- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde vor etwa 20 Jahren als RUI-Hotel eröffnet. Davon ist nicht viel übrig geblieben. Alles ist in die Jahre gekommen. Eine Grundsanierung wäre angbracht. Die Zimmer sind abgwohnt, der Garten nicht sonderlich gepflegt, alles wird geflickt. Das Hotel verfügt über ungefähr 300 Zimmer. Es waren hauptsächlich Gäste aus Portugal und Spanien im Hotel. Sehr wenig deutsche Gäste. Es gibt besser Hotels an der Costa Calma. Ansonsten mit Kindern unbedingt die Piratenfahrt buchen. War wirklich toll. Autos sind preislich erschwinglich. Benzin ist viel günstiger als in Deutschland.
Die Zimmer waren eher klein. Der Teppichboden hatte diverse Flecken. Die Möbel waren abgewohnt. Fernseher im Miniformat. Die Putzfrau war sehr bemüht, konnte aber den Zustand selbstverständlich nicht verbessern. Grundrenovierung ist überfällig. Der Schrank bot ausreichend Platz. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Den Safe konnte man für 2,20 € pro Tag an der Rezeption mieten.
Ein deutsche Kantine wäre schon Pleite. Frühstück: Kein frisches Obst. Mein Sohn hätte gerne mal eine Banane oder einen Apfel gegessen. Obstsalat aus der Dose. Jeden Morgen das gleiche. Mittags: Die Pommes (mein Sohn liebt eigentlich Pommes) waren nie gar und recht fettig. Das Fleisch lag immer in oder unter der Soße. Jeden Tag das gleiche. Mit spanischem Essen hatte das nichts zu tun. Abends: Da wir vom Frühstück und Mittagsessen im Restaurant bedient waren, haben wir abends immer inder Tapas-Bar gegessen. Im Vergleich zum Restaurant eine himmlische Ruhe und die Qualität war auch erheblich besser. Leider auch jeden Tag das gleiche Angebot. Das Essen paßt nicht zu einem 4-Sterne-Hotel. Wir haben im Urlaub noch nie so schlecht gegessen. Die Cocktails schmecktem auch nicht wirklich. Eher künstlich. Lieber zu Bier, Weion oder Cola/Fanta greifen.
Die Rezeption ist super. Dort sind auch drei Deutsche beschäftigt. Das Personal im Restaurant ist muffig und lacht nicht einmal. Die Tische wurden nicht richtig gesäubert. Auf dem Buffet wurde nur schleppend nachgelegt. Der Dienstleistungsgedanke war eher nicht verbreitet. Meine Frage nach Süßstoff wurde so beantwortet: "Holen Sie sich welchen aus der Cafeteria". Maria an der Poolbar war auch richtig lieb. Das meiste Personal sprach nur Spanisch. Zimmerreinigung 5x pro Woche.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der hier steil abfällt. Nach ca. 400 m beginnt der weitläufige Strandbereich. Bei Flut aber nur über die Straße erreichbar. Geschäfte für Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs gibt es reichlich in der Nähe. Wer Klamotten shoppen möchte findet das nicht. Nur die üblichen Touristengeschäfte mit Souvenirs. Ausflüge werden über die Reiseleitung oder Agenturen vor Ort reichlich angeboten. Der Transfer zum Flughafen beträgt gut eine Stunde. Nach Puerto der Rosario (Inselhauptstadt) sind es ca. 80 km und nach Jandia/Morro Jable ca. 25 km. Beides kann man stündlich mit dem Bus erreichen. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nur drei Animateure für 700 Gäste. Mehr bezahlt die Hotelleitung nicht. Entsprechend mager war das Angebot. Im Kinderclub waren alle Kinder von 4-12 Jahren in einer Gruppe. Mein Sohn war total enttäuscht. Deshalb wurde auch meistens gemalt und die Kinder mußten sich selbst beschäftigen. Die Animateure ahebn das beste aus der Situation gemacht. Der Pool hat eine Tiefe von110 cm. An zwei Tagen funktionierte die Filteranlage nicht. Ich habe das sofort am ersten Tag gesagt, weil der Überlauf immer voller wurde. Dort sammelte sich Dreck und Sonnemlichreste. Interssierte keinen. Auch wurde der Pool nicht gereinigt. Nachdem ich bei der Reiseleitung war wurde es hektisch. Nach zwei Stunden lief die Filteranlage und er Chlorgehalt wurde täglich gemessen. Brrr...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |