- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat ca. 170 Zimmer, der Zustand der Lobby und der Bar lässt sehr zu wünschen übrig. Risse in den Wänden, defekte Lampen und Mobiliar (sieht nach der Erstausstattung aus) laden nicht zum Verbleib ein. WIFI und Safe kosten extra. Gästestruktur eher Rentner mit Hang zu den All-in-Leistungen schon ab morgens (Alkohol).
Wir hatten die ersten 4 Tagen ein schönes und sehr geräumiges Zimmer mit Meerblick. (Nr.411). Der Balkon war sehr groß (ca. 15 qm). Das Mobiliar ist allerdings schon in die Jahre gekommen. Der Fernseher (36er (cm) Röhre. Dusche und Badewanne getrennt. Dusche mit Glastür. Kühlschrank vorhanden. Bis auf die oben beschriebenen Probleme mit der Toilette war das Zimmer ok. Der Zimmerservice war einwandfrei. Am Silvesterabend sind wir in die Suite Nr. 721 umgezogen. Balkon mit Panoramablick über die Bucht von Costa Calma (um Mitternacht eine atemberaubende Sicht auf das Feuerwerk). Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Wir sind am 2. Weihnachtstag angekommen. Abends haben wir uns auf ein kulinarisches Highlight gefreut. Dies war aber der sprichwörtliche Griff ins "KLO". Lauwarmes Essen, keine Auswahl bei den Hauptgerichten. Lieblose Plazierung der Speisen am Buffer, Baguette, mit dem man ein Loch in die Wand schmeissen kann. Teilweise waren Teller in der Ausgabe, die noch mit Essensresten versehen waren. Nach 3 Abenden sind wir in das Nachbarhotel "Taro Beach" zum Essen gegangen. Eine Möglichkeit, die es in der SBH-Kette gibt. Hier war die Auswahl und die Qualität deutlich besser. Frühstück haben wir sowohl im Taro als auch im Crystal probiert. Hier gibt es allerdings keinen wesentlichen Unterschied. Das Angebot am Morgen ist eher Standard und ok. (Käse, Wurst, Eier nach Wunsch gebraten, Kaffee aus dem Automaten der nicht sonderlich geschmeckt hat) Die Bar ist vom optischen Gesichtspunkt nicht das Highlight, hier gibt es erheblichen Renovierungsbedarf. Der Service an der Bar war allerdings superfreundlich. Die Kellner waren sehr aufmerksam.
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind Deutsche und haben ein Ohr für Auskünfte und Beschwerden. Konkret hatten wir die ersten 4 Tage massive Probleme mit der Toilette (Verstopft und der Zulauf kam nicht im Becken sondern außerhalb an.) Mehrfach haben wir auf den Mangel hingewiesen, Bemühungen seitens des Technikers waren am Ende erfolglos. Silvester abend habe wir schließlich ein anderes Zimmer bekommen.
Die Lage des Hotels ist optimal am Strand gelegen. Einkaufsmöglichkeiten via-a-vis, Entertainment außerhalb der Hotelanlage praktisch nicht vorhanden. Wir haben in der Regel den Bus morgens nach Morro genommen (Haltestelle liegt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt). Kostet pro Person € 2,65. Mit Glück hält an der Haltestelle ein Großraumtaxi, dann kann man (sofern 7 Personen sich einig sind) für 3 € nach Morro fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |