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Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen! (Paare = lesen! Singles auch)
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Anblick des Hotels von aussen war mir schon bekannt von Hollidaycheck.de es sieht noch sehr passabel aus..von außen. Im Vergleich zu den Nachbarhotels ist der Empfangsbereich als auch die ganz Hotelanlage sehr in die Jahre gekommen. Die Eingangshalle ist sehr hell, mit weißen Granit am Boden und vielen Sitzgelegenheiten in Form von schwarzen Ledersesseln ausgestattet. Das Personal bemüht sich etwas zu leisten und ist stehts freundlich. Leider gibt es auch Ausnahmen wie unten bei (Service) erklärt. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick gut, bei näherer Betrachtung gibt es einige sehr schwerwiegende Mängel in der Anlage innen sowie aussen welche zugleich Lebensgefahr für Kinder mit sich bringen könnten! Wenn man Kinder hat und einfach entspannen möchte, also die Kinder dem Hotelgelände übergibt und nicht viele Ansprüche stellt ist diese Uralub dort optimal da es mit 3 Kindern nicht besonders kostspielig wird. Für Singles oder Paare nicht empfehlenswert da dort nichts los ist abends und die Leute zu unserer Zeit dort sehr komisch waren :-))


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf den Ersten Blick dachten wird "Hey tolles Zimmer" aber bei genauer Betrachtung erkannten wir das die Sitzfläche am Schrank gegenüber des Betts nicht genutzt werden sollte um sich die Schuhe anzuziehen!!! Ich lag fast mitsamt dem Teil auf dem Boden. Die Schiebetür kwietsch so laut die die Poolgäste hochsehen :-) Die Klimaanlage hat gut funktioniert!! abends und nachts benötigt man diese aber nicht das es sehr kalt werden kann draussen!!! Das Bad ist sehr notdürftig zusammengebaut und die Spühlkästen der WC's bauen nicht genug Druck auf sodass man Toilettenpapier zwei mal spülen muss bis es verschwindet. Die Handtuchhalter auf kniehöhe sollte man nicht berühren sonst fallen sie auf die Füße :-) Auf der Terasse ist ein Wäschehalter an der Wand montiert nur nicht zu schwere Handtücher aufhängen sonst muss man wie der Zimmernachbar das Teil bezahlen waren mal eben 69€!!! Der Fernseher gibt einige "deutsche" Pragramme her...leider mussten wir ihn oft benutzen da dass Programm im Casino so derart langweillig war. Pro 7 allerdings ist schweizer Fernsehn...mit viel viel Werbung für Pillen und Fitnessprodukten sowie Dauerwerbesendungen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestorant bietet im großen und ganzen für jeden etwas...allerdings auch jeden Tag das selbe! es gibt kaum abwechslung und manchmal passiert es auch das eine komplette Servierwanne aus der Warmspeisentheke mit Rührei wieder weggenommen wird weil die Eier nicht durch sind. Das Programm ist immer das selbe..also wer abweslungsreiche Kost erwartet sollte sich drauf einstellen. Die Nachspeisen sind Ländertypisch sehr süß! das Eis sowie Milch sind aus sehr lactosehaltiger Milch gemacht und schlagen selbst mir als Lactosetolleranten Menschen auf den Magen. Die Tapasbar am Ende des Westflügels vom Hotel ist empfehlenswert..wobei dies nur dir Umgebung ist. Die Küche ist genau die selbe und die Auswahl geringer. Lustig fand ich das die CD für Musik ganze 7 Lieder umfasst und dann wieder neu gestartet wird!! Wir waren an allen Tagen wo sie auf hatte zum Mittag und Abendessen dort zur Nachspeise sind wir dann rüber ins Hauptrestorant da es in der Tapasbar keine Nachspeise gab! Die Poolbar und die Selbstbedienungstheke sind nur bis 18:30 geöffnet und von da an ist sie geschlossen. Für Getränke muss man später ins Casino oder in das Hauptrestorant gehen!


    Service
  • Schlecht
  • Zurück zum Empfangspersonal: Eine sehr nette Empfangsdame schätzungsweise 40-45 Jahre alt empfängt dort jeden Gast sehr vorbildlich kennt die Höflichkeitsformen in der Hotelbranche und wendet sie an. Ebenso eine Praktikantin aus Deutschland die sich bemüht alles richtig zu machen und auch imemr freundlich war. Das Gegenteil ist die junge Dame im alter von 30-35Jahren, ist flapzig und fertigt einen ab und kennt keine Begrüßung oder sonstige Höflichkeitsformen Der Gipfel ist der spanische und einzige Empfangsherr, Schlüssel die abgegeben werden schmeisst er einfach auf die Theke vor ihm wo JEDER Gast der an die Anmeldung tritt den Schlüssel nehmen könnte und verschwindet .... das abern icht für 5 Minuten sondern nach 5 Stunden lag der Schlüssel immernoch da...inkl. Safeschlüssel am Zimmerschlüsselbund! Er sitzt nur mit dem Kopf vor dem Monitor grüßt nicht und spielt Spiele auf dem PC. Bei der Abreise sagt er nur "Schlüssel" + "0,40€" und Adios... So war es bei den 6 Paaren vor uns auch. Fazit Anmeldung: Unfähig, Unfreundliche und nicht mehr Zeitgemäß mal abgesehn davon das eine nette Anmeldung das Gesamtpaket angenehmer machen würde! Reinigungspersonal: Sehr sehr nettes Reinigungspersonal, die Damen verstehen die wichtigsten deutschen Wörter und sind immer zuvorkommend, klopfen immer an bevor sie eintreten und sind weitesgehend gründlich bei der Reinigung! Cantina: großen Interaktionen mit dem Personal sind nicht möglich da die Zeit bei den Angestellten natürlich nicht da ist, was verständlich ist. Bitte und Danke geht alles. Manchmal verschwindet ein leeres Glas oder ein Teller der noch nicht aufgegessen ist etwas rasch aber es ist nicht oft. Animation: Auf Deutsch,Englisch und Spanisch nettes Team auf kinder zugeschnitten wer schonmal in einem 1 2 Fly Hotel war kennt die Parolen und Lieder welche den Kindern dort beigebracht werden. Die Shows am Abend sind allerdings nicht toll für junge Paare.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Costa Calma! ein wunderschöner 22km langer Strandabschnitt (Playa Sotavento) über die Grenzen Bekannt für weißen Sand, kristallklares Wasser und die "Sotavento Düse" Kitesurfer kennen und schätzen sie..was zugleich diese Region zum Kitespot Nr1 macht. Fischschwärme schwimmen einem beim baden durch die Beine. Verlässt man das Hotelgelände, tritt man auf den einzigen Abschnitt des "Playa Sotavento, welcher die 5. blauen Flaggen nicht bekommen hat. Kaputte Liegen und Schirme (nicht vom Hotel..ein privateigentümer) ein 3-4 Meter breiter Streifen von Kieselsteinen liegt zwischen dem "Strand" und dem Wasser...Bei Flut kann man nicht am Wasser entlang gehen für etwa 1km. Der Strand wurde aufgeschüttet auf Kieselsteinen und der Sand wird immer wieder weggeschwämmt dadurch entsteht ein äußerst schmerzhafter Übergang ins Wasser, wer diesen Weg geschafft hat, tritt auf scharfkantige Lavasteine im Wasser. Fazit: wer keine Ansprüche an Strände stellt ist dort richtig. Es ist möglich richtung Jandia weiter zu laufen und nach 15 Minuten steht man vor einem sehr schönen Strand (FlipFlops einpacken man muss über einen Gesteinshaufen klettern und bei Mittagssonne brennt es sehr an den Füßen) ---> Toll an diesem Strand: Atlashörnchen tummeln sich dort und sind sehr gut angefüttert, fressen also aus der Hand! Gastronomie: Wenn Sie das Hotel verlassen und auf den Kreisverkehr sehen kann man eine Bogenmauer erkennen dort dran vorbei nach 50 Metern ist eine Pizzaria mitten im Palmenwald!! Sehr empfehlenswert abends. Toll beleuchtet ein sehr sehr schöner Abend war das dort. Einkaufen: Shoppingcenter ist nicht gleich das was bei uns darunter verstanden wird!!! also nicht enttäuscht sein!! es gibt davon ungefähr 10 Stück in Costa Calma die Auswahl ist Saisonabhängig vom Hotel die Straße nach links rauf sind einige auf der steilen Straße vorbei am Sotavento Beachclub


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1