- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wer wenig Ansprüche stellt ist mit diesem Hotel gut beraten. Das Managment ist sehr verhaltensinduviduell, was sich auch im Q.M. und im Umgang mit Reklamationen sehr stark widerspiegelt. Der Manager strotzt nur so vor Selbstüberzeugung und wirkt und verhält sich eher wie ein Türsteher und dies nicht nur optisch.Das Personal ist stets sehr bemüht ausgleichend zu wirken. Bedingt durch die Nähe der Bars hat man die Möglichkeit Ballermann Atmosphäre zu genießen - wer's denn mag(86 db) Während unseres Aufenthaltes hatten wir noch das "Erlebnis" Osteuropäer" live zu erleben; sprich die Büffets waren in kürzester Zeit leer gefuttert und Nachschub kam nur auf Reklamationen und einer längeren Wartezeit. Massive Beschwerden vieler Gäste beim Manager brachten gar nichts. Der Kinderpool wurde schon während des Frühstücks für Trinkgelage von oben genannte Klientel zweckentfremdet. Der Manager konnte/ wollte dies nicht unterbinden. Immerhin seien es 80 zahlende Gäste, die auch für die Zukunft dieses Hotel unter Vertrag genommen haben sollen, so die Argumentation des Managers. Abends war keine Chance gegeben, einen Platz auf der Terrasse im Poolbereich zu bekommen, da alles von den "Osteuropäern" unter Beschlag genommen und frühzeitig reserviert wurde. Ebenso waren die Liegen tagsüber am Pool frühzeitig von diesen Gästen belegt. Die Geräuschkulisse war entsprechend. Essen: Hier fiel eine Auswahl nicht schwer, da das Angebot sehr begrenzt war. Wer keinen Wert auf Auswahl legt, ist hier richtig.; z.B. gab es immer nur ein Feischgericht, Fisch etwas mehr Auswahl, 2 verschiedene Pasta, 3-4 verschieden Salate zuzüglich eine Standardauswahl an Rohkost. Abends wurden die Reste aufgepeppt angeboten. Diabetiker sind hier sehr schlecht aufgehoben; s. Foto. Das Kuchenbüffett am Nachmittag (für ca 200 Zimmer und noch mehr Gäste) ist mehr als dürftig und erreicht nicht einmal den Standard für ein 2 Sterne Hotel; s Foto. Kuchengabel ? Kennt man wohl nicht und ersatzweise gab es kleinste Plastik- Eislöffel. Der Strand ist wunderbar, sauber, flachabfallend und auch für Kinder sehr geeignet. Der Weg dorthin ist allerdings umständlich und für Ältere und Gehbehinderte nicht geeignet. Der Lift endet in der zweiten Etage abwärts und der Rest muss über Treppen, teilweise ohne Handlauf, bewältigt werden. Abends ist kein Zugang vom/ zum Strand möglich. Es wird abgeschlossen. In unserem Zimmer waren bei Ankunft etlich Mängel vorhanden; spez. im Bad. Haltegriffe, Armaturen usw. waren alle lose. Dies wurde zwar umgehend versucht zu reparieren, jedoch nicht vollständig. Noch am Tag der Abreise war der Mangel an der Mischbattarie nicht ordnungsgemäss behoben. Darauf den Manager angesprochen bestritt dieser das. Sein Personal habe alles korrekt erledigt und man unterstellte mir sogar, dass ich eine Mängelaufnahme in einem anderen Zimmer gemacht hätte. Er sagte mir wörtlich, dass ich lügen würde. Unser Safe war geraume Zeit nicht zu gebrauchen, die Batterei war wohl leer oder defekt und eine Erstattung dafür lehnte er grundsätzlich ab. Ein Safe kostet für 2 Wochen 46,-- € plus10,--€ Kaution. Liegestühle am Pool kostenlos, ohne Auflagen, dafür aber defekt. Gleiches gilf für Sonneschime, Tische und Stühle. Defekte Möbel wurden in einer Ecke der Terrasse gestapelt und nicht ersetzt. Der Pool ist sehr sauber aber ausgesprochen klein, eher ein Planschbecken für Erwachsene. Positiv ist: Ein Ersthelfer mit guter Ausrüstung ist ganztätig am Pool. Aber ein Rollstul z.B. passt nicht in denLift. Wlan (WiFi) sehr teuer, 25,--€ pro Woche ist nicht mehr zeitgemäß, zumal der Empfang sehr schlecht ist.. Tipp: Andere Straßenseite kostenloses WiFi. Abends sollte man eine Taschenlampe bei sich führen, da an der Beleuchtung in den Gängen und Fluchtwegen im Hotel sehr gespart wird. Teilweise wird die Beleuchtung sehr spät eingeschaltet und defekte Birnen werden nicht ersetzt. Die Bar, tagsüber bestuhlt, ist abends leergeräumt.und gleicht einem Wartesaal. Zwischen 8 Uhr und 11 Uhr morgensgibt es am Pool keine Getränke. Clevere Gäste nehmen sich Sektflaschen usw. aus dem Speisesaal mit. Das Hotel wurde zwar von 3 auf 4 Sterne angehoben, es erfüllt aber gerde mal den Standard eines 3 Sterne Hotels. Langzeiturlauber und Stammgäste bestätigen dies. Der Standard sei sehr gesunken.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |