- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auch 2015 habe ich wieder 3 Wochen im Hotel Fuerteventura-Playa gewohnt. Wie im letzten Jahr schon bemerkt, ist man stetig und diskret dabei, das Hotel zu erneuern. Insgesamt macht es einen sehr gepflegten Eindruck trotz seiner langen Tradition. Die Zimmer werden 5 mal pro Woche gereinigt, wobei Handtücher und Bettwäsche regelmäßig gewechselt werden. Der Safe im Zimmer kostet 2,20€ pro Tag. Das Bad hat eine große Badewanne - Duschgel und Shampoo sowie Fön sind selbstredend vorhanden. Strandhandtücher für die Liegen im großen Garten und Strandbereich kosten 15,- € Kaution - pro Handtuchwechsel wird eine Reinigungsgebühr von 0,50 € erhoben. Das Hotel liegt direkt am Strand, der hier beginnt und nach 24km im Ort Morro Jable endet. Ein Strandwanderung dahin kann ich nur empfehlen. Unterwegs lädt immer wieder der glasklare Atlantik zum Schwimmen und die diversen Strandlokalitäten zum Einkehren ein. Trotzdem sollte man Getränke mitnehmen, um gewisse „Durststrecken“ zu überbrücken. Je nach Gezeiten kann der Weg etwas mühsam über Steine führen, was aber mit Turnschuhen oder Sandalen zu schaffen ist. Bei dieser Gelegenheit noch einmal der Hinweis: Das Hotel hat auf seinem Gelände sehr viele kostenlose Liegen und Auflagen. Außerhalb der Anlage gehören die Strandliegen der Gemeinde, die damit Geld verdienen möchte. Bis zu 4,50 € pro Liege oder Sonnenschirm sind im Verhältnis zu anderen Ländern aber noch günstig. Doch zurück zum Hotel. Beginnen wir mit dem Speisesaal. Er ist verwinkelt, hat einen Nebenraum und einen – nennen wir ihn Wintergarten. Durch diese Aufteilung wirkt der ganze Bereich nie hallenmäßig und genau das kommt auch der Akustik zugute. Soll heißen: Man kann sich gepflegt unterhalten. Wer möchte kann noch an vielen Tischen im Garten unter Palmen essen. Dort genau ist mein Lieblingsplatz fürs ruhige Frühstück. Die Küche gibt sich alle Mühe und ist Anbetracht des Preises absolut gut zu nennen. Ich habe allerdings immer etwas mit Salz nachhelfen müssen – anderen Gästen gefällt genau dieses. Mittags kann man außer montags in der Tapas-Bar essen, wo eine ganz besondere Stimmung beim Blick aufs Wasser den Appetit anregt. So schön kann Urlaub sein. Neu in dieser Saison: Ein a la Carte - Restaurant mit nur wenigen Tischen. Hier hat man ein kleines Vorspeisenbüffet, diverse Hauptgerichte mit mediterranem Charakter, die serviert werden und dann ein feines Nachspeisenbüffet. Die Plätze müssen aber rechtzeitig reserviert werden. Im Eingangsbereich und in den angrenzenden Räumen ist kostenloser Internetzugang über W-Lan, für den man sich aber an der Rezeption anmelden muss. Für alle Sorgen und Nöte, Fragen und Anregungen ist man hier übrigens bestens aufgehoben. Ich habe selten so aufmerksame und hilfsbereite Menschen wie hier vorgefunden. Das gilt übrigens auch für die Servicekräfte im Restaurant, die ihren anstrengenden Job sehr gut machen. Für mich als Fazit: Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, komme gerne wieder und hatte einen tollen Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Ingo, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und detaillierten Informationen unseres Hotels. Dieser ausführlichen Beschreibung bleibt nur noch hinzuzufügen, dass die Öffnungszeiten des A la Cart Restaurants und der Tapas Bar saisonbedingt sind und keine Zuzahlung notwendig ist, da sie zum All-Inklusiv-Programm gehören. Des Weiteren haben wir für unsere Gäste eine neue Waschmaschine und Trockner (mit Münzeinwurf) im Saunabereich installiert. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und gerne wiederkommen. Viele Grüße aus Fuerteventura Melanie Schmidt (Public Relations)