- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das SUNRISE CRYSTAL BEACH hat ausgewiesene 4 Sterne. Diese 4 Sterne müssen unserer Meinung nach ganz knapp über 3 und keinesfalls - auch nur - in der Nähe von 4 liegen. Auch das wir Meerblick gebucht hatten, aber vom Meer gar nichts sehen konnten, interessierte ebenfalls niemanden. Das Reklamieren stieß an der Rezeption auf völlig taube Ohren! Wechseln wäre aber leider nicht möglich... Das Zimmer selber war sehr geräumig. Das Bad hatte Schimmelflecken an der Decke. Die Matratzen der Betten (Zimmer 744) waren leider sehr unbequem und haben nach zwei Nächten schon ordentlich Rückenprobleme bereitet. Wir hatten AI gebucht, was sich im SUNRISE CRYSTAL BEACH aber wirklich nicht lohnt! Wie das immer in terrassenförmig angelegten Hotels so ist, muss man, je nach dem wo man hin will, mehrere Male die Aufzüge wechseln und lange Flure laufen. Nervt, aber ist nun mal so. Die übrigen Gäste waren vorwiegend deutsch, der Altersdurchschnitt war schätzungsweise 65. Die Liegen vorm Hotel waren morgens allerspätestens um 08:00 Uhr mit den obligatorischen Handtüchern reserviert... obwohl dies verboten ist. Die Hotelhalle und die Halle für die Abendveranstaltungen ist langweilig und ungemütlich eingerichtet. Falls Sie da wirklich hin wollen, oder jetzt – weil gebucht – hin müssen! Den besten Tipp den ich Ihnen geben kann, ist: Das SUNRISE CRYSTAL BEACH einfach NICHT buchen; man muss zu viele Abstriche machen. Ganz einfach: Ich zahle 4 Sterne und erwarte 4 Sterne
Eigentlich schon alles erwähnt. Aber trotzdem nochmal der WICHTIGE Hinweis: Lassen sie sich bloß nicht Zimmer 744 (und die knapp da drüber) andrehen. Sehr laut. Schimmel im Bad an der Decke und im Wohnbereich (an der Balkonterassentür) Eingangstür wurde wohl mal aufgebrochen und noch nicht repariert genauso wie die Balkontür, die bei jedem Luftzug klapperte. Die Tapeten waren auch zum Teil sehr abgenutzt, ein wenig Farbe hätte da sehr geholfen. Sonst war das Zimmer geräumig, mit sehr viel Stauraum und vielen Ablagemöglichkeiten. Einen kleinen Kühlschrank gab es auch. leer,,,,, All Inn, Hallooooo!!!!!!!!!!!
Die Gastronomie, und alles was da so zugehört, fanden wir sehr bescheiden! Wenn Sie darauf großen Wert legen, fahren Sie bitte in ein anderes Hotel. Zunächst einmal, All Inclusive geht nur bis 23:00 Uhr, was wir viel zu kurz finden und wer vor 11:00 Uhr etwas trinken möchte, egal was, muß bezahlen. Außerdem beschränkt es sich auf nachgemachte Getränke (Cocktails). Es müsste eigentlich wahrheitsgemäß F-AI (Fast-Alles Inklusiv) heißen! Der Wein wurde aus Plastik-Behältern ausgeschenkt !! Wenn Sie ein Markengetränk haben möchten, müssen Sie dieses auch extra bezahlen. Es wird damit geworben, dass es zwischen den Mahlzeiten Snacks gibt. Fehlanzeige!! Dann das Restaurant: Das befindet sich unterhalb der Rezeption in einem fensterlosen Raum. Der Kaffee ist absolut ungenießbar. Die Rühreier sind aus Eipulver gemacht! Die Auswahl an Speisen ist im übrigen sehr übersichtlich. Es gibt ENTWEDER Fleisch ODER Fisch, das Obst ist immer etwas gammelig! Man MUSS übrigens zu einer individuell festgelegten Zeit essen. Entweder um 18:00 Uhr, oder 20:00 Uhr. Nicht mal so, mal so. Gläser Dreckig usw. der Service war stets bemüht aber einfach total Überfordert und kamen überhaupt nicht hinterher. So wartete man z.B 10 min auf sein Getränk und wir mussten das Personal immer darauf hinweisen wenn die Getränke, Besteck, Essen, oder oder... leer waren. Mehr will ich gar nicht aufzählen. Unten am Strand gibt’s noch 'ne Strandbude, in der Sie Getränke bekommen können, dort gab es zwar kalte und warme Getränke aber von Snacks wie beschrieben war weit und breit nichts zu sehen... Ich kam mir etwas vereppelt vor Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, dass in der Poolbar „Neptuno“, wenn die Gäste gewechselt haben, NIE die Tische abgewischt wurden . Haken dran und vergessen! Aber nicht mehr buchen!
Das Personal war insgesamt sehr freundlich! Muss man sagen, aber beim Einchecken kein Kofferservice, oder wenigstens so ein Kofferwagen . Die Zimmerreinigung war nicht immer top. Mit der Sprache gab’s im SCB allerdings keinerlei Probleme. Service beim Frühstück naja.... Nach einer schriftlichen Meinungsumfrage bei den Gästen, wurden wir am folgenden Tag völlig ignoriert. Vielleicht hätten wir doch nicht unsere Zimmernummer mit aufschreiben sollen?
Der Transfer dauert etwas mehr als eine Stunde, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. Das Einchecken ging wie gesagt sehr zügig, kompetent und freundlich vonstatten. Der Preis für den dazu gebuchten Mini-Safe war allerdings mit € 22,- (PLUS € 10,- Pfand) für 'ne Woche ganz schön heftig. Wenn man anschließend das Zimmer betritt und auf den Balkon rausgeht sieht man (wenn man denn auch echten Meerblick hat...) das wunderschöne grün-blaue Meer in ca. 100 Meter Entfernung. Also direkt vorm Hotel. Direkt am Hotel befindet sich so etwas, wie ein kleiner Privatgarten, oder -strand mit etwa 20 kostenlosen Liegen, die aber, wie oben schon bemerkt, von Rentnern dauerbelegt, oder besser formuliert, dauerreserviert sind. Unten am Strand sind die Liegen und Schirme selbstverständlich kostenpflichtig. Gegenüber vom Haupteingang sind einige wenige Lädchen mit dem üblichen Nippes und ein kleiner Supermerkado.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genau einen Animateur gab’s im Hotel, der seinen Job top erledigt hat. Die Animation – Tischtennis, Bogenschießen, Darts, etc. - selber war ruhig und dezent. Manchmal gab's die Show im Flur, genannt „ATRIUM“, des Hotels. Es gab einen Fitness-Raum mit ein paar wenigen Geräten. Der Strand war sauber, das Wasser einfach super. Duschen und Toiletten gab's keine. Der Pool des Hotels war eine etwas größere Badewanne. Das Planschbecken war tatsächlich eine Badewanne. Am Pool gab's auch keine Toilette, so dass man ins Haus zurück und eine Etage runter musste, wenn man musste ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |