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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Winter
Hotel hat stark nachgelassen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem ich das Hotel im Frühjahr 2017 noch mit 6 Sternen bewertet habe, muss ich jetzt ganz deutliche Abwertungen vornehmen. Besonders geärgert hat uns, dass bei der Silvesterfeier Tische "verkauft" wurden. Das heißt, man konnte einen Sitzplatz im Atrium für 40 € reservieren und dort den Silvesterabend verbringen. Da die Anzahl an Tischen/Stühlen gemessen an der Anzahl der Gäste nur sehr eingeschränkt war, fühlten wir uns auch genötigt, diesen Schritt zu gehen, da wir Silvester nicht auf dem Zimmer verbringen wollten. Die "Silvesterfeier" war eine einzige Katastrophe: der Musiker spielte Soulmusik, nach der kaum getanzt werden konnte. Nach und nach leerte sich der ohnehin nicht gut gefüllte "Saal", Stimmung kam überhaupt nicht auf. Wir haben schon häufig Weihnachten/Silvester in verschiedenen Hotels auf Fuerteventura verbracht, so eine miese Silvesterparty haben wir noch nie erlebt. Wir sind der Meinung, dass die Umstellung von AI auf HP/VP dem Hotel nicht gut getan hat. An allen Ecken wird auf Kosten der Urlauber gespart, damit notwendige Anschaffungen (Mobiliar, Bodenbeläge,..)im Hotel getätigt werden können. Unser Fazit: Trotz der wunderschönen Strandlage können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Wir fühlten uns einfach nur "abgezockt".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß, Betten für unsere Gewohnheiten zu hart. Reinigung war ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen beim Show Cooking (morgens alle Eierspeisen, abends viele der zubereiteten Speisen) war sehr oft kalt. Nach der Umstellung von All Inclusive auf Halbpension oder VP plus gab es im Speiseraum nur Bier aus Flaschen. Insgesamt waren alle Getränke überteuert und von schlechter Qualität (z.B. Bier ohne Schaum in der Neptun Bar, Cocktails schmeckten nicht), so dass wir es vorzogen, die Bars und Restaurants der Umgebung aufzusuchen. Nicht nur wir, sondern auch viele andere Gäste, wie wir wiederholt feststellten. Die hoteleigene Bar war deshalb auch nur sehr mäßig besucht.


    Service
  • Schlecht
  • Das (überwiegend junge) Bedienpersonal war überfordert. Zwischen den einzelnen Gängen wurden die Teller nicht abgeräumt, da es viel zu wenig Servicepersonal für so viele Gäste gab. Die einzige, die den Überblick hatte und engagiert die Tische abräumte war "Lourdes". Leider war sie an vielen Abenden im Restaurant auf der Dachterrasse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage am langen Sandstrand ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Animation unaufdringlich und bemüht, für uns aber nicht wichtig. Poolbereich wurde optisch aufgewertet mit textilem Belag und neuen Sitzmöbeln, wirkte ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem SBH Crystal Beach und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihrer Reise die Zeit genommen haben, um unser Hotel hier bei Holidaycheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub dieses Mal bei uns nicht genossen haben. Die perfekte Lage unseres Hotels ist eine der Besten hier in Costa Calma. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist bei uns genau richtig. Aber dennoch haben unsere Gäste noch die Option am Unterhaltungsprogramm teilzunehmen, denn unsere fröhliche Animation bietet unseren Gästen täglich verschiedene Aktivitäten wie Yoga, Shuffleboard, etc. Wir bedauern jedoch sehr, dass Ihnen unser Silvesterprogramm nicht gefallen hatte. Die Qualität unserer Speisen und Getränke entspricht einem 4* Standard. Wir bieten unseren Gästen eine grosse Auswahl an. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie der Meinung sind, dass unsere Getränke extrem teuer sind. ZB kostet bei uns ein Erfrischungsgetränk 2€ oder ein kleines Bier 2.10€, das sind hier auf den Kanaren keine unüblichen Preise. In Bezug auf die Temperatur unseren Essen möchten wir erwähnen, dass bevor unsere Speisen aus der Küche in das Restaurant bzw. die Buffets gegeben werden, werden immer Qualitäts- und Temperaturprüfungen vorgenommen. Wir werden auf jeden Fall Ihr Kommentar überprüfen. Unsere Servicemitarbeiter versuchen die Tische so schnell es geht nach Benutzung zu reinigen. Manchmal ist es leider nicht möglich, dies zu jeder Zeit zu garantieren, besonders bei voller Auslastung des Hotels und zu Stosszeiten. Seien Sie versichert, dass wir die Anzahl der Mitarbeiter für den Service im Restaurant nochmals überprüfen werden. Uns ist bewusst, dass jeder Gast seine eigenen Vorlieben bezüglich der Betten hat und daher bieten wir diverse Optionen an, wie zum Beispiel spezielle Unterlagen, um die Beschaffenheit der Matratzen an die Gewohnheiten unserer Gäste anzupassen. Da wir öfters Kommentar diesbezüglich erhalten, freuen wir nun Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Laufe dieses Jahres die Matratzen gegen Neue austauschen werden. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion