- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel überzeugt vor allem durch seinen ausgezeichneten Service und die direkte Strandlage am klasse Badestrand von Costa Calma. Wir hatten am ersten Tag ein kleines Problem mit unserer Klimaanlage und konnten ohne Probleme das Zimmer wechseln und wurden sogar upgegraded, obwohl das Hotel gut ausgelastet war - Danke an Suzy und Alesja! Die Zimmer wurden täglich gereinigt, aufgeräumt und mit lustigen Handtuchfiguren dekoriert - auch hier keinerlei Mängel. Nun zum Essen: Dass das Essen hier von einigen als Conveniencequalität mit wenig Abwechslung dargestellt wird, ist eine absolute Frechheit. Wir waren insgesamt 8 Tage da und haben nicht einmal das Selbe essen müssen. Es gab immer eine reiche Auswahl und immer wieder andere, frische Elemente beim Mittag- und Abendessen und es in unserer Zeit einen spanischen und einen italienischen Themenabend (mit nicht vorausgesetzten hochpreisigen Spezialitäten wie frisch aufgeschnittenem Serrano oder Parmaschinken und Parmesan). Wenn sich nach einer Woche mal die Dinge wiederholen oder sich einige Dinge vom Mittag- im Abendessen verarbeitet werden, ist das meines Erachtens völlig in Ordnung, da es erstens Quatsch ist, gute Lebensmittel einfach so wegzuschmeißen und sich dies natürlich auch im Preis wiederfindet. Wer diese "unglaubliche" Zumutung nicht hinnehmen will, der sollte sich damit abfinden und das nächste mal ein 5-Sterne-Hotel für den doppelten Preis buchen. Und was bitte erwarten meine Vorbewerter von einem Frühstücksbuffet? - Dass es jeden Morgen mehr oder weniger das Selbe gibt, ist doch bei uns allen daheim beim Frühstück so, oder? Der einzige kleine Kritikpunkt ist wohl eher durch die Urlauber als durch das Hotel verursacht: Das gute alte Reservieren von Liegen am Pool. Trotz zahlreicher Hinweise, bitte keine Liegen zu reservieren, sind doch einige Liegen meist nur mit Handtüchern und nicht mit Menschen belegt. Hier sollte das Hotel vielleicht etwas mehr Einfluss nehmen. Fazit: Wir werden, wenn wir wieder nach Fuerteventura fliegen, wieder das Crystal Beach buchen! P.S.: Eine Anmerkung in eigener Sache, unabhängig von der Hotelbewertung. Ich würde doch mal alle Leute, die sich mit mir einen Strand teilen, bitten, sowohl Ihren Müll als auch Ihre verdammten Zigarettenkippen in den dafür vorgesehenen Einrichtungen zu entsorgen. So schwer ist das nicht und es sieht an den Stränden dieser Welt vielleicht mal irgendwann nicht mehr aus wie auf einer Müllkippe - und nein - es ist nicht Aufgabe der Hotels oder Kommunen, da für Ordnung zu sorgen, sondern die von jedem Einzelnen von uns!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |