- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Fuerteventura-Playa gehört mit zu den ersten Hotels an der Costa Calma. Die Lage direkt am Strand macht es heute noch zu einem beliebten Haus mit vielen deutschen Stammgästen. Inzwischen haben Italiener und - man staune - auch Franzosen das Hotel entdeckt. Das Durchschnittsalter schätze ich auf 50+, was einen ruhigen Urlaub verspricht. Nachts hört man allenfalls das Meer rauschen! Die Zimmer und Flure sind mit Teppichboden ausgestattet, was ebenfalls zur Geräuschvermeidung beiträgt. Die Reinigung der Zimmer erfolgt an 5 Tagen in der Woche, wobei Handtuch- und Bettzeugwechsel regelmäßig erfolgt. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist vorbildlich. Gegessen wird im hellen Speisesaal oder wer mag auch unter freiem Himmel. Das Büffet bietet für jeden Geschmack etwas und man bemüht sich um Abwechslung. Meine besondere Empfehlung gilt der Tapas-Bar im Haus, die einen ganz besonderen Charme hat. An dieser Stelle sei das stets sehr aufmerksame Personal erwähnt. Kommen wir nun zu den Außenanlagen. Den sauberen und gepflegten Pool habe ich nie benutzt, da mir das Meer lieber ist. Auf dem Hotelgelände stehen sehr viele Liegen, bis hin zum Strand. Diese sind kostenlos, Badetücher kann man für 15,- Euro Kaution leihen und für 50 Cent umtauschen gegen frische. Die in einem Feedback bemängelten teuren Strandliegen direkt am Meer gehören in Spanien immer dem Staat und werden von diesem entsprechend teuer vermarktet. 8,- Euro pro Tag für Liege plus Schirm! Der beliebte lange Strand beginnt übrigens hier am Hotel und endet nach 20km im Ort Morro. Durch Wellen und Wind unterliegt er steter Veränderung, so muß man schon mal über Steine laufen - abhängig natürlich auch von Ebbe und Flut. Ich kann das Fuerteventura-Playa all denen empfehlen, die einen ruhigen Urlaub bevorzugen. Das Hotel mit seinen 300 Zimmern und rund 70 Mitarbeitern ist sehr gepflegt und bestens geführt. Sollten sich irgendwann Probleme ergeben, sagen Sie es den Mitarbeitern an der Rezeption. Hier finden Sie kompetente und freundliche Hilfe - so schön kann Urlaub sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |