränke selbst holen müsse verneinte diese! Man musste sich regelrecht eine Bedienung angeln. Es war während unseren gesamten Aufenthaltes nicht anders. Das Gegenteil von diesem Service war die Bar Neptuno, hier wurde zügig und freundlich gearbeitet. Die Zimmerreinigung war Top, es ließ keine Beandstandungen zu. Die Repatur unseres Zimmerschließsystems wurde umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 70 Minuten. Das Hotel liegt am nördlichen Ende der Costa Calma. Der Strand ist bei Flut ca. 1,3 km lang, bei Ebbe kann man bis Morro Jable wandern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist relativ klein, war aber für die vorhandenen Liegen ausreichend. Das Reservieren der Liegen hatte das Hotel scheinbar im Griff, wir bekamen meistens noch eine Freie. Die Animation war unaufdringlich. Der Zugang zum Strand ist umständlich, entweder über eine Treppe vom 6.Stock oder über den Aufzug vom 5. in den 2. Stock, den Rest über die Treppe. Direkt vor dem Hotel auf Meereshöhe gab es noch einige Liegen, diese hatten wir aber nicht genutzt, sondern gingen direkt an den Strand. 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten 12 Euro am Tag, das Equipment ist auch in die Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:5