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Lukas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Zu viele gravierende Mankos
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Crystal Beach ist ein eher kleines Hotel. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind groß und ordentlich ausgestattet. Sauber sind sie auch. Allerdings tropfte bei uns die Duscharmatur recht stark. Die hat ganz offensichtlich schon einige Jahre auf dem Buckel. Das Hotel ist insgesamt in die Jahre gekommen und unserer Meinung nach defintiv renovierungsbedürftig. Der Putz fällt stellenweise ab, die Tapeten sind teilweise auf- oder abgerissen, die Fahrstühle oft defekt. Die Lobby ist auch wenig einladend. Wir genossen All-Inklusiv-Urlaub. Wir haben einfach mal jedes Getränk des Angebots ausprobiert: lecker geht anders. Dazu aber später mehr. Beim WLAN muss man vorsichtig sein. Im Hotel hat man nur in bestimmten Bereichen Empfang, im Zimmer jedoch so gut wie gar nicht. Am Strand! war der Empfang perfekt. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Überwiegend ältere Deutsche, der Rest Polen und vllt noch Russen. Holländer waren auch vereinzelt da. Neben den menschlichen Gästen haben wir leider auch Kakerlaken gesehen. Auch auf unserer Etage. Ich empfehle daher, nichts essbares im Zimmer zu horten. Wir waren das erste Mal auf Fuerteventura. Ein weiteren Besuch wirds nicht geben. Das Klima ist zwar perfekt, jedoch bietet die Insel keinerlei Abwechslung. Wir sind mal mit den Quads weiteren draussen gewesen und bis auf Erde und Geröll und schöne Aussichten gabs da nichts.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (direkter Meerblick) war gut. Es war eigentlich alles vorhanden, bis auf einen Wasserkocher. Ich erwähnte jedoch oben schon, dass das Hotel renoviert werden müsste. Das fällt auch im Zimmer auf. zB Unsere Badewannenarmatur tropfte pausenlos. Generell ist die Ausstattung dort eher veraltet. Wir hatten Liegen auf dem Balkon. Das finde ich unnötig. Wenn man auf dem Balkon liegt, sieht man das Meer nicht. Eine Sitzgarnitur wäre hier wesentlich sinnvoller. Vor allem wenn man mal in vertrauter Zweisamenkeit etwas auf dem Zimmer bzw. Balkon trinken will. Ein dickes Manko gab es jedoch: die Betten. Erstens: Es handelte sich bei uns um zwei Doppelbetten. Das heisst: wir haben nach langer Zeit wieder getrennt geschlafen. Zu zweit auf 1,40m Breite geht nur wenn man frisch verliebt ist ;) Zweitens: die Betten (Federkernmatratzen) sind steinhart! Wir haben wirklich sehr schlecht geschlafen. Solche harten Betten habe ich noch nie erlebt. Auf Grund der Betten gibts daher hier eine schlechte Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant liegt im Inneren des Hotels, es bietet somit keine Fenster. Leider war manchmal die Klimaanlage ausgeschaltelt, so dass es warm war. Ich empfand das Restaurant nicht als besonders hübsch, es war jedoch unserer Meinung nach der gepflegteste Raum im Hotel. Es wirkte alles recht frisch gestrichen. Außerdem befindet sich im Restaurant noch eine Showküche. Es gibt noch eine Bar. Neben der Bar gibts noch ein weiteres kleines Restaurant. Dort findet allerdings nur das Spätaufsteherfrühstück statt. Das Frühstück war eigentlich immer gut. Hier fehlte mir jedoch etwas häufiger Serrano (einmal die Woche) oder ordentliche Salami. Hallo? Wir sind in Spanien! Das Mittagessen war oftmals sehr langweilig. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, nur noch die Pizza zu essen. Die war jedes mal wirklich sehr lecker. Das Abendessen war überwiegend auch eher enttäuschend. Wir haben irgendwann den Gang zur Showküche gar nicht erst angetreten. Dort wurde meistens Fisch oder Fleisch gebrutzelt. Morgens u.a. Pancakes und Eier. Das Fleisch aus der Showküche war oft leider viel zu lange gebraten und einfach nur trocken. Oder auch mal kalt. Hier braucht man sich aber auch nicht wundern. Der Showküchenkoch muss nämlich alleine zig Stationen bedienen und auch den Nachschub holen. Bei den verschiedenen Gulascharten kam ebenfalls oft vor, dass die Fleischstücke sehr knorpelig waren. Das geht überhaupt nicht. Im Übrigen haben wir einfach Highlights vermisst. Es gibt zwei Mottoabende. Den Spanischen Abend und den Italienischen. Beide schon besser als die restlichen Abende, aber halt nur ok. Ich wollte ja noch zu den Getränken kommen. Hier gehts insbesondere zu den Cocktails. Dazu folgendes: Wir sind auf Grund diverser Verspätungen recht spät im Hotel angekommen und wollten einfach nur noch was Trinken, kurz das Hotel kennen lernen und dann schlafen gehen. Wir bestellten also irgendwann einen Pina Colada und einen Mojito. Die Grundzutaten für die Cocktails stehen alle draussen und sind nicht gekühlt! Es werden auch irgendwelche Mischungen verwendet, die ich so nicht kenne. Bin aber auch nur Laie. Naja, jedenfalls habe ich meinen ca. 20 Grad warmen Pina Colada direkt wieder abgestellt. Danach habe ich 13 Tage lang keinen einzigen Cocktail mehr bestellt, sondern nur noch bei meiner Frau probiert, wenn sie so mutig war. Die Zubereitung ist wohl dem AI-Prinzip geschuldet. Hoffe ich. Ferner bin ich der Meinung, dass es, gerade im Restaurant, viel zu wenig Personal gibt. Dort waren oft nur drei!! Kellner unterwegs, die die Tische abräumen, wieder decken und servieren mussten. Dann, jetzt wird es wirklich skurril, mussten diese auch die Getränke selber zapfen und einschenken. So kam es oft genug vor, dass man manchmal minutenlang am Tisch saß und gar keinen Kellner sah oder nicht bedient wurde. Wir waren sehr schnell so schlau und haben direkt jeweils zwei Getränke bestellt. Denn man wurde auch nur sehr selten ein zweites Mal nach Nachschub gefragt Eine weitere Kuriosität ist wohl, dass es einfach keine Suppenlöffel in diesem Restaurant gibt. Oder wir haben keine entdeckt. Jedenfalls musste man die Suppe mittels Teelöffel essen...


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war freundlich. Fremdsprachenkenntnisse, hier Deutsch, besaßen jedoch nur die Rezeption und eine Kellnerin (ein bisschen). Die Zimmerreinigung war sehr gut. Allerdings war es etwas befremdlich zu beobachten, wie der Boden gewischt wird: Und zwar wird dazu der Mop eingesprüht und dann gewischt. Wird schon seinen Grund haben. Wir können nicht sagen, ob dort Kinder besonders betreut werden. Der Kinderpool ist jedenfalls klein. Der Pool für die Großen sowieso. Ärzte gibt es dort überall. Man braucht nur mit ordentlich Bargeld hingehen und bekommt das volle Programm. Spritze, Tabletten, Salbe und einen Tag Sonneverbot. Zack, gesund! Das fanden wir doof. Ist halt aber auch nur ein Geschäft. (Es ging übrigens um einen Ausschlag)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Hotel muss man ca. 1 Std langweiligen Transfer über sich ergehen lassen. Ansonsten liegt das Hotel direkt am Strand, der wirklich toll ist. Es befinden mehr als ausreichend Geschäfte in unmittelbarer Nähe des Hotels. Dazu zählen jede Menge Souvenirläden und Supermärkte. Wer auf gefälschte Markenware steht, der wird sein Glück auf dem Afrikanischen Markt finden, der jeden Mittwoch und Sonntag stattfindet. Dieser befindet sich ca. 500 m die Straße runter. Ferner werden überall Ausflüge angeboten, die haben wir jedoch nicht wahr genommen. Wir sind jedoch nach Jandia gefahren, das war ok. Allerdings besteht dieser Ort quasi nur aus einer sehr belebten Straße mit vielen Shops. Der Strand dort ist jedoch ebenfalls erste Sahne. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels. Wir empfanden die Außenanlage als eher ungepflegt. Vor allem der steile Weg zwischen dem SBH Taro und dem SBH Crstal Beach ist voll Müll und anderem Zeug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind total klein und nicht sonderlich ansprechend. Wir waren gar nicht drin. Die Geräte im Fitnessraum sind uralt. Sie dienen eigentlich nur dazu, mal zu staunen, dass es mal "solche" Geräte gab. Ingesamt fand ich die Räumlichkeiten um den Fitnessraum (Sauna) eher nicht so schön und ungemütlich. Es gibt allerdings einen Minigolf-Parcour. Der ist zwar auch ungepflegt, aber es macht dennoch Spaß. Tennis, Basketball und Beachvolleyball kann man auch spielen. Der Strand ist, wie gesagt, 1a. Die Liegen dort gehören nicht dem Hotel sondern sind scheinbar von Privat. Sauber und neu sind die nicht. Aber was solls. Auf Sand liegen ist käse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal in unserem Hotel wieder zu sehen und Ihnen zeigen zu können, dass wir hart daran arbeiten, dass unsere Kunden in SBH zufrieden sind