- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Erwachsenen-Hotel liegt direkt in der Bucht von Costa Calma am Strand - in Hanglage. Die meisten Zimmer sind zum Meer ausgerichtet. Ich hatte ein Zimmer mit einem großen Balkon inkl. Meerblick. Mir war die Lage und die ruhige Atmosphäre wichtig-beides war genauso wie ich es mir gewünscht habe. Allerdings ist der Poolbereich sehr klein und das Wasser war genauso kalt wie das Meer.
Als Einzelreisende hatte ich ein sehr großes Zimmer mit zwei fanzösichen Betten, einem Balkon mit schönem Meerblick und einem großen Bad inkl. Badewanne und Föhn. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Safe (gegen Gebühr), kleiner Kühlschrank und Wasserkocher waren vorhanden.
Ich hatte Halbpension, die Getränke am Abend oder in der Bar wurden über unterzeichnete Bons am Ende der Reise an der Rezpetion gesammelt abgerechnet. Das Frühstücksbuffet hat mir sehr gut gefallen-große Auswahl an Eierspeisen, Brot, Joghurtvarianten etc.- sogar Sekt war inklusive. Abends hat mir die Frische beim Gemüse (häufig überbacken oder in Bechamelsuace) und die Würze an Fleisch und Fisch gefehlt. Generell fehlte mir die Würze und das Besondere. Das Nachspeisebuffet bestand aus diversen Mousse, Küchlein, Obst und häufig (an einer Extrastation) spezielle Varianten (wie z.B. gebackenen Pfannkuchen mit Ost ),.
Der Service im Restaurant war freundlich und zurück haltend. Die Aufmerksamkeit bzgl. des Getränkeservices und Angebot eines Tisches, war sehr unterschiedlich je nach Kellner. An der Rezeption habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der junge Mann, der im Spätdienst arbeitet, war super aufmerksam und freundlich. Die Dame, bei der ich ausgecheckt habe, hat mich weder gefragt, wie es mir gefallen hat, noch hat sie mich auf den Raum zur Kofferlagerung aufmerksam gemacht oder mir gar eine gute Heimreise gewünscht - das empfand ich als letzten Eindruck sehr unglücklich.
Der Transfer dauerte knapp eine Stunde. Lage direkt am Strand, ideal um am Stand spazieren zu gehen. In der Umgebung findet man einen Supermarkt, Restaurants und diverse kleine Geschäfte. Mittwochs und sonntags gibt in der Nähe einen kleinen Markt, auf dem allerdings wenig Kunsthandwerk und eher Fake-Artikel (Taschen, Brillen, Shirts etc.) angeboten werden. Es gibt vor Ort eine gute Linienbusanbindung in Richtung Morro Jable / Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bestand, sowiet ich gesehen habe, aus Boccia, Volleyball und Aquafit. Niemand wurde genötigt teilzunehmen. Die Poolanlage war winzig und das Wasser war kalt. Es gab keine laute Musik, auch nicht im Bereich der Sonnenliegen auf Strandebene. Abends gab es an fast allen Tagen zwischen 21.30 Uhr und 23.00 Uhr eine Musikdarbietung oder ein Spiel. Allerdings hat mich das Animationsprogramm nicht interessiert, da ich es auch nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Ulrike, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über unser SBH Crystal Beach ausführlich mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Unsere Gäste buchen unser Hotel vor allem wegen der Ruhe und Entspannung und es freut uns zu lesen, dass Sie dies bei uns gefunden haben, so wie Sie es sich gewünscht haben. Es gibt auch die Möglichkeit einen kleinen privaten Strand des Hotels zu benutzen, wo wir auch Liegen und Schirme zur Verfügung stellen. Unsere kompetente Animation bietet unseren Gästen täglich eine Auswahl an verschiedenen Aktivitäten an und abends gibt es Shows und Live Acts. Unsere Animation ist zwar präsent, ist aber jedoch nicht aufdringlich. So nehmen wir stets Rücksicht die Entspannung suchender Gäste nicht zu stören. Wir bedauern jedoch, dass Sie unseren Pool zu kalt empfunden haben, aber abhängig von der Ausentemperatur, wird er auf 24ºC beheizt. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals nicht erfüllt haben. Ihr Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Gästezufriedenheit zu erreichen, welches wir in unserer nächsten Personalbesprechung erneut erwähnen werden. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion